Geldgier und Abzocke!!!

  • Habe den Thread jetzt nur überflogen, dabei aber nichts entdeckt, was nicht in den vergangenen Tagen/Wochen hier schon geschrieben wurde.


    Ob das Konzert in der Tonhalle wirklich sooooo besonders und einzigartig ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich habe eher den Eindruck, als würden die Erwartungen an dieses Konzert wieder bis ins Unermessliche gesteigert. 8o
    Aber wer solche Erwartungen an ein einzelnes Konzert hat, ist dann wahrscheinlich auch bereit 300 EUR dafür zu bezahlen. :rolleyes:

  • Habe den Thread jetzt nur überflogen, dabei aber nichts entdeckt, was nicht in den vergangenen Tagen/Wochen hier schon geschrieben wurde.


    Ob das Konzert in der Tonhalle wirklich sooooo besonders und einzigartig ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich habe eher den Eindruck, als würden die Erwartungen an dieses Konzert wieder bis ins Unermessliche gesteigert. 8o
    Aber wer solche Erwartungen an ein einzelnes Konzert hat, ist dann wahrscheinlich auch bereit 300 EUR dafür zu bezahlen. :rolleyes:



    Oder 900... hab ich schon gesehen bei einer Ticketbörse, für die erste Reihe. Ich persönlich bin ja auch der Meinung ohne Strom fetzt's nicht, aber gut. Wer zuviel Geld hat kann es halt auch ausgeben ^^

    Ende.

  • Hi Fortuna1895,


    ich habe selbst an der Tonhalle angestanden und die Liste wurde auch geführt. Aber halt nur dazu das es beim Kartenverkauf an der Tonhalle nicht so zu geht wie in Wien.
    Ich denke das solche Events wo es nur wenige Karten für gibt, die Kartenanzahl auf zwei pro Person begrenzt werden sollten und meiner Meinung nach sollten Sie wie in Bremen und in Köln beim Gloria personalisiert werden.
    Ich fand das das in Köln beim Konzert im Gloria gut funktioniert hat mit dem Einlass, weil schon Früh damit angefangen wurde die Berechtigungsscheine und die Ausweise zu kontrollieren und dann Bändchen ausgegeben wurden.
    Damit würde der ganze Tickethandel bei Ebay nicht stattfinden! Ich spreche aber nur von solchen Events wie Bremen, Köln
    und halt jetzt Burgtheater Wien und Düsseldorf Tonhalle!


    Ich sehe das auch so. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte für dieses Konzert sogar nur eine Karte pro Person verkauft!


    Dadurch wären sicher nicht weniger bei ebay gelandet, aber die Chance wäre größer gewesen, vor Ort an der Tonhalle Karten zu bekommen.


    Duch die hohen Preise, die die Leute (bei ebay) breit sind zu zahlen, wird in diesem Fall den Hosen ja aufgezeigt, dass der Originalpreis wohl "sehr günstig" war...


    Denke aber, dass sich die Hosen deshalb nicht von ihrer Preispolitik abbringen lassen.

  • Ob die Karten aus dem Online - Verkauf schon wirklich angekommen sind, wird den Ebay - Abzockern relativ egal sein. Dann werden diese eben ein paar Tage später an den Käufer verschickt. Zudem ist es bestimmt sehr verlockend, die eine oder andere Karte mehr zu ordern, um seine eigenen Karten zu refinanzieren.


    Aber genau das ist doch das Allerletzte!!!


    Da wird nur gedacht: Kohle, Kohle, Kohle...


    Ich suche immer noch Karten, ebay hat ja das Monopol, gibt ja noch andere Möglichkeiten. Da sieht es aber auch nicht besser aus!


    Alles ein Spiegel der Gesellschaft!!!


  • Dennoch: Mit dem was die Hosen für mich sind, hat diese Unplugged-Geschichte nix zu tun. Hosenkonzerte = Lautstärke, Schweiss, Biergestank, Pogo, Offensive nach vorne, mindestens ein Fuss oder eine Rippe geprellt, PUNKROCK!! All das geht den Unplugged-Konzerten komplett ab. Für mich brave Künstlerkacke in Hallen, an deren Wände sie früher von aussen nicht mal hingepisst hätten.

