Tage wie diese in Em-Version

  • Sehe ich alles ganz genauso...


    Ich bin ja auch BMG Fan und hab trotzdem Fortuna die Daumen gedrückt - weil ich eben hier wohne und dementsprechend mit denen mehr verbinde als mit Hertha.


    Obwohl es gesetzt ist, dass die beiden nu gegeneinander antreten und es evtl. passiert das wir (sogar 2 mal) verlieren. Na und...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • nach walkampf bin ich bei solchen dingen n bisschen abgehärtet ; )))) ist halt mittlerweile n kommerzielles unternehmen geworden.....ich bin froh die guten alten zeiten noch mitbekommen zu haben, daher sehe ich solche sachen wie sie heute zwangsläufig passieren eher gelassen ; ) das einzige was mich daran stört sind diese leute die sich seit "tage wie diese" als eingefleischte hosenfans bezeichnen ; ) bin ma echt auf das publikum diese tour gespannt..... naja....vielleicht bleiben einige ja dran hängen und erleben das gleiche gefühl in einigen jahren zur band welches ich und viele andere "ältere" fans so mögen

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • prostitution war vielleicht etwas unnötig von mir, sorry. aber: ich finde es halt einer der unglaubwürdigsten aktionen der hosengeschichte, die ihnen wohl ein bisschen kohle reinbringt. mich nervt auch nicht der erfolg einer hosen single, sondern welches publikum er anspricht (anja und tanja mit deutschlandperücke) und das wird nun auch noch von den hosen gefördert. demnächst, nach tage wie diese in der zugabenpause: deutschlaaaaand, deutschlaaaand....

  • Nun, das war schon ab Single Nr. 3 so - "Bommerlunder". Das war auch ein Song für Jederman, irgendwelche Schnäuzer-Prollos fanden das gut, irgendwelche Punks oder Normalos. Dasselbe bei "Alex" oder "Jägermeister" - es gab und gibt immer Songs der Hosen, die nicht nur Punkrock/Rock/Metal oder wasweissich-Fans auf den Plan gerufen haben. Ist doch gut; so hören die endlich auch mal ne gute Scheibe und werden vielleicht infiziert...


    biszumbitterenende1978: Junges Publikum ist immer gut, die sind begeisterungsfähig und agil - ich höre Hosen seit 1988, aber JEDER 15 Jährige, der Hosen erst seit 3 Monaten hört, eine riesen Freude daran hat und abgeht, wird bei Konzerten mehr power an den Tag legen können konditionell als ich... Ich kann zwar jeden Text der Band auswendig, können Jüngere vielleicht noch nicht, doch Stimmung machen diejenigen, die 140 Minuten vollgas geben. Das halte ich mit 36 konditionell nicht mehr durch... Insofern ist es legitim, ob da auf der "Krach"-Tour viele junge, neue Hosen-Fans sind, die nicht alles auswendig können. Sie bringen dafür eine neue Power rein, die wir nahe 40-Jährigen naturgemäss so nicht mehr haben. Die Hosen haben eine treue Fan-Basis, es wird immer genug "echte" Hosen-Fans haben, die laut mitsingen - so bringt jeder etwas mit; die einen können die Texte, andre haben die Kondition - es geht darum, dass alle zusammen Spass und einen guten Abend haben.


    Diese elitäre und arrogante Haltung gegenüber neuen Fans finde ich nicht ok. Jeder fängt mit einem Lied mal irgendwann an!!! Die kleine, unbekannte Insider-Kuschelband sind die Hosen seit 1987 nicht mehr!!

  • Haben sie das gesagt? Hast du vielleicht ne Quelle? Ich hab das nicht mitbekommen.

    ich hab in der letzten Zeit soo viele Artikel von denen gelesen, da kann ich dir leider keine quelle mehr zu sagen, aber ich weiß gaaaaanz sicher, dass die das gesagt haben ^^

  • Wenn man genau zu hört, dann ist ist Campinos Aussage lediglich ein Akt der Höflichkeit - verwerflich finde ich da nichts.
    Er ist sich m.E. selber treu geblieben.


