Tage wie diese in Em-Version

  • Und noch mal, es geht mir nicht um diesen grottenschlechten Mix von diesem Song. Aber ich denke, dass habe ich zur Genüge zum Ausdruck gebracht.


    Und man postet einen Text, der als Generalablass funkioniert. Nun gut. Bei den Ärzten ist es immer die angebliche Süffisanz und die Ironie, die diese Band unangreifbar macht. Bei den Hosen ist es ein Text. Tja, dagegen kann natürlich keiner anstinken.


    Ach was solls, Argumente sind ausgetauscht, einen gemeinsamen Nenner wird sich nicht finden lassen. Und das ist doch das Schöne an einem Diskussionsforum: Das man diskutieren kann. Und das meine ich ernst.

  • Mr. BammBamm, sehr schön formuliert. Es wurden hier unterschiedliche Auffassungen geäußert. Und in der Tat, es zeigte sich, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können. Mit wir meine ich alle, die hier diskutiert haben. Es ist aber schön, dass diskutiert werden kann. Das sehe ich auch so wie Du.


    Was ich als wohltuend empfinde: Wir alle sind Freunde von "unseren" Hosen und ihrer Musik. Das verbindet uns alle. Rückblickend, nachdenkend verstehe ich: So manche konkrete Kritik an den Hosen (die ich nicht teilen kann) wurde nicht aus Abneigung gegenüber den Hosen formuliert, sondern aus Liebe zu den Hosen und ihrer Musik!


    Das zeichnet doch den wahren Freund der Hosen aus, dass er pointiert formuliert, wenn ihm vielleicht ganz konkret etwas nicht so missfällt. Was bei allen Meinungsverschiedenheiten in einzelnen Fragen eint, dass ist... unsere Begeisterung in Sachen DTH, das ist unsere Liebe zu den Toten Hosen.


    Wir alle sind doch froh, dass es sie gibt, DTH! Sie bereichern unser Leben! Ein Segen, dass es sie gibt!


    Schließlich möchte ich mich entschuldigen, wenn ich vielleicht da oder dort zu ironisch, zu bissgig, vielleicht gar unhöflich geschrieben haben sollte!


    In Verbundenheit... Euer Walter, Hosenfan

  • Was hier is los is? Freut euch doch lieber mal für die Band, das die sich so dermaßen geil zurück gemeldet haben. Das Lied is einfach nur absolut geil und ohne dieses Lied wäre die EM eben nur halb so schön. Kann nicht verstehen, warum ihr euch darüber so aufregt...Kommerz etc. son scheiß gelaber jedes mal.


    Gut, das ihr euch anscheinend nicht mal mehr an die Weltmeisterschaft 1990 in Italien erinnern könnt...warscheinlich habts ihr nichtmal miterlebt. Da brachten die Hosen ebenfalls genau zur WM den Song Azzuro raus was ebenfalls Rauf und Runter gespielt wurde.


    Da waren die Hosen plötzlich noch 1000x mehr im Tv zusehen wie heute.



    Genießt es lieber weil irgendwann ist alles vorbei und dann sehnt man sich genau wieder zu dieser Zeit zurück.


    Grüße

  • also hab mir hier fast den ganzen Thread gelesen ich will hier nicht weiter auf irgendwas einsteigen, hab es mir gerade angehört aber ich finde es scheisse


    da sag ich nur an die anhänger dieses EM songs schade scheissse wie kann das passieren ;)

  • Und ich sage abschließend einfach: Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche. Eure Sorgen hätte ich gerne mal, dann hätte ich keine mehr. Um mal frei von DÄ zu zitieren: Es könnt mir nix egaler sein!

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Ich habe hier auch noch niemanden gelesen, der diese Version gut fand!
    lediglich "nicht so schlimm" äußerten sich die milderen Stimmen.
    Ich verstehe die harten Kritiker schon, aber die frage ist, wieviel enrgie man in die Kritik steckt, für einen Song der so wahrscheinlich kaum mehr gesendet wird.
    aufwand und Nutzen stehen da für mich in einem krassen Missverhältnis - ich lese diesen Thread zur Unterhaltung, weil ich gerade auf die Pizza warte...


    da sag ich nur an die anhänger dieses EM songs schade scheissse wie kann das passieren ;)


    Das ist auch mein lieblings-EM Song :thumbup:

  • Na, das wird ja wohl hoffentlich ausnahmsweise nicht genehmigt sein.... oder??

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ne Frage zu dieser "EM-Version", ich hab die nur 1x angehört und bin ja nicht der Textfetischist, aber ist da - außer den eingeblendeten Reportagenschnipsel - eigentlich etwas anders?
    Ich versteh nämlich echt nicht, warum das so seitenlange Diskussionen mit sich zieht? Das die Hosen nicht im Keller gesessen haben und die Einblendungen reingeschustert haben, war mir eigentlich von Sek. Null an klar - sowas hört man doch tagtäglich zu ähnlichen Anlässen im Radio. Wo ist da jetzt das Verbrechen? ?(
    Ich seh das Lied nicht als eigenständige Version, sondern als Jingle eines Radiosenders. Und der Gruß, mein Gott, wurde ja schon erwähnt, dass sich Campino auch mal positiv üder die DFB 11 äußert, wenn er darauf angesprochen wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...