Gegen die bundesweite Verteilung der Bild Zeitung

  • Ich traue das den meisten Leuten zu.

    Ich nicht. Und zwar ganz ehrlich.
    Die Leute plappern doch eh nur noch nach, was in den Medien gesagt wird und werden von Kindesbeinen auf unterstes Niveau geprägt... das ist ja gerade das gefährliche an der BILD...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Was ist dann deine Schlussfolgerung daraus?
    BILD verbieten? andere Medien auch? Wo bleibt da die Pressefreiheit?
    Oder Aufklärungskampagnen gegen die BILD? Schwierig, wenn nach deiner Theorie die meisten Menschen nicht in der Lage sind (sein wollen), das zu reflektieren?
    Was folgt dann aus deiner Einschätzung?


    (Bitte nicht missverstehen, ich will dich nicht angreifen damit, ich find's halt nur spannend, solche Sachen weiterzudenken)

  • Keine Angst, Ich fühle mich da nicht angegriffen...

    Was ist dann deine Schlussfolgerung daraus?

    Dass unsere Gesellschaft vor die Hunde geht und wir eine immer größere Schere zwischen arm/reich und gebildet/ungebildet haben werden...

    Zitat

    BILD verbieten? andere Medien auch? Wo bleibt da die Pressefreiheit?

    BILD sicherlich nicht verbieten. Aber auch nicht bewusst tolerieren. Gegen bewusste Gesetzesüberschreitung der BILD (bzw gegen deren Reporter) härter vorgehen. Die Einzelperson über das Monopol "Springer" stellen...

    Zitat

    Oder Aufklärungskampagnen gegen die BILD? Schwierig, wenn nach deiner Theorie die meisten Menschen nicht in der Lage sind (sein wollen), das zu reflektieren?

    Anfangen, wieder nen höheren Bildungsstandard für Deutschland einzuführen. Die Leute zum Selbstdenken animieren und erziehen. Wenn Ich lese, was wir mittlerweile fürs Abi brauchen, wo die Leute mit 1,x Mathe bestehen und keine Brüche per Hand multiplizieren können...
    Aufklärung in Form von allgemeiner Bildung durch Schule... Lehrereinstellung statt Unterrichtsausfall und die Sicherstellung eines angemessenen Unterrichts...

    Zitat

    Was folgt dann aus deiner Einschätzung?

    Eine in meinen Augen ziemlich düstere Zukunftsperspektive. Eine sich immer weiter entfernende 2-Klassen-Gesellschaft zwischen Bildung und dem Rest. Eine breite Masse an durch die Medien manipulierbaren Personen, was sich irgendwann sicherlich auch noch stärker auf die Politik auswirken wird... kurz gesagt irgendwann der "Untergang" zu Gunsten von Facebook und den neuesten Prominews...


    Mag sicherlich düster und vllt etwas überzeichnet sein...
    Aber wenn Ich mir anschaue, dass MILLIONEN an Leuten alleine in Deutschland an den Untergang der Welt 2012 durch die Mayas denken... Hauptsache nachplappern, was einem da in Panikmache eingetrichtert wird... und nicht vergessen... TERRORISTEN!!! :|


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich denke das größte Problem ist, dass viele Menschen nicht wissen wie sie mit einem Medium wie der Bild umgehen sollen.
    Wenn bei mir auf der Arbeit eine im Pausenraum liegt, lese ich sie auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesen Schund kritisch begutachte und es hauptsächlich zu meiner Belustigung nutze. (Vor 2 Jahren war zu Weihnachten, dass Unterseiten-Nackedei mit einem herrlich schlecht gereimten Gedicht versehen, in dem sich alles um ihre Brüste in Verbindung mit Weihnachten oder so ähnlich drehte, ich hab den ganzen Tag was zum lachen gehabt :D )
    Leider gibt es viel zu viele menschen mit der Intelligenz eines Toastbrots die diesen Schund Wort für Wort aufsaugen und in irgendwelchen sinnlosen Tiraden wieder auskotzen :kotz: .
    In diesem Sinne: Macht Toastbrot Deutschland nicht noch dümmer und lasst die Bildzeitung wo sie ist und bitte nicht flächendeckend in allen Briefkästen!!!!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • So so die Bild Zeitung wird einmalig kostenlos an jeden Haushalt verteilt...


