Fahnenflucht

  • Klingt voll und ganz nach Fahnenflucht. Ich denke, die neue Scheibe wird nahtlos an die alten Scheiben anknüpfen. Da ich Fahnenflucht musikalisch und textlich schon immer eine Bereicherung fand, freue ich mich umso mehr auf die neue Scheibe. Kaufpflicht!

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Kaufpflicht und wie! Schon 5 Jahre sind seit "Schwarzmaler" vergangen, für meinen Geschmack viel zu lange! Das Album hat seinen Platz in meiner All Time Top 10, mal sehen, was da im Mai noch kommt und ob die da vielleicht sogar noch einen draufsetzen können.


    Der neue Song klingt auf jeden Fall schon mal sehr wütend, gefällt mir!

    Wir sind übrig.

  • Da stimm' ich euch beiden definitiv zu. Freu mich sehr auf 'Angst und Empathie'.


    Hier noch die Tracklist zum neuen Album:


    01 - Lichterketten
    02 - Todesmelodie
    03 - Taube
    04 - Grenzen
    05 - Kapital
    06 - Freier Fall
    07 - Kopf oder Zahl
    08 - Kind
    09 - Realität
    10 - Identifikation
    11 - Tunnel
    12 - Licht
    13 - Hoffnung


    Man könnte ja jetzt mal anhand der Liedtitel über deren textliche Inhalte spekulieren :P

  • Aktuelle Fahnenflucht Tourdaten:


    28.05. Oberhausen, Druckluft (Release Konzert)
    17.06. Köln, Sonic Ballroom
    08.07. Osnabrück, Bastard Club
    09.07. Potsdam, Freiland "Ultrash"
    22.07. Düsseldorf, Pitcher
    23.07. München, Backstage (Free & Easy Festival)
    05.08. Göttingen, JUZI
    06.08. Berlin (Resist to Exist Festival)
    02.09. Koblenz, Circus Maximus
    03.09. Dortmund (Bunt statt braun Festival)


    Quelle: Fahnenflucht Facebook-Seite

  • Und deren neues Video zu Kapital:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :daumen:

  • #3 von mir am Stück ...


    Kleines Vorab-Interview zum neuen Album:



    Quelle

  • Absolute Kaufempfehlung bisher! Konnte es zwar erst einmal durchhören, aber es gefiel mir schon ganz gut. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, allerdings liegt Schwarzmaler bei mir im persönlichen Ranking noch etwas vorne. Jetzt lasse ich Angst & Empathie aber erst mal Zeit um zu wachsen.


    Favoriten bisher:
    Kapital, Kind, Lichterketten, Taube

    Wir sind übrig.

  • Meine musikalische Realität ist mit „Angst und Empathie“ völlig aus den Fugen geraten. Bislang lag sie immer völlig klar und strukturiert vor mir, und nun ist alles verschwommen. Ich glaube, ich muss mich von diesem Forum abmelden. Fragte man mich bislang nach meinem Musikgeschmack, habe ich immer geantwortet. „Ich steh‘ total auf die Hosen und meine zweitliebste Lieblingsband ist Fahnenflucht“. Jetzt beginne ich zu glauben, dass das andersrum ist. Sein MUSS! Denn was Fahnenflucht mit diesem Album abgeliefert haben ist jenseits jeglicher Realität. Besser geht nicht, oder? Das ist von Song 1 bis Song 13 einfach nur durchgehend verdammt gute Lyrik gepaart mit extrem mitreißender Musik. Meine aktuellen Lieblingslieder sind Kind, Realität und Todesmelodie.





    PS.: Kann bitte jemand diese „Menschenmassen“ auf den „Terrassen“ vertreiben. Die sind schuld!! :s_thanks:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...