Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

biszumbitterenende1978

Der Gegner ist die Zeit

  • »biszumbitterenende1978« ist männlich
  • »biszumbitterenende1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 82 / 83

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 21:22

Hört denn hier keiner Metal? ; )

Hallo zusammen...da ist es also...mein erstes eigenes Thema....bin sonst mehr der Kommentiertyp ; )...

Also...nach vielem Stöbern und Lesen ist mir eins aufgefallen......kaum jemand hier hört scheinbar Metal, geschweigedenn Deathmetal und dergleichen......also ich mein jetzt nicht Metallica, oder Rammstein und auch nicht diese meist billigen sogenannten Nu-Metalkapellen....find ich merkwürdig....man sollte doch meinen das viele Rocker eben auch ne gewisse Affinität zum Bangen haben müssten.....

bei mir wars so, daß ich damals mit 10-11 bei nem Kumpel "1000 gute Gründe" gehört habe und mich spontan für die Hosen begeisterte und mir das dazugehörige, mein erstes, Musikalbum kaufte.....Von da an kam ich von den Jungs nicht mehr weg und die Musik, die Texte prägen bis heute mein Leben....Die Toten Hosen sind für mich daher seit je her ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung (auch wenn es früher noch irgendwie geiler war, aber das möchte ich hier nicht vertiefen, dafür eignet sich mehr der "EM Version thread von Tage wie diese".......jedoch folgten parallel dazu recht schnell Bands wie Metallica, Sepultura etc, bevor ich seit meinem 13. Lebensjahr schliesslich im Death, Thrash-Metalbreiche gelandet bin.....Bands wie Obituary, Slayer, Unleashed, Sodom oder auch Moonspell sind seit dem Ikonen für mich...


also.....sonst keine Metalheads hier? Scheint ne aussterbende Spezies zu sein ; ))

Am Rande: Habe am 21. Obituary in Essen live gesehen und muss sagen das sich die vielen positiven Konzertberichte bewahrheitet haben...war echt geil!

Viele Grüße aus Dortmund

Samstags nachmittags um halb vier,
Fußballreportage und ein Bier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biszumbitterenende1978« (25. Juni 2012, 22:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm



Tickets - Laune der Natour

Mr. BammBamm

Erleuchteter

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 3237 / 1244

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 21:27

SLAAAAAAAAAYER

und vergiss kreator nicht

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sensemann2

  • »Knuddel2705« ist weiblich

Beiträge: 1 644

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Fan seit: 1994

Danksagungen: 21 / 129

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 21:32

Ich höre hin und wieder Iron Maiden oder Manowar...und vieles automatisch, da mein Papa Metaler is ;)


tuermler

Schlägt die letzt Schlacht!

  • »tuermler« ist männlich

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Fan seit: 1994

Danksagungen: 14 / 28

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2012, 21:33

so ein bißchen:
Amon Amarth
As I Lay Dying
Eqilibrium
etc

Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

Pennsocke

unregistriert

5

Montag, 25. Juni 2012, 21:37

Dann lieber Hardcore bis Melodic Metal Core ;)


Mr. BammBamm

Erleuchteter

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 3237 / 1244

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 21:41

Pennsocke, was denn für hardcore: minor threat, black flag, 7 seconds, bad brains, slapshot, sick of it all??

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Nici Milchi

unregistriert

7

Montag, 25. Juni 2012, 21:52

Oh ja hardcore is au was feines..
Mein metalzeugs wird wohl von krassen spezialisten eher als sehr oberflaechlich bezeichn werden:

Maiden
Metallica
Ja volbeat geht auch dazu oder?!

Hm wars eig. Schon^^ aber metal steh ich echt auch drauf viel intensiver is es bei mor aber einfach beim punk /d punk...


Pennsocke

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2012, 21:54

Minor Threat, Sick Of It All - hin und wieder. Viel Posthardcore in Ecke Have Hearts, More Than Life, Touché Amoré, La Dispute, Defeater, Pianos Become Teeth, Verse, Polar Bear Club ... und und und. ;)

Meiner Meinung nach nahezu schon das beste Genre...


  • »campin001« ist männlich

Beiträge: 721

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 39 / 38

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2012, 22:01

metallica
maiden
sepultura
motörhead

basti & die Hosen on Tour
2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

biszumbitterenende1978

Der Gegner ist die Zeit

  • »biszumbitterenende1978« ist männlich
  • »biszumbitterenende1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 82 / 83

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2012, 22:12

ach...nix is oberflächlich....ausser gabba ; ) hab um gekehrt auch schon oft festgestellt, daß kaum einer der menschen aus der härteren metalecke die ich schon so kennengelernt habe hosen mag...schon komisch irgenfwie ; ) wer mich nicht schon lange kennt wundert sich immer wenn ich die hosen als meine lieblingsband angebe.....hihi.......

Samstags nachmittags um halb vier,
Fußballreportage und ein Bier.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks