Cover von Tage wie diesen Ikke Hüftgold

  • boah wie ich diesen Ballermann-Müll hasse... einzig Mickie Krause is okay. Hab den 2x in Bremen zum Freimarkt in der Halle 7 gesehen und muss sagen, mit ner Ladung Vodka-Lemon kann man da gut feiern ;)


    Btt: also Wiki sagt:


    "Wird die Coverversion schließlich öffentlich wiedergegeben oder auf Tonträger vervielfältigt, entsteht ein geschützter Vergütungsanspruch des Urhebers. War das Original veröffentlicht und bei einer Verwertungsgesellschaft (in Deutschland: GEMA) registriert, ist kein Einverständnis des Urhebers vom Original erforderlich; die Anmeldung der wiedergegebenen Coverversion bei der Verwertungsgesellschaft genügt. Der Musikverlag des Urhebers muss nur dann genehmigen, wenn eine Bearbeitung mit einem eigenständigen schöpferischen Anteil durch Veränderungen der melodisch-harmonischen Form und/oder des Textes vorgenommen wurde. Dann nämlich weist das Cover eine genehmigungspflichtige Schöpfungshöhe auf


    Wikipedia


    Meiner Meinung nach is da ja schon ein eigener schöpferischer Anteil bei?! Wobei ich mir auch nich vorstellen kann, dass JKP da zustimmt 8|

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • genau deswegen..der text iss ja total verändert..also ich hoffe


    1: Dass JKP da nicht zugestimmt hat weil das wäre das allerletzte
    2: dass wenn Punkt 1 zutrifft, JKP diese pappnase ordentlich verklagt


    Mickie Krause iss geil...der macht wenigstens sein eigenes Ding ( meistens ) udn kann vor allem auch richtig live singen...was man von den meisten Ballermann Saufnasen nicht behaupten kann und von diesem Schwachkopp Papaoke schon 3 mal net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...