Geldgier und Abzocke!!!


  • ja, auch hier im Forum gibt es schwarze Schaafe, die sich bereichern wollen - habe es selber erlebt.
    Wenn ich mir beim Nick noch sicher wäre, würde ich den namen auch preis geben, damit das anderen nicht auch passiert.


    Wenn ich meine Tickets zusammengetauscht habe, habe ich vielleicht noch ein oder zwei über.
    Da würde ich als erstes mir persönlich bekannte Hosenfans fragen - davon gibt es eine Menge im Forum.
    Wenn sich hier niemand finden würde, gäbe ich sie zum Selbstkostenpreis, also mit anteiligen Versandkosrten + Porto jemandem anbieten, der hier Tickets sucht und nicht nur drei Beiträge geleistet hat.
    erst wenn sich hier niemand finden würde, käme ich auf die Idee die tickets bei ebay rein zu stellen, aber für 1 Euro Startpreis.
    Wenn die Leute sich dann überbieten, kann man halt nichts machen.
    klar, 43 Euro Sofortkauf könnte man machen, aber dann kaufen das wirklich die Händler auf und verkaufen die Tickets teuer weiter - dann lieber eine faire Auktion.

  • Wenn die Leute sich dann überbieten, kann man halt nichts machen.


    Man kann einfach, wenn die Auktion vorbei ist, nicht mehr als den eigentlichen Kaufpreis (plus E-Bay-Gebühren) annehmen. Wahrscheinlich wird der Bieter nichts dagegen haben, weniger zahlen zu müssen. Somit hat man ein Ticket zum fairen Preis verkauft, und kann sich gleichzeitig sicher sein, dass es dem Käufer auch viel Wert ist.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!


  • Man kann einfach, wenn die Auktion vorbei ist, nicht mehr als den eigentlichen Kaufpreis (plus E-Bay-Gebühren) annehmen. Wahrscheinlich wird der Bieter nichts dagegen haben, weniger zahlen zu müssen. Somit hat man ein Ticket zum fairen Preis verkauft, und kann sich gleichzeitig sicher sein, dass es dem Käufer auch viel Wert ist.


    Das ist eine wirklich FAIRE Variante!!! Leider werden dass die wenigsten so umsetzen.
    Das ist ja nicht nur bei den Hosen Karten der Fall. Da gibt es genug Andere Gruppen, da läuft das leider genauso ab...

  • Ich finde auch du solltest uns den Namen sagen das solche Leute dann Gesperrt werden das is dann auch nicht Sinn und Zweck des Forums!!
    Wir sind alle Hosen Fans hab ich immer gedacht aber Schwarze Schafe gibts halt überall!


    Willkommen in Deutschland, dem Heimatland des Denunzianten...


    Ich bin übrigens kein Hosen fan, bedeutet das im Umkehrschluss ich darf 1000€ für ne Karte verlangen? Jemand Interesse? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich glaube die meisten ärgern sich nicht über diejenigen die 4 Tickets kaufen und mit drei Kumpels zum Konzert wollen und die Tickets dann bei ebay verkaufen weil aus irgendeinem Grund der gemeinsame Trip platzt, sondern über diejenigen die Tickets allein deshalb kaufen um Gewinn zu erzielen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

  • Nun soll auch keiner schreiben das sich hier im Forum mit Sicherheit einer bzw 5 finden die die Tickets für sich selber haben wollen, und wer würde mir das Garantieren?


    es wurden seit jeher hier im forum tickets zum originalpreis weiterverkauft. weil man wusste, dass ein erneuter (überteuerter) weiterverkauf nicht passieren wird. ein bisschen anstand hat man hier vorrausgesetzt. die zeit scheint sich zu ändern. bei sowas muss ich immer an das lied gipfelstürmer der hosen denken. es passt einfach wie die faust aufs auge, der heutigen generation. ellenbogen raus und wer nett ist, ist der dumme. werdet glücklich.
    und wenn ich demnächst solch ein ticket habe, werde ich es nicht an leute wie dich weitergeben, die mit 5 beiträgen glänzen. ich denke, es gibt noch genug leute auf die man zählen kann, auch wenn man sie nicht persönlich kennt.


    es ist übrigens nochmal ne andere qualität, tickets hier zu kaufen und dann überteuert weiterzuverkaufen als der übliche scheiss bei ebay. :down:

  • Ich glaube die meisten ärgern sich nicht über diejenigen die 4 Tickets kaufen und mit drei Kumpels zum Konzert wollen und die Tickets dann bei ebay verkaufen weil aus irgendeinem Grund der gemeinsame Trip platzt, sondern über diejenigen die Tickets allein deshalb kaufen um Gewinn zu erzielen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


    Und genau das werden offensichtlich viele gemacht haben!!! Sich "15 Stunden" an der Tonhalle anstellen, mit dem Wissen: "Ha, ich bekomme fast 800 € für die vier Karten. Das ist doch aller Mühe wert..." :down:   :down:   :down:

  • Ich denke nicht das die die an der Halle standen schon vorher wussten das die Tickets zu solchen Preisen bei Ebay weggehen. Finde es persönlich schon Wahnsinn das es Leute gibt die für ein Konzertticket soviel geben :cursing: :cursing: Für 800 Euronen geh ich gut nen halben Monat arbeiten das wäre es mir echt nicht wert ?( ?(

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Was man machen kann: Bei solchen Aktionen wie in Düsseldorf oder Zürich, wo es Schlange stehen mit Nummern gab, sollte man von den ersten, die keine Karten mehr bekommen haben die Telefonnummern notieren. Wenn dann jemand sein Ticket wirklich widerwillig bei Ebay versteigern würde, weil er doch keine Zeit hat, kann man ihn auf die Liste aufmerksam machen, damit er es stattdessen der nächsten Person aus der Schlange zum Normalpreis verkaufen kann.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Warteliste - eine sehr geile Idee, wie ich finde, das nenne ich mal gerecht! - muss sich nur jemand drum kümmern....
    Bei personifizierten solltze man dann auch auf die Leute in der Warteliste umschreiben lassen können.
    das wäre wirklich ein Fortschritt, auch wenn Kauf mich den Aufwand wahrscheinlich scheut.
    von mir aus sollen die dann nochmal 5,50 euro für's umschreiben nehmen.
    Wichtig ist, dass die Warteliste beachtet wird und kein Schwarzhandel möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...