    Und genau das macht für mich den Reiz bei den Unplugged Konzerten aus. Nach 2 Stunden verschwitzt mit nem klingeln in den Ohren, völlig fertig aus der 1. Welle rauszukriechen, das kann man bei jeder Tour 3-4 mal erleben. Doch so ein Abend ist dann schon etwas besonderes. Mal mit etwas schickeren Klamotten in eine richtige Konzerthalle gehen und die Hosen "mal anders" erleben. Und ich finde, dass viele Lieder auch in der ruhigeren, stromlosen-Variante super klingen.


    Es ist ja schließlich nicht so, dass das jetzt der neue Stil der Hosen ist, sondern nur ein kleines "Nebenexperiment" , was bei vielen Fans ja sehr gut anzukommen scheint. Auf der Tour sind sie ja schließlich noch ganz die "Alten" (kenne sie leider erst Live seit '08)


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mir der Unplugged-Teil auf der Tour 08/09 eher auf die Nerven ging, weil er die Action auf einem "normalen" Konzert einfach zulange unterbrochen hat.


    Doch als kompletten Abend für sich genommen find ich es echt geil und ich freu mich schon riesig auf den 23. ;)

  • Keine CD der Hosen setzt bei mir mehr Staub an als diese unsäglich Unpugged-CD. Ich finde, dass Hosen und Unplugged ZERO zusammen gehen. Als ich diese "Nur zu Besuch" Scheibe zum ersten mal gehört habe, hatte ich nur noch mitleidiges Kopfschütteln für die Band am Start.


    Dem Stimm ich zu, zudem, diese Songauswahl ist absolut unterirdisch. Die haben einfach ihr 08/15 Tourset genommen, und 4 neue Songs hinzugefügt (und ob die alle so neu waren und nicht irgendwo über gewesen sind ist noch ne andere Sache)


    Ich glaub mir gefällen 3 Lieder von dem Unplugged, Pushed Again, Call of the Wild und Was Zählt, der rest ist einfach öde runtergespielt. Da haben sich Die Ärzte schon wesentlich mehr mühe gegeben. Die haben die Songs auch Teilweise völlig Umarrangiert. Die Hosen nicht...


    Und dann auch noch Helden und Diebe unveröffentlicht gelassen... :cursing:


    Und schick anziehen? Ich würd da in Kurzer Hose und T-Shirt hingehen, und mir vorher nen paar Gläser Füchschen Reinziehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Leider ist nicht jeder Hosen-Fan hier angemeldet!
    Ich denke das ist das größte Problem!


    Ich habe es schon versucht, hier durch das Forum an Karten zu kommen. Sah auch eine Zeitlang ganz gut aus, aber leider war mein Angebot von 250,-€ für zwei Karten selbst HIER im Forum jemandem nicht hoch genug... :daumen: :daumen: :daumen:

  • 882 Euro + Versand (2,60 ?) für 2 Tickets in der 3. Reihe beim Wiener Unplugged Konzert. Das ist doch krank!


    Hab nur ich das Gefühl oder wird das wirklich mit jedem Mal schlimmer? :( Vor 10 Jahren (jaja) konnte man noch Tickets an der Abendkasse bekommen und nun schaffen die es nichtmal bis zu den Vorverkaufsstellen.
    Das nimmt Ausmaße an... Das ist unheimlich, wirklich. :(

  • ich habe schon immer egsagt dass einige hier welche gerne Morl predigen garantiert auch so typen sind die Karten bei E Bay für möglich viel gewinn zu vekloppen...lächerlich sowas


    Deshalb hätte man die Tickets personalisieren müssen. Für solche kleinen Konzerte die etwas "Besonderes" darstellen war das bisher ja auch so und hat scheinbar im Großen und Ganzen auch funktioniert.


    Wenn man dazu noch die Möglichkeit bietet vier Tickets zu kaufen (die viele nicht brauchen) ist der Reiz natürlich enorm zwei mehr mitzubestellen und durch wenige Minuten Arbeit mehrere hundert Euro zu "verdienen".


    So wie es jetzt läuft kann es auch den Hosen nicht schmecken. Ansonsten könnten Sie die Tickets auch in Eigenregie bei ebay verhökern.

  • Schon mal dran Gedacht das die Tonhalle das nicht wollte das die Tickets Personalisiert sind?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ansonsten könnten Sie die Tickets auch in Eigenregie bei ebay verhökern.

    Dann wäre das ganze Geld wenigstens in guten Händen 8o

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...