Berlin, Berlin

  • AnnieReed: Finde die Idee sehr gut und finds auch klasse, dass du das machen würdest. andy und ich hatten gestern noch überlegt wegen Reservierung, bloß muss da ja auch einer auf seinen Namen 20 Karten reservieren und übernimmt die Verantwortung dafür, wenn einer nicht kommt und seine nicht abholt. Da ist deine Variante wahrscheinlich doch die bessere.


    Aber ein Problem ist mir gestern noch in den Sinn gekommen: Wir machen jetzt ein Wochenende aus, kriegen womöglich noch die besten Plätze und dann? Dann kommt die Zweitbesetzung. Das wär's doch mal wieder, oder? Also ich habe keine Ahnung, wann das bekannt gegeben wird, aber ihr könnt die Dreigroschenoper-Leute ja mal mit E-Mails bombardieren, sie mögen das doch bitte auch ganz schnell bekannt geben. :)

  • Ist doch Easy die Nummer:


    Sagen wir mal PAULA sagt OK ich übernehme die Reservierung für 20 Leute ..


    Paula geht hin und sammelt innerhalb einer Woche die Kohle ein per Überweisung und dann werden die Karten bestellt und reserviert. Kommt einer nich ist die Karte futsch, gibbet nich genug Karten wird ausgelost. Da ich aber erstma keinem Traue den ich nich kenne, sollte evtl. ndy das übernehmen, den hab ich nämlich in düsseldorf erlebt und weiß das er aus Fleisch und Blut ist.

    Heimat ist Tradition ..

  • OK, danke für die Erklärung.
    Verzeiht, ich kann heute nicht richtig denken. (wahrscheinlich konnte ich es gestern auch nicht)
    Also ich bin schon mal ungeeigent für sowas, muss noch lernen. :)

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Aber ein Problem ist mir gestern noch in den Sinn gekommen: Wir machen jetzt ein Wochenende aus, kriegen womöglich noch die besten Plätze und dann? Dann kommt die Zweitbesetzung. Das wär's doch mal wieder, oder? Also ich habe keine Ahnung, wann das bekannt gegeben wird, aber ihr könnt die Dreigroschenoper-Leute ja mal mit E-Mails bombardieren, sie mögen das doch bitte auch ganz schnell bekannt geben. :)


    Das ist wirklich ne gute Frage, aber ich glaube z.B. nicht, dass gerade am Wochenende, wo die meisten Leute ins Theater gehen und die Preise auch höher sind, als werktags, dass sie ausgerechnet dann die Zweitbesetzung ran lassen. Die Frage ist auch, ob sie überhaubt in dem Sinne eine Zweitbesetzung haben, denn mit 1600 Plätzen spielen die für ein Theaterstück, das länger läuft in einem vergleichsweise großem Haus und da können die sich eine halbe Auslastung gar nicht leisten.
    Eine Mail schadet ja nichts. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • also ich würde auch sehr gern mitfahren...un mir wärs au egal wanns soweit is xD..kleines Problem 1. Eltern...2:muss jetzt abr sparen

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Eine Zweitbesetzung gibt's immer, aber m. E. kommen diese Leute nur dann zum Einsatz, wenn der Star krank oder aus was-weiß-ich für Gründen verhindert ist.
    Dieses Risiko besteht natürlich immer.



    In dem anderen Thread hatte ich ja schon gesagt: Ich fahre auf jeden Fall zur Premiere. Und zur letzten Vorstellung wohl auch, da will meine Mutter mitkommen. Die Tickets dafür kaufe ich heute in einem Monat.


    Sollte sich das hier zu einem kleinen Forumtreffen an einem Augustwochende entwickeln, sehe ich mir die Show auch dann noch mal an :D


    Wenn ihr ganz auf Nummer Sicher gehen wollt (wg. Vertrauen etc.), ist es am besten, jeder kümmert sich selbst um sein Ticket. Dann sitzen zwar nicht alle auf einem Haufen, aber man kann sich ja im Foyer treffen.


    Einen Monat haben wir ja noch, also fröhliches planen und beratschlagen weiterhin :winker:

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Ja, genau. Anders bei Musicals z.B., wo die Darsteller nicht so bekannt sind, ist das üblich, die Zweitbesetzung auch mal spielen zu lassen.


    Die Premiere würde mich auch sehr reizen und wenn es mit dem ersten Wochenende klappen würde, wäre das ja eine Überlegung wert.


    Ansonsten finde ich es erstmal super, dass AnnieReed die Karten für uns vorbestellen würde, und ich vertraue ihr da auch, genauso wie Andy oder Selenbrant (auch wenn sie meint, sie wäre für sowas ungeeignet. :D)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • pry: :D


    Ja das mit den Wochenenden habe ich mir auch schon überlegt, also dass sie da bestimmt keine Zweitbesetzung spielen lassen würden, wenn Campino mitspielt. Schließlich müssen die auf uns Rücksicht nehmen. :)


    Also das mit dem Vertrauen muss dann auch jeder selber wissen, wenn sich eine Person gefunden hat, aber ich bin echt für so eine Reihen-Bestellung, wenn wir das gemanaged kriegen.


    Ja ansonsten k.A., wenn jemand eher in Berlin ist und dann auch noch bleiben will, machen wir halt ein Berlin-WOCHENENDE oder sowas...weiß nicht, ist ja noch lange hin.

  • ich bin für das erste wochenende, weil das näher an der premiere ist... aber über´s wochenende kann ich wohl nicht bleiben, weil das einfach zu teuer wird. ich fänd das total spitze, wenn das mit der reihen bestellung klappen würde...
    schonmal :s_thanks: an AnnieReed


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • So, seit heute gibts ja Tickets.


    Wir sollten uns so langsam mal entscheiden wann wir gehen.
    In der Umfrage sind ja wohl die meisten für das Premiere Wochendene.
    Ich finde wenn wir schon an dem Woe gehen dann können wir auch gleich zur Premiere, oder nicht?!...



    Naja sagt was dann könnten wir die Tage evtl. bestellen, damit wir auch alle in eine Reihe kommen.




    edit: aber hey, kategorie 1 muss ja wohl nicht sein oder? 81. € ist mir echt zu teuer.



    bus

    2 Mal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • Oh mein Gott, was ist denn mit den Preisen los, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Muss ich erstmal verdauen.
    Meine Güte.


    Was machen wir jetzt?
    Bleiben wir bei dem ersten Wochenende?
    Wird Premiere noch teurer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...