    Na und???


    Sollten die Dauerdiskutierer hier in dem Tread nicht lieber ihre Energie für sinnvollere Sachen nutzen?
    Man echt ...wenn das Blatt auch den Weg in meinen Briefkasten findet ,nehme ich es zum Fensterputzen,
    Arsch abwischen oder was auch immer! :D
    Und damit hat es sich dann schon.
    Kein Grund für ellenlange Dispute und auch der Druck und Versand der Anti Bild Aufkleber könnte unterbleiben und lieber von der Kohle ein soziales Projekt in Deutschland unterstützt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • Ich bin davon überzeugt, die Anti-Gratisbild-Aktion geht den Verantwortlichen im Hause Springer.. entweder am Allerwertesten vorbei.. oder die freuen sich, weil auf diese Weise die Aktion noch bekannter wird. Schaden tut besagte Aktion BILD auf keinen Fall. Am Bild-Geburtstag wird Bild in riesiger Auflage erscheinen, im Zigmillionenbereich... Was da wohl eine Anzeige kostet, in der Jubiläumsausgabe?


    Walter

  • Die Bild ist Müll - da sind wir uns einig. Lesen tu ich sie trotzdem gelegentlich - online. Zum Beispiel gerade:


    http://www.bild.de/unterhaltun…der-em-24750746.bild.html


    Unwichtig, aber nett zu lesen ;)


    Für mich ist diese Zeitung , wie hier schon von anderen geschrieben, Zeitvertreib und Spaßquelle.


    Wenn ich ernstlich Zeitung/Zeitschriften lesen will, nehm ich dafür die FAZ oder die SZ her. Manche Menschen können eben filtern und glauben nicht alles oder noch schlimmer: Sind dann auch noch der gleichen Meinung...ähmmm...BILDen sich eine 8) . Die die es doch tun, werden sich auch von so einer Aktion leider nicht davon abhalten lassen. Leider. :think:

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • mal hierzu ein Literaturtipp:
    Heinrich Böll- Die verlorene Ehre der Katharina Blum


    Oder wer es etwas kürzer mag. Wiglaf Droste hat doch sich doch glatt mal erdreistet, die Bildzeitung zu erwähnen. Dieser Schelm, obwohl er doch wohl wissen müsste, dass man sich diese Aufregung und diesen Aufwand doch eher hätte sparen und das Gesparte in ein soziales Projekt stecken müssen, wobei man ja auch weiß, dass es die Verantwortlichen eh nicht juckt. Sollte man doch besser die Contenance wahren und das Blatt gewähren lassen. So ist es doch eh besser, gewähren zu lassen, was einem ja erst.... Execute me please...ich gebe mich gerade meinen Gedanken hin.
    So das hat Droste gesagt:


    "Ich habe mit eigenen Augen tote Fische gesehen, die es ablehnten, sich in Bild einwickeln zu lassen. [...] Ist ja klar: Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. Und führen sich auch so auf."


    Hihihi, also ich finde das lustig


  • Wenn ich ernstlich Zeitung/Zeitschriften lesen will, nehm ich dafür die FAZ oder die SZ her.


    Die SZ ist in der Tat eine hervorragende Zeitung, zu der ich sehr gern immer wieder greife, besonders zur Montagsausgabe. Die WELT AM SONNTAG lese ich immer im ICE, wenn ich sonntags unterwegs bin...


    Walter

  • wsv: das finde ich auch grauenhaft.
    Was ich mich nur ernsthaft frage: Darf die Bildzeitung ohne vorherige Genehmigung den Text veröffentlichen? Oder ist das Ganze wirklich mit Genehmigung der Band erfolgt?
    wenn die Hosen sich juristisch dagegen nicht wehren können und so etwas verhindern können, kann man der Band wahrscheinlich nicht wirklich einen Vorwurf machen. Sollte allerdings tatsächlich so etwas wie eine "Beziehung" bestehen, finde ich das für eine Band, die sich klar auf ihre Wurzeln beruft, traurig. Und dann frage ich mich: Quo vadis, tote Hosen? Die Frage der Integrität dürfte dann mal gestellt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...