Marktplatz

  • allgemein


    Schreibenden Zugriff zum Marktplatz haben User, welche der Gruppe Marktplatz angehören. Dies erfolgt automatisch nach erreichen einer bestimmten Anzahl Aktivitätspunkte (nicht einsehbar). Rumgespamme gehört nicht dazu und wird auch entsprechend geahndet!


    Gruppenzugehörigkeit kontrollieren


    Der Marktplatz ist hauptsächlich unterteilt in SUCHE und BIETE .
    Dazu gibt es mehrere Kategorien. Ein Filter erfolgt mittels Klick auf die Kategorien um nur bestimmte Einträge zu sehen.


    In der Übersichtskarte können schnell Anzeigen in der Nähe ausfindig gemacht werden.



    Einträge erstellen


    Bitte stellt eure Angebote oder Gesuche mittels dem Button Eintrag erstellen korrekt ein.


    Preisangabe ist Pflicht bei den Biete-Einträgen. Einträge die nicht regelkonform sind, werden deaktiviert bis eine Editierung eurerseits erfolgt.


    Ihr habt die Möglichkeit eure Einträge selbst den Status erledigt zu verpassen. Danach ist der Eintrag für jeden anderen als solcher markiert.


    Nach einer gewissen Zeit werden Einträge auch automatisch als veraltet markiert, ihr bekommt kurz vor Ablauf aber eine PN mit dem Hinweis hierzu.
    Die Laufzeit eurer Einträge kann beschränkt jederzeit verlängert werden (Gültig bis: xxxx).



    eigene Einträge


    Es gibt mehrere Möglichkeiten im Forum um auf eure Angebote hinzuzweisen.


    • Userprofil (unter Marktplatz)
    • neben Beitragsansicht (aktuelle Marktplatzeinträge: xxx)
    • BB-Code (im Eintrag zu finden)
    • auf der Startseite in der Neuigkeitenbox werden die neuesten Anzeigen dargestellt

    Umgehung Marktrechte
    Werden Artikel im normalen Forenbereich dargeboten, so erfolgt eine Verwarnung - bei Wiederholung bzw. vorsätzlicher Handiung die sofortige Löschung des Accounts.
    Auch neue Mitglieder dürfen gerne eine Blick in die Reglen werfen und sich and ei Forenstruktur anpassen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Löschen ist nicht vorgesehen - "Erledigt" setzen sollte ausreichen.


    Das verhält sich wie mit den Themen im Forum: hier lösche ich auch keine erledigten Threads.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Naja, es ist doch schon ein Unterschied ob es sich um einen Thread oder Angebot/Gesuche für Marktplatz handelt. Ein Thread wird auch nach Jahren nochmal rausgekramt, hat also immer wieder Aktualität. Ein Angebot/ Gesuch im Marktplatz verfällt nach einer Weile. Also finde ich Löschen im Marktplatz schon besser. Dann weiß man, was aktuell ist und was nicht!

  • Dann weiß man, was aktuell ist und was nicht!


    Hierfür gibt es wie gesagt die Möglichkeit des "Erledigt"-Setzen. Die Einträge werden entsprechend markiert - und dafür ist auch der Ersteller zuständig!


    Die Sache lief, als der Markt noch in Themen im Forum lief garnicht und verursachte nur Mehraufwand für mich (Themen schliessen, Themen löschen). Das funktionierte einfach nicht.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich kenn mich ja nicht so aus, wie was technisch möglich ist. Aber ginge es nicht zu machen, dass jeder User seinen Marktplatzeintrag selber löscht, anstatt ihn als erledigt zu markieren?
    Man muss sich jetzt schon ganz schön durch die Einträge scrollen, und es werden ja nicht weniger.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Filterfunktionen gibt es entsprechend dazu auch die Suche für den Markt.


    Zudem wurde heute ein nicht zu übersehender Hinweis auf die Markt-Startseite angebracht um das ständige Umgehen des Markte gegenzuwirken.

    Bilder

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Was mir grad auffiel: es sind noch Ticketangebote "aktuell", die sich aber allein vom Datum her schon erledigt haben, z.B.:
    Hannover 11.+.12.12.
    Nürnberg 19.12.
    Wien 22.12.
    Mannheim 15.12.
    Mannheim 15.12.


    Um nur mal die der ersten Seite zu nennen. Das die als erledigt markierten Angebote/Gesuche erhalten bleiben, macht die Auswahl ja schon unübersichtlich, aber dass die anderen dann eben stehen bleiben, bis sie weiter nach hinten rutschen, finde ich jetzt auch nicht gerade optimal. Oder?
    (Ich habs so gerne ordentlich... :whistling: )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • danke, dass finde ich auch, ich habs auch gern aufgeräumt ;)
    Kann man nicht was machen, dass man die erledigten Einträge löschen kann?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich bin gegen das Löschen - habe es hier analog zu den Themen im Forum.


    Natürlich wäre es schön, wenn jeder selbst seine Einträge als Erledigt markieren würde.


    Was vielleicht angebracht wäre; eine automatische Filterung erledigter Einträge.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ja, so´n Filter wär durchaus ausreichend. Wenn der noch gleichzeitig die User ans markieren erinnern könnte...
    Gibt es vllt ne Möglichkeit das so einzustellen, dass der User wählen kann, bis wann sein Angebot/Gesuch aktuell sein soll?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...