• Bei uns läuft im Moment schon ziemliche Panikmache. Überall stehen Schilder mit der Aufschrift: Vogelpest Sperrbezirk. In den Zeitungen steht nichts anderes mehr und so. Aber Angst hab ich in so fern noch net, da man ja eh nichts machen kann, außer sich von Vögeln fernhallten.
    Wir werden sehen, was passiert.
    Immer Kopf hoch. :).

    ...oder war es nur der Moment...


  • Angst vor der Vogelgrippe hab´sch ne!


    Ich finde es schon irgendwie beängstigend, das die Vogelgrippe bis nach Deutschland vorgedrungen ist. Aber in anderen Ländern, wo die Grippe kursiert, leben die Menschen auch weiter! Und das die Schutzvorkehrungen getroffen worden, Hühner, Gänse, Enten und Co. wieder in den Stall zu sperren halte ich für richtig. Man muss es ja nicht herausfordern. Aber leider halten sich net alle.


    *******


    http://www.auswaertiges-amt.de…erkblatt/vogelgrippe_html


    Die Übertragung auf den Menschen findet vermutlich hauptsächlich durch Inhalation virushaltiger Staubteilchen bzw. durch Tierkontakt bei mangelnder Händehygiene statt.
    In wenigen Fällen wird die Übertragung durch den Genuss roher Geflügelgerichte erklärt. Vereinzelt wird eine Übertragung vom Kranken auf andere Personen durch engen Kontakt vermutet. In Einzelfällen (z.B. in Indonesien) konnte der Ansteckungsweg nicht geklärt werden.


    *******



    Allerdings finde ich, das teilweise zu viel Panik verbreitet wird! Im Internet werden schon Atemmasken für Vogelgrippe angeboten! Da wollen sich welche ne goldene Nase mit verdienen!
    Ich denke, das vieles durch die Medien erst so richtig aufgepuscht wird. Wenn man sich an gewissen Regeln und Hygiene hält, bleibt man auch von verschont. Und wenn es einen wirklich trifft, kann man dann auch nichts machen!

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • ich muss da Bonnie auch mal recht geben, wie immer :winker: :winker:


    Das das die Vogelgrippe schon hier in Deutschland ist, ist nicht schön u. auch wieder beänstigend, da die Politiker ja sagen die Lage "voll und ganz im Griff" zu haben .


    Ich finde auch das ein bisschen viel Panik gemacht wird.
    Das mit den Masken ist echt schwachsinn. :wall:  ?(
    Doch auch bin ich mit den Medien nicht zufrieden. :down:
    Man denkt überall ist die Vogelgrippe ausgebrochen, doch da handelt es sich oft auch um ein und dasselbe Tier ...blos halt aus anderen Perpektiven berichtet,fotografiert.



    Angst habe ich nicht.
    Da ich nicht mit sehr vielem Geflügel, Tier in einem Lebensraum eng aneinader, wie die Menschen es z.B in der Türkei tun, lebe.
    Ich hab höhstens einen Hund. Und der soll die ja bekanntlich nicht auf Menschen übertragen. Ich muss halt nur aufpassen das er nicht an irgendwelche toten Vögel, etc. kommt.


    Zitat


    Wir haben die Pest überstande, wir haben BSE überstande, wir haben die Maul-und Klauenseuche überstanden, dann werden wir es auch noch überstehen wenn schwäne langsam seltenheitswert bekommen... Augenzwinkern


    sauber gesagt ... besser kann mans nicht sagen. KOPF HOCH !

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    3 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Endlich mal was los bei uns am Bodensee! :D
    Ach ich weis nich was ich davon halten soll. Einerseits denk ich ist das wieder totale Panikmache von den Medien, andererseits sind halt schon ein paar Menschen dran gestorben. Am Freitag z.B. bin ich an nem Hähnchenstand vorbeigekommen und hatte nen sau Hunger, aber irgendwie war ich dann doch nicht mehr so überzeugt. Werd mir den Geflügelkram wohl ne zeitlang verkneifen. Allerdings hab ich gehört, dass man den Geier gekocht/gebraten gefahrenlos essen kann.

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • ^wen interessiert vogelgrippe? maaaan is karneval und ich muss noch bis morgen durchlaten bin seit donnersatg dauer breit und hab so ne vorstufe von lungenentzünugn -.# voll schlimm

  • Also ich wohn auf Rügen und ich muss ganz ehrlich sagen mir geht das irgendwie am Allerwertesten vorbei.
    Man soll einfach keine Vögel anfassen und Geflügelfleisch nicht roh essen. Aber wer macht das schon..
    Ich empfinde das ganze sowieso mehr als Panikmache.
    Dass die Vogelgrippe jetz mit Ende Winter zu uns kommt war doch schon vorher rauszusehen. Immerhin gibts den Vogelflug nicht erst seit diesem Jahr...

