5,50 EUR Versandkosten für 55 Cent Porto

  • Hat das kaufMich schon mal irgendwo erklärt, wie die 5,50 Versandkosten zusammenkommen bei Ticketbestellung?
    Briefversand erfolgt ja mit normalen 55 Cent.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Egal wieviel man bestellt (Anzahl) = immer gleich viel Poto.
    Also ob man ein Ticket, ein Sticker, Jubi Box bestellt. Es ist immer gleich viel Porto.
    Abgesehen von Freiversand ab einer bestimmten Grenze. Es geht wohl nur um die Masse im Brief, oder Packet.
    Sonst müsste man ja bei jeder Bestellung noch den Versandpreis extra draufscheiben.
    Bei den Tickets kannst du zb auch Shirts usw. dazu bestellen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • also, bei meiner Ticket-Bestellung habe ich eine Versandbestätigung mit DHL Paket-Sendungsverfolgungsnummer bekommen! Haben es diesmal scheinbar versichert geschickt!

  • Da mir das Internet beim Bestellen der Tickets einen Strich durch die Rechnung machte, hatte ich drei Anläufe. Jede Bestellung wird separat bearbeitet. Jetzt hoffe ich, dass die Tickets wenigstens komplett an mich versendet werden und nicht 3 x die Versandkosten übernehmen muss.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Da mir das Internet beim Bestellen der Tickets einen Strich durch die Rechnung machte, hatte ich drei Anläufe. Jede Bestellung wird separat bearbeitet. Jetzt hoffe ich, dass die Tickets wenigstens komplett an mich versendet werden und nicht 3 x die Versandkosten übernehmen muss.


    ich glaube leider ehrlich gesagt nicht daran, dass die bei der Vielzahl von Bestellungen überprüfen, ob doppelte oder dreifache Bestellungen an eine Adresse dabei waren....

  • Versandkosten nach Österreich 13€!!! Frechheit

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Hallo andy,


    der 55 Cent Brief ist ja nicht versichert!!
    Der ganze Ärger mit verschollenen und angeblich verschollenen Tickets würde wohl jeden Rahmen sprengen...


    Viele Grüße Dennis

    dirty den
    very, very dirty.

  • Ich denke die Lösung liegt bei "Versand und Porto".
    Das beinhaltet auch die Kosten dieses Paket/diesen Brief zu verpacken. Wer mal in nem Lager gearbeitet hat kennt das Prozedere:


    1. Bestellung geht ein
    2. Auf Bezahlung wird gewartet
    3. Kommissionierliste wird ausgedruckt
    4. Die Ware wird im Lager gesucht
    5. Lieferschein wird gezogen
    6. Paket wird verpackt
    7. Nachmittags wird es an den Paketdienst gegeben


    Das alles ist zeitaufwendig und teuer. Bei manchen Paketen mehr, bei manchen weniger. Oft treten Fehler auf, die behoben werden müssen. Die Software ist schweine teuer etc etc.
    Ich hab mich auch über die 5,50€ geärgert. Aber ein kleines Verständnis habe ich auch deshalb. Es ist nunmal ne Mischkalkulation.

  • Ich habe 5 Bestellungen für 5 verschiedene Tickets gemacht und heute mittag bei Kauf Mich angerufen und gefragt ob es geht das ich nur einmal Porto bezahle, aber das geht nicht. Also muss ich jetzt 27,50€ für Porto zahlen

  • also wenn die tickets dann in einer sendung kommen würde ich denen was erzählen.
    komisch, auf nachfrage hat das früher immer geklappt. ziemlich unflexibel :down:

  • Versandkosten nach Österreich 13€!!! Frechheit


    hast du niemanden in D wo du die Karten hinliefern lassen kannst? wenn du zwei mal was bestellst, sparste minimum nen 10er.
    ich find 11 Euro für zwei Karten die ich leider extra bestellen mußte auch frech(einen Spielort gabs erst später wieder)
    wenn ich bei ebay mehrere Sachen bestelle, fast der Verkäufer auch alles zusammen und ich bezahle nur ein mal den Versand.
    warum geht das bei Kauf Mich nicht? da warte ich auch gerne zwei Tage länger auf meine Karten. gerade bei solchen Tagen wo sich der Status an verfügbaren Karten in kurzer Zeit ändert, könnten sie das einführen.
    PS: da fällt mir ein: wenn Kauf Mich alle Karten in einem Brief verschickt aber 2 mal Versand berechnet, stelln die mir dann nicht eigentlich eine "nicht erbrachte Leistung" in Rechnung?


  • Ich bin mir relativ sicher, dass die Verwaltungskosten bereits in den Ticketpreisen enthalten sind....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 5,50 € sind nicht Portokosten, sondern Versand- und Portokosten.
    Das Paket / der Brief, in dem die Karten bzw. das Merch ist, kostet Geld. Außerdem sind Versand nicht 55 Cent, denn das Paket ist versichert! Das Ausdrucken der Rechnungen und Lieferscheine kostet Geld. Es müssen Menschen aus unseren Bestellungen Lieferungen machen, indem man im Lager die Sachen zusammen sucht, vom Lager die Sachen in den Versand bringt, es muss versandfertig gemacht werden, und und und. Glaubt ihr, die Menschen dort arbeiten für lau? Oder meint ihr, das Zahlen die Hosen???


    5,50 € sind vollkommen in Ordnung!

    08.04.1982 - 08.04.2012 - 30 Jahre Markus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...