    Die Deutschlandfahne zusammen mit anderen Fahnen zusammen genäht auf einem Hosenkonzert zu sehen, hat mich schon gewundert, aber da waren wir ja auch im Ausland, vielleicht deswegen?
    Die Hosenfahne haben die Deutschlandfahne ein wenig relativiert, aber muss das sein? beim Hosenonzert?
    Beim Fußball hat sich seit 2002 die Deutschlandfahne duchgesetzt. Allerdings sind die ersten, die damals mit Deutschlandfahne hupend duch die gegend gefahren sind eher junge Männer mit Migrationshintergrund gewesen, nachdem die türkei raus geflogen war, was dann viele Nachahmer gefunden hat.
    "Wenn die Türken das machen, dann wollen wir auch"
    Wenn man es aber mal von der anderen Seite betrachtet, dann gab es 2002 erstmals total billige Fanartikel und Deutschlandfahnen für einen Euro, erstim türkischen Import-/Exportladen, dann auch bei den andern Billigläden.
    Halloween wird ja hier zu Lande auch erst gefeiert, seit dem uns der Einzelhandel mit Dekozeug zu bombadiert. Vor 20 Jahren gab es Halloween lediglich im Fernsehen...

  • pillermaik:


    du hast mich nicht richtig verstanden...und arrogant rüberkommen wollt ich auch nicht.....ich gebe dir bei allem was du sagst recht......ich meinte halt nur das ich...naja...ich nenn sie mal "modefans" (sowie ich im fussball gewissen leute als "erfolgsfans" bezeichne) nie mochte........ich bin kein freund von menschen die spontan für etwas zu begeistern sind, meinen hardcorefans zu sein um dann im nächsten moment wieder ne justin biber cd einlegen....


    ist halt meine meinung...wollte nicht provozieren und niemanden verurteilen oder angreifen!

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • biszumbitterenende1978:


    Alright, verstehe was du meinst, alles klar.


    Wollte dir auch nix böses :) !


    Mit solchen Leuten von denen du redest komme ich wohl nicht in Kontakt. Und wenn sie bei einem Konzert für 2 Stunden dennoch Enthusiasmus und Freude an den Tag legen und Spass haben, ist das für mich ok.
    Von all den 12'000 Besuchern in der Halle weiuss ich gerade mal von meinen Freunden voher sie kommen und wohin sie danach gehen... Bei all den Andren weiss ich nicht, ob sie davor schon 20 Jahre Punk waren oder bis gestern noch Justin Bieber hörten - solange sie mitmachen und Spass haben, ist mir das auch wurst. :)
    Aber natürlich jedem seine Meinung :)

  • is ja gut...hast ja recht ; )) warscheinlich lass ich mich da zu sehr von fussballerfahrungen leiten .....obwohl.....reihe 1-6 kreischende teeniemädels mit haarring und zahnspange....weiß nich....macht mir irgendwie angst ; ))) auf einen deutschland sieg!


    ps: ich bin auf einem hosenkonzert mit solchen leuten auch noch nie in kontakt gekommen....befürchte aber das es auf dieser tour zum ersten mal so sein wird.....man stelle sich beim opener mal anstelle vieler jubelnder kehlen ein alles übertönendes gekreische vor.....grusel.....fällt mir direkt das inbloom video von nirvana zu ein :D


    http://www.myvideo.de/watch/4615300/Nirvana_In_Bloom

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

    3 Mal editiert, zuletzt von biszumbitterenende1978 ()

  • Als ich eure Kommentare gelesen habe, hab ich schon fast Angst gekriegt, jetzt hab ichs mir mal angehört und muss sagen:
    hier wird mal wieder ne Welle um nichts gemacht. Ich hab da kein Problem mit, bin ich der einzige?


    Bin ganz deiner Meinung.
    Finde sogar toll, dass man Tage wie diese jetzt oft im Radio hört oder zu solchen ANlässen verwendet wird.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • man stelle sich beim opener mal anstelle vieler jubelnder kehlen mal ein alles übertönendes gekreische vor.....grusel..


    da haben wir aber Glück, dass Campino und die Jungs eher im alter der parentalgeneration dieser Teenis sind und somit keine kandidaten für feuchte mädchenträume sind.


    allerdings bei den Frauen Ü30 muss man aufpassen, dass man nicht von denen zerdrückt wird, wenn Campino auf der Absperrung steht und sich Wasser oder Bier rein zieht, alle wollen sie ihn anfassen... da kriege sogar ich Angst!


