Tage wie diese in Em-Version

  • Ich denke, dass man durch die aktuelle Erfolgswelle auch in ein paar Kommerz-Ecken gespült wird, die man vorher nicht betreten hätte, ist klar. Mich stört an dieser Aktion und anderen EM-bezogenen Auftritten Campinos auch gar nicht mal so der Aspekt, dass die Band sich aus was für Gründen auch immer prostituieren könnte. Wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich spätestens seit den DTH-Weihnachtsbaumkugeln kein Konzert mehr besuchen dürfen. Viel schlimmer finde ich, dass jeder Auftritt in den weichgespülten Massenmedien bezüglich der EM ein aktiver Beitrag zum weiteren Sterben des Fußballsports ist. Selbst live vor Ort war dieses pervers durchkapitalisierte Event manchmal schwer zu ertragen, aber das, was dieser Tage hier in Deutschland über den Äther flimmert, hat zum größten Teil gar nix mehr mit der Sache an sich zu tun, sondern dient nur noch der Kultivierung eines selbstgefälligen Status Quo, der zwischen Bildzeitung, unserem Innenminister und Waldis Club die Interessen jener austariert, die sich über den Sport ihre Taschen füllen oder ihr Ego befriedigen. Ein Schauspiel zum Selbstzweck, Form statt Inhalt - da ist es dann auch egal, ob Campino, Birgit Schrowange oder ein Stimmenimitator die Expertenrolle einnehmen. Klar: Kommerzialisierung, Entfremdung, Event - keine neue Entwicklung. Aber bloß, weil etwas schon lange immer schlechter wird, muss man da nicht mitmachen. Aber genau durch solche Promo-Lieder und Promo-Auftritte befördert man diese Entwicklung. Am Freitag habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass die Zeitlupenaufnahmen von Angela Merkes Torjubel gefühlt länger dauern als die Wiederholung der eigentlichen Treffer. Und jetzt höre ich in einem Hosen-Song: "Jetzt jubelt die Kanzlerin wieder." Soweit ist es also gekommen...

  • http://www.youtube.com/watch?v=XBuBnkxlg1I


    die nummer hier is genuaso furchtbar^^


    Naja die Idee ist ganz nett aber geklaut.


    Solche ähnlichen auf die jeweilige Spielpartie umgedichteten Songs (bsw nen ABBA Song beim Spiel Deutschland-Schweden) gabs zur WM2006 damals von Radio Hamburg schon.


    Und die waren ziemlich genial.




    Hey gönnen wir doch den Jungs das die mit dem Song soviel Erfolg haben (ok obwohl ich mir auch schon anhören durfte das das ja endlich mal wieder DER Hit seit Jägermeister ist und das ist schließlich fast 16 Jahre her :wacko: )


    Zumindest macht die EM damit wenigstens wieder Spaß und wenns "unsere Jungs" motiviert?


    Ist doch super! Vielleicht klappts dann ja morgen mit der Revance gegen Italien und dann im Finale gegen Spanien?! :daumen:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Ich finde das schrecklich mit dem Umtexten von Liedern für den Fussball.
    Okay ich muss auch dazu sagen das ich mit Fußball nichts am Hut habe.
    Ich verfolge zwar etwas wie Fortuna Düsseldorf spielt und wo die in der
    Tabelle stehn aber gucken nein danke das ist mir zu langweilig.
    Das einzige Spiel was ich mir angesehn habe und das ab der 2 Halbzeit war das
    Spiel wo es dieses Jahr um den Aufstieg ging.
    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...