Konzertkosten

  • Nunja, wenn die Veranstalter etc. künftig sehr, sehr viel mehr GEMA-Gebühren zahlen müssen, können wir uns schlimmstenfalls auf einiges gefasst machen. Zwar ist immer nur von Clubs und Diskos die Rede, aber auf Live-Konzertveranstaltungen wird sich das bestimmt auch auswirken.


    Das wollen dir auch nur die Disko betrieber weiss machen, die sich nen Arsch voll Kohle verdienen und nur Centbeträge an die GEMA zahlen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • finde es nur interessant wie sich die preise in den letzten 14 jahren veraendert haben.
    natuerlich werden die steuern (unteranderen die vergnuegungssteuer gema usw) teurer.
    das geld ist es aber wert. war nur bisschen geschockt darueber, was ich vor 10 jahren betahlt habe und was jetzt.
    aber dann muessten die in bremen ja minus gemacht haben. 19,82 €... damit bekommen die die umkosten nie raus


    Michi


    Gesendet per Handy

    Da war aber auch sicherlich nicht so ein großer Tourtross mit bei den man bezahlen muss.

  • ich finde die erhöhungen auch moderat. wenn jetzt noch mein gehalt die inflationsanpassung mitmachen und nicht seit mehreren touren stagnieren würde, wäre alles in ordnung... :D

  • Die Preise gehen in Ordnung. Wenn man dann noch bedenkt das heutzutage durch CD´s nichts mehr oder viel weniger verdient wird passt das schon.


    Klar zahlen die Hosen bei der Wohnzimmertour drauf, aber bedenkt mal was das auch für ein geniales Marketing ist. Auch die kleinen Gigs in Mini-Hallen wie Bremen oder Köln ziehen Rieseninteresse auf sich und das macht sich dann bei den großen Touren wo die Kohle verdient wird bemerkbar.

  • Ich find die Steigerung noch im Rahmen, die Hosen haben schon immer "was mehr" gekostet.
    Wenn ich im Vergleich Die Ärzte stellen darf: 2001 - Karte hat 29 Mark gekostet, Mittlerweile sind mer bei 39 Euro...

    Ende.

  • Ich finde die Preise sind mehr als fair
    Wenn ich an anderen Bands denke, sind diese deutlich teurer


    Green Day zB ca 60 Euro
    Stones, McCartney etc erwähn ich nicht mal


    also bitte diese Preise halten

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Green Day zB ca 60 Euro
    Stones, McCartney etc erwähn ich nicht mal


    also bitte diese Preise halten

    aber im grunde genommen kannst du nicht äpfel mit birnen vergleichen...
    wenn solltest du vergleiche zu deutschen bands anstreben, denn ausländische bands haben noch mal ganz andere kosten...
    gerade im fall green day find ich daher den preis auch angemessen...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich find die Steigerung noch im Rahmen, die Hosen haben schon immer "was mehr" gekostet.
    Wenn ich im Vergleich Die Ärzte stellen darf: 2001 - Karte hat 29 Mark gekostet, Mittlerweile sind mer bei 39 Euro...


    ich hab grad ne Ärzte und ne Hosenkarte nebeinander an der Pinnwand hängen, gleicher Veranstaltungsort, beide genau 38,40 EUR, die sind sich einig :)


    Ansonsten find ich die Ticketpreise bei den Hosen auch noch moderat, man bekommt ja auch noch einigermaßen Gegenleistung dafür. Viele der neueren Bands spielen nicht mal 2 Stunden und wenn überhaupt vorhanden, ist die Vorband oft total unbekannt und schlecht.


    Hab mich echt gefreut, dass ich mit den Broilers als Vorband im Prinzip fast 2 Konzerte zum Preis von einem kriege :-))


    Und wie man an den rasend schnell ausverkauften Hallen sieht, werden die Preise auch problemlos bezahlt, wieso also weniger verlangen?

  • Du schummelst ein bisschen:
    2008 machst du ohne Gebühr und 2012 Mit! :)
    Allgemein natürlich schade dass es immer ansteigt!


    ABER:


    1. Ich gönne es ihnen
    2. Wird auch für sie wsl alles immer teurer
    3. Is das Geld nich mehr soviel wert ?!?! ?( Denke ihr wisst was ich meine! Falls falsch bitte korrigieren :)
    4. Werden sie nicht immer noch ein bisschen mehr bekannter? Denn dann is es ja leider normal...
    5. Im Vergleich immer noch zweifellos VERDAMMT OK!


    Jo...is meine Meinung und sind meine Vermutungen und Gründe 8)

  • Die Preise, die ich genommen habe, standen auf der Karte drauf.
    Was ich genau dafür bezahlt habe, weiss ich nicht mehr genau ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...