    ... und kreischen können die auch!

  • Leute, die gemeinen Konzertgänger unter uns gehen doch auch nicht nur zu Bands, denen sie ihr Leben verschrieben haben, man geht doch auch mal zu nem Konzert, weil man den/die Protagonisten halt mal sehen will - just for fun.
    Das ist doch bei denen, die halt nur mal aus Spaß zu nem Hosenkonzert gehen, nix anderes. Ihr wollt doch auch nicht als "störend", weil textunsicher oder nicht im richtigen Shirt anwesend, empfunden werden, nur weil ihr aufm "falschen" Konzert seit.
    Dann müsst ihr schon gleiches Recht für alle gelten lassen, ihr habt die Hosen ja nicht gepachtet. ;)


    Wobei ich auf "Handtaschen" - wie Girlies bei uns im Stadion heißen, die lieber mitm Handy spielen und für ihren Tobyyyyy kreischen - allerdings auch verzichten kann, auch auf den Rängen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Der Song wird durch dieses Gequatsche der Moderatoren ja noch unerträglicher. Nicht nur, dass mir dieses ständige Gedaddle dieses Songs auf die Nerven geht, jetzt gehen mir also
    zusätzlich unsere unsäglichen Moderatoren noch mehr auf den Sack (Zur Erläuterung: ich schalte den Ton immer aus beim Fußballgucken/hören und höre dabei lieber gleichzeitig im Netz Fanmoderatoren. Ist lustiger und oftmals besser). Und das noch gleichzeitig: Das ist ja Folter
    Werte Hosen, Respekt für diese Meisterleistung. Jetzt mal im Ernst: Welcher Affe hat Euch denn da geritten??????Und vor allem, warum? Für ein paar Kröten mehr???Wie kann man sich denn nur so vor einem Karren spannen lassen?? Ich begreife es einfach nicht. Habt Ihr nun endlich Euren gesellschaftlichen Stachel verloren und Euch zum untertänig Affirmativen beschieden????? Was kommt als nächstes: Lasst Ihr Euch bei der nächsten Bundestagswahl vor den Karren einer Partei spannen????


    Und übrigens diese ganzen Fahnenschwenkerei geht mir auch auf den Sack-diese Farben des Lützowschen Freikorps. Und dann dieses Lied von diesem Dichter, der besser beim Verfassen von Kinderliedern geblieben wäre. Heinrich Heine, der große Sohn Eurer Stadt, dreht sich gerade im Grabe um.



    So ich gebe mich frei zum Abschuss. Das eben Geschiebene wird vielen nicht gefallen. Und nein, ich bin kein beschissener Hardliner-Fan! Nur wenn geäußert wird, dass das alles nicht so schlimm sei/man solle sich nicht so anstellen/für einen ok sei, ist das alles Eure Meinung. Gut dem ist so, dafür gebühre Euch Achtung. Ich teile sie aber nicht und finde diese Aktion echt übel. Und dies ist meine Meinung. Für mich geht wieder ein Stück Integrität über die Wupper. Und von mir aus sollen die Hosen viel Geld verdienen -ja sogar Geld, Gold und Glück- ist mir vollkommen wumpe und es sei ihnen gekönnt. Ehrlich. Und von mir aus sollen möglichst viele zu den Konzerten kommen. Da gibt es keine Unterschiede -ob so ein Ultra oder Schnauzbartträger. Alles Menschen. Alles ok. Ich finde wohl eine Ecke, in der ich trinken und pissen kann. Aber dieses sich instrumentalisieren lassen, geht für mich gar nicht. Vielleicht versteht mich ja doch einer.
    Das alte Wort Erneuerung
    es wurde in uns schal
    das Alte wird nicht wieder jung
    es stirbt in stummer Qual


    Ach was solls, scheiß drauf, was weiß denn ich schon?????




    wow, also beim zweiten Mal editieren, liest sich dieser Text ganz schön verbittert. Was solls? Man kann ja mal in die eine Hand scheißen und in die andere Hand wünschen....da bin ich doch mal gespannt, welche Hand zuerst voll ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...