  • Ich finde auch das es einfach nur Panikmache ist...
    In Deutschland (nicht nur hier) wird immer direkt alles dramatisiert und eigentlich passiert dann doch nix...
    Aber naja ich habe keine Vögel, komme nicht in Kontakt mit denen und Fleisch esse ich auch nicht...Ich werde es wohl überleben...
    Aber ein gutes Beispiel was zeigt das viel zu viel Panik gemacht wird ist der Film "Bowling for Columbine" von Michael Moore. Dieser zeigt zwar nicht die Probleme Deutschlands aber ich finde das es zeigt sehr gut was die Medien gerne an Panik verbreiten wollen!!! Den Film kann ich jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hat!


    MfG

  • angst habe ich keine, aber ich finde es schon ziemelich beschissen, was zur zeit so abgeht! mir geht es nicht darum, ob sich menschen anstecken können oder nicht, wenn es eine riesen gefahr wäre, dann schon, aber ich finde auch das sterben der viehcher an sich schon schlimm. bio-leistungskurs halt...


    mir geht es auf jeden fall nicht am allerwertesten vorbei, ich beschäftige mich schon damit.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • ich hab auch keine angst und ich mein solang campino und co davon nicht sterben und ich auch nicht is alles in ordnung,will schließlich noch ma aufn konzert...
    ich finde es wird viel zu viel stress um die vogelkrippe gemacht und soweit ich weiß ist die nicht so schlimm wie die pest!
    ich finde es nicht uninteressant was momentan passiert und hoffe dass dieses virus bald bekämpft werden kann,aber nagst hab ich deshalb nicht,ich mein sterben muss mal jeder, schließlich das einzige was im leben schon fest steht!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • "einmal muss jeder gehn auch wenn dein herz zerbricht, davon wird die welt nicht untergeht, mensch ärger dich nicht!"


    mir geht die vogelgrippe eigentlich am arsch vorbei... ich glaube ja sowieso, dass ich keinen natürlichen todes sterben werde. eher greifen uns die amerikaner mir atombomben an...



    mfg fisher

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Wir ham mit unserer Band schon im Oktober nen Song über die vogelgrippe geschrieben, wo das ganze noch gar net so aktuell war! Hier mal der Text:



    H5N1


    Str.: from the north-east they are coming - on their wings


    to the south they are flying - on their wings


    but there is an invisible threat - between their wings


    a dangerous virus - is coming to us


    are you trust in ?


    the authorities say - "lock on the birds!"


    but thats bullshit !


    Refr.: Why do you captivate the birds ?


    You cannot ban the storm


    You cannot captivate the birds


    Why want you ban the storm ?


    H - 5 - N - 1


    Str.: there is no onset - there is no onslaught


    but they make stupid laws - no one knows, if it is mortal


    everybody gets hysterical - seeing dead birds and humans


    and actually no one knows, if it be contagious


    the politicans are too rash - with their thoughts


    and make everybody seeing a catastrophe


    and curse the birds of passage !


    Refr.: Why do you . . .




    Kann man sich auch hier downloaden... muss man bloß mehrmals versuchen denn beim erstenmal hörst du nur die ersten paar Töne!
    Wer mehr über Accipiter wissen will ( ich höre schon die Rufe: "Schleichwerbung" :D) schaut am besten mal auf unsere Homepage!


    http://www.accipiter.2page.de


    Mfg DM

  • OK OK nu auch in "Bayern" (wen interssieren schon die Bayern) und auf Rügen eine Katze ... (Moment mal ... VOGELGRIPPE !!!)


    Katzen ??? Lasst doch mal die Katzen in Ruhe .... also langsam fängt er an zu mutieren denke ich mal ...

    Heimat ist Tradition ..

  • stimmt, die arme katze...


    Mannmann, des is au noch n säugetier, so langsam bekomm ichs mit der angst zu tun....

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Glückspiratin:


    Nein ich nicht.
    Ich habs mir vorhin schonmal klar gemacht.
    Es sind bis jez ca. 100 Tiere gestorben.
    Jez denk mal nach wie viele Tiere es hier gibt ? Ist das viel ?
    In China sind 70 Menschen gestorben.
    Wie viele Millionen Menschen gibt es in China ? Ist das viel?
    Man sollte das mit Vorsicht behandeln, aber es auch auf keinen Fall unterschätzen...



    Guck mal :


    du Hörst es heute Mittag im Radio.
    Dann heute im Auto im Radio.
    Dann beim Fußballhören.
    Dann heute Abend nochmal im Bett.


    Schwups sind aus einer Katze vier tote Katzen für dich geworden...



    Auch sollten wir bedenken das wir noch gar nicht soviel über die "Vogelgrippe" wissen.
    Wie gefährlich sie sicher ist ? was sie auswirkt ? usw.
    Das muss erst noch erforscht werden.


    Ich finde es blos scheiße das Tiere daran sterben.



    Auch finde ich es scheiße das die gute Merkel sagt sie hat alles im Griff !
    Hat sie es ! NEIN ! wie mann sieht....

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...