Alles ohne Strom - Wien 20.6.

  • Zitat

    [quote='diebels93','index.php?page=Thread&postID=296834#post296834'
    Und was ich bei der Tour mit Strom im Winter nicht mehr brauche:
    Pushed again (abgelutscht wie Sau, genauso wie Cocaine in my brain),
    Alles aus Liebe (kann einfach mal wegbleiben) und
    Schönen Gruß, auf wiedersehn (1000 mal gehört).
    Stattdessen wirklich mal Helden und Diebe, Fünf vor Zwölf und Gewissen. Das Hosen-Set ist inzwischen ziemlich kalkulierbar. Das hast Du bei einem Springsteen in dieser Form nicht.[/quote]


    Bei Springsteen sind ca. 2/3 der Setlist gesetzt, der Rest variiert (hab's grad nachgeguckt, wegen Prag),
    Das würde ich bei den Hosen auch gut finden.


    Und bitte kein Wunsch dir was, alles wird vorübergehen, Hang on Sloopy...


    Ansonsten find ichs gut, dass "traurig einen Sommer lang" und "lasset uns singen" dabei sind, auf die hoff ich im Dezember auch


    1000 Euro ist keine Setlist dieser Welt Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Bin eigentlich nicht der, der groß über Setlists motzt. 08/15 war die größtenteils aber schon.


    Finde es auch gut, dass Traurig einen Sommer lang dabei ist. Hoffentlich auch wieder im Dezember. Hat mir in Frankfurt und am Ring gefehlt. Ich finde das Lied einfach großartig.
    Europa und Lasset uns singen wären wohl meine Highlights gewesen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Sorry. Stimmt, hast Recht! :)
    Danke für den Hinweis - und die Bilder im Kopf. Setlist langsam durchgegangen. Wars relativ am Anfang? Ja, war es und direkt die passenden Bilder vom Feiern dazu im Resthirn:)


    Dann korrigiere ich mich noch: Es hat mir aufm Ring gefehlt.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • ich denke, dass die Hosen dieses Jahr schon eine DVD rausbringen. Sie haben aber in einem Interview gesagt, dass von den Wohnzimmerkonzerten, von Bremen und von Köln wohl nichts geplant sei... Also kommt entweder was von den Unplugged Konzerten oder von der Tour...

  • ... war für mich fast das gleiche wie 2005 zum MTV Unplugged ... ein paar andere Songs und, sorry ... die erste Stunde eine stillschweigendes Publikum ... (wurde sogar aufgefordert nicht so laut mitzusingen ...) ... trotzdem immer wieder schön im Burgtheater

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Hier ein kurzer Beitrag zum Konzert aus der ZIB 24:


    http://tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24


    Campino hat schon wieder Probleme mit der Stimme gehabt, das kommt in letzter Zeit doch ziemlich oft vor, finde ich.


    Ich kann die Kritiken an der Setlist übrigens nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist relativ viel 08/15 dabei, aber wer gedacht hat, dass sie für diese Konzerte weiß Gott welche Raritäten ausgraben würden, muss schon ein bisschen naiv sein. Es war doch irgendwie klar, dass viele Lieder kommen würden, die schon bei den anderen Unplugged-Konzerten gespielt wurden, aber das eine oder andere neue Lied war dann ja immerhin doch dabei. Ich zumindest finde die Setlist nicht so schlecht, ich hätte allerdings Alles aus Liebe weggelassen und dafür Was zählt genommen. Das gehört für mich nämlich zu den besten Unplugged-Liedern der Hosen.
    Außerdem kommt es ja auf die Setlist alleine auch nicht an, es ist halt einfach etwas Besonderes, eine solche Band in so einem Theater spielen zu sehen. Das kommt nicht alle Tage vor und da sollte man den Hosen auch dankbar dafür sein, dass sie so etwas überhaupt machen. Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei gewesen und hoffe, dass das nicht die letzten Unplugged-Konzerte sind, die sie spielen. Das nächste Mal aber bitte in einem Theater, wo die verantwortlichen Leute wissen, wie man einen Karten-Vorverkauf organisiert :D.


    Noch ein paar Bilder von gestern: http://kurier.at/kult/4500694-…oes-aber-lebendig.php#vor

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Uahhh - Pushed Akusitk? ICH MUSS DAHIN!!!!!!!!


    Und ich finde, die Liste klingt gut...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Nachdem ich die Bildtexte gelesen habe bin ich umso gespannter auf die ersten Berichte von gestern Abend. Also, her damit :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • :s_thanks: Matthi2805 für die Berichte! :thumbup: Ich freu mich nun sehr auf Samstag in Düsseldorf :daumen: :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...