Einfach die Welt verändern

  • Ihr Lieben, kauft Euch dieses Buch:


    Einfach die Welt verändern. 50 kleine Ideen mit großer Wirkung. We are what we do.
    ISBN 3866120753, € 7,90 (gut investiertes Geld!)


    Ihr seid genau die Zielgruppe, Ihr werdet es lieben, es ist das ideale Buch zum Verschenken und Selberlesen, es ist toll! In England ist es schon ein Riesenbestseller, und das wird's bei uns vielleicht/hoffentlich auch.


    Es geht darum, mit kleinen Ideen die Welt um sich herum zu verändern, jede Idee hat eine Doppelseite mit Foto und kleinem Text, und die Ideen reichen von Heizung ein Grad runterdrehen ("Wenn Du Dein Thermometer 1 Grad runterdrehst, sparst du 6 Prozent Heizenergie. Das sind im Schnitt 60 Euro por Haushalt im Jahr. Das sind 5 Euro im Monat. Nicht viel? Frag mal eine Hilfsorganisation. Die freut sich darüber.") bis zu "Umarme jemanden".


    Schmankerl am Rande: Aktion 22 heißt "Mach ein Testament, das Gutes tut", und im Text steht folgendes: "Dein Wille geschieht. Der Papst hat eins. Campino von den Toten Hosen hat eins. Warum du noch nicht?"

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

    Einmal editiert, zuletzt von sego_de ()

  • Jemand umarmen soll die Welt verändern? Hippie-Scheiße...hoffentlich schenkt mir das keiner :]
    Campino würd sich sicher schlapplachen wenn er wüsste das er in sowas als Vorbild erwähnt wird. Na egal, Hauptsache Du hattest Spaß daran!


    nich die Zielgruppe:
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • also mich sprichts jetzt nicht so an! glaub kaum dass heizungrunter drehen die welt verändert,vielleicht die menge deines geldes im geldbeutel!
    welches buch ich liebendgern mal lesen würde,wär campinos tagebuch,aber noch lebt der alte sack :s_iro: ja noch!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • ich schaus mir mal an ...

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • ich habs mir zwar nicht gekauft, aber ich hab letztens mal ein bisschen reingeguckt...echt gut das teil!!
    Besonders die Idee mit dem Zähne putzen sollte sich jeder hinter die ohren schreiben... :daumen:

  • Also ich find das Buch toll, hab es mir heute im Laden angeschaut und es sind wirklich gute Sachen drin die wenn sie jeder befolgen würde auch Sinn machen.


    7 € sind ja nicht die Welt, ich glaube ich lege mir das mal zu :)



    bus

  • Also das mit der Heizung werd ich nicht tun denn ich möchte schon auf meine 12Grad in der Wohnung kommen...


    Hab hier noch Bücher zum lesen wenn ich rigednwann keins mehr hab werd ichs mir überlegn zu kaufen aber glaub das is kein buch zum lesen oder? mehr zum tun

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • so habs mir angeschaut, hols mir jez auch ! ;)

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Zitat

    Original von Cmistress9
    Wieso? Kriegste Prozente pro Buch :P


    Nö, aber ich arbeite im Buchhandel als Zentraleinkäuferin :) Als solche kenne ich auch die Konditionen: Weder der Buchhandel noch der Verlag verdienen was an diesem Buch, und auch die Verlagsvertreter haben auf ihre Provision verzichtet. Ist 'ne gute Sache.


    Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich bin mittlerweile so politikgenervt, daß ich viel mehr von attac und ähnlichen zivilgesellschaftlichen Protesten halte als von politischen Parteien. Und in diesem Sinne verstehe ich auch dieses Buch. Klar sind einzelne Aktionen darin platt oder "Hippie-Scheiße", aber das Prinzip stimmt: Nicht anderen die Verantwortung überlassen, sondern selbst was ändern (womit ich jetzt auf keinen Fall diese entsetzliche "Du bist Deutschland"-Kampagne unterstützen will, die halte ich für neoliberalen Mist).

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • ich guck mir das buch vielleicht mal an, wenn ich mal wieder im buchladen bin. aber bis dahin, geb ich mit den kleinen dingen zufrieden, für die ich jetzt einstehe...
    ich hatte nach "deine schuld" von d.ä. erst mal ein problem, weil ich gar nicht wusste, was der f.u. jetzt eigentlich genau von mir will... wo soll man denn da anfangen.. bei kleinen dingen klar... aber jeder hält was anderes für besser.. also arbeitet jeder mit kleinen dingen auf ne große sache hin... aber jeder auf ne andere große sache... da ist so´n buch vielleicht nicht schlecht... aber macht man das auch? die 5 euro von den heizkosten dann auch wirklich spenden? oder trinkt man da lieber mal ein bier mehr dafür und sagt sich "nächstes mal spende ich bestimmt.."


    wer das aber wirklich durchzieht, was er sich vornimmt, hat meinen respekt, ganz klar!
    :winker:


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Das Buch ist sehr geil.
    Was ich sehr geil ist :


    Es gibt Kleingeld.Und es
    gibt leere Sammeldosen.
    Zusammen sind sie ein
    perfektes Team. Wie Stan &
    Ollie, Gin & Tonic oder
    Dieter Bohlen und ...naja...
    Dieter Bohlen und die BILD-Zeitung :D :D

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Klingt gut!


    Aber ob der Papst eins hat, interessiert mich nun wirklich nicht. (Musst ich nur kurz äußern)

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...