Konzertkosten

  • Rammstein kostet beu etwas besserer show und feuereffekten, knappe 90 Euro !


    ich habe 2009 rund 72 Euro für Rammstein in Köln / Innenraum bezahlt. Aber das war auch jeden Cent wert ;)
    die Preise bei den Hosen finde ich auch gerechtfertigt; gibt schlimmeres.

  • Liegt vielleicht auch an der gleichen Konzertagentur mit den Preisen ;)


    irgendwie hat mich der Satz jetzt nicht losgelassen und ich hab mal die beiden Rechnungen der Eintrittskarten von DÄ und DTH verglichen und festgestellt, dass die Firmen Kauf mich und OPM die gleiche Adresse haben. Hat wahrscheinlich jeder schon gewusst außer mir :-)) Geschäftsführer beider Firmen ist ein Wolfgang Huber.


    Ich dachte immer Kauf mich ist eine der Firmen, mit denen sich die Hosen selbst vermarkten. Dass dessen Geschäftsführer gleich noch die "Konkurrenz" mitvermarktet, find ich ja mal interessant.

  • Ohh das ist mir garnicht aufgefallen das Kauf Mich und OPM die gleiche Addresse und den gleichen Geschäftsführer haben. Ich find im übrigen die Preise für die Konzerte der Hosen ok für das gebotene :thumbup:   :thumbup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich habe mir jetzt gerade mal die komplette Diskussion hier durchgelesen.
    Zum einen ist es endlich mal wieder eine Diskussion, bei der alle sachlich und im Thema bleiben :s_thanks:


    Ich habe für meine Tickets jeweils die 44,50,- bezahlt, weil ich alleine bestellt habe, also 10,- weg für diese Versandpauschale.
    Klar ist nicht toll, hätte ich mir auch was anderes von gönnen können, aber who cares?


    Die Preise der Hosen sind wirklich nach wie vor sehr human.
    Im Laufe der Diskussion ist gefallen- irgendwo auf Seite 2 war es glaub ich - dass die Gema kosten nur Vorgesschoben werden sollten.
    Ich war selber eine Zeit lang im Eventmanagement tätig und kann dir sagen, dass die, je nach Einnahme, schon ziehmlich reinhauen können.
    Die Gemakosten werden anhand der Größe des Raumes berechnet, wobei auch die Klos mitberechnet werden.
    Das aktuellste Bsp. was ich hatte, es war zwar eine sehr kleine Veranstaltung aber egal, auf die 1000,- die hinterher reine Einnahme waren, kamen nochmal knapp 200,- Gema. Klar, dass ist jetzt Pipifax im Vergleich, aber für den damaligen Veranstalter war das nochmal ein guter Haufen den er latzen musste... Und man muss auch wirklich mal sehen in was für Hallen unsere lieben Hosen inzwischen Spielen...


    Lange Rede kurzer Sinn, die Hosen liefern IMMER eine super Show, sie sind voll da und geben alles.
    Ok, die Ticketpreise haben sich fast verdoppelt, aber ich kann mich auch noch erinnern, dass wir als Kinder am Kiosk für 5Pfennig 3Bonbons bekommen haben, heute kriege ich für 5Cent nur noch 2 :(


    Nach den Konzerten werden alle nur noch darüber sprechen wie geil es war und keiner wird dem Geld hinterher trauern.


    Was wäre denn die Schmerzgrenze was Ihr noch für die Hosen zahlen würdet??


    Liebe Grüße aus dem Niemandsland

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Was wäre denn die Schmerzgrenze was Ihr noch für die Hosen zahlen würdet??


    Beim Akustikkonzert ist für mich die Grenze eigentlich schon erreicht
    50 Euro + 5,50 Euro Gebühren
    Wäre es kein Akustikkonzert, wäre es m.E. zu teuer, aber die Preise in der Tonhalle liegen normaler Weise noch höher.
    Dass andere Leute bereit waren das Zehnfache zu zahlen, mach die Sache auch nicht besser.

  • Ich muss gestehen, für das Akustikkonzert wäre ich bereit gewesen noch mehr zu zahlen...
    Aber ich muss auch sagen, ich bin mit den Stones groß geworden... Ich bin also in utopische Preise reingewachsen :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  


  • irgendwie hat mich der Satz jetzt nicht losgelassen und ich hab mal die beiden Rechnungen der Eintrittskarten von DÄ und DTH verglichen und festgestellt, dass die Firmen Kauf mich und OPM die gleiche Adresse haben. Hat wahrscheinlich jeder schon gewusst außer mir :-)) Geschäftsführer beider Firmen ist ein Wolfgang Huber.


    Ich dachte immer Kauf mich ist eine der Firmen, mit denen sich die Hosen selbst vermarkten. Dass dessen Geschäftsführer gleich noch die "Konkurrenz" mitvermarktet, find ich ja mal interessant.

    Es gab im, ich meine letzten Jahr?, auch einen Bericht über das "(kleine) kommerzielle Imperium o.ä." der Hosen. Dort wurden die gesamten Zusammenhänge, wenn auch recht reißerisch, dargestellt. Ich versuche es mal im Archiv zu finden, könnte aber dauern :D .

  • Die paar Mal im Leben,die ich auf ein Hosenkonzert gehe würde ich auch einen dreistelligen Eurobetrag auf den Tisch legen.Allerdings nur den offiziellen Preis.Keinen Fußbreit den Ibei-Pennern!!Venceremos!

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Also, die Eintrittspreise sind absolut im unteren Bereich des Möglichen. In diesem Punkt sind die Hosen und ihre Strukturen stark im Punk verwurzelt. Man kann den Hosen viel vorwerfen, aber zu hohe Eintritspreise definitiv nicht. Ich kenne eine Kostenaufstellung einer großen Halle und die Einnahmen aus einem Konzert (inkl. Merch) (zwar nicht von den Hosen, sondern von einer ähnlich erfolgreichen Band]. Hmh, da hätte ich saftige Gewinne erwartet. So war es für alle Beteiligte eine "nette Gage" -nicht mehr.


    Ich bin ja ein streitlustiger Mensch, aber zu diesem Thema kann man nicht streiten, weil es nichts gibt, worüber man sich streiten könnte.
    Man beachte einfach mal die gestiegenen Kosten. Und wer selbst seine Miete und Nebenkosten und Verpflegeung bezahlen muss, der weiß, wie teuer das Leben in den letzten 20 Jahren geworden ist. Da sind die Preisanpassungen bei den Konzerten mehr als akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...