Hört denn hier keiner Metal? ; )

  • @ bamm bamm: scheint so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=oc6g7ZnkGzI

  • danke wsv für den link
    Aber weiß jemand etwas detaillieteres (oder wie man das schreibt)?



    Gang, ganz schlimm sind allerdings diese Posermetalbands- diese Haircrimebands.
    s. unten. Grauenhaft
    http://www.youtube.com/watch?v=tlcd_AZD3hs


    ode r diese peinlichen Bands aus den 80ern: Whitesnake und KOnsorten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Atrocity
    Boltthrower
    Carcass
    Dismember
    Entombed
    Fear Factory
    Grave
    Hypocrisy
    Immortal
    J...
    Kataklysm
    Loudblast
    Monstrosity
    Napalm Death
    Obituary
    Possessed
    Sickening Gore
    Tiamat
    Unleashed
    Venom


    To name but a few :)

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • War bereits auf Konzerten von Bands wie In Flames, Caliban, Killswitch Engage oder Disturbed. Die Richtung ist zwar fürn Konzert sehr geil aber auf Dauer irgendwie zu doll und läuft dehalb nur ab und an mal bei mir.


    Metallica und Slipknot sind hingegen neben den Hosen meine absoluten Favoriten :D


    Den Namen von 90% der Bands die ihr hier aufzählt hab ich noch nie gehört 8|

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Ich höre inzwischen hauptsächlich Metal. Ist immer mehr geworden.
    Vor allem natürlich SLAYÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄR!!!!
    Metallica, Black Sabbath, Volbeat, Trivium, Motörhead, Heaven Shall Burn, Machine Head, Amon Amarth, Six Feet Under usw.... :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Klar hören hier Leute Metall :p


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mir ging es ziemlich ähnlich wie dem Thread-Starter :-)!


    Geboren 1976 kam ich mit 10 zum ersten mal in Berührung mit "härterer" Musik - Europes "The final countdown" und Bon Jovis "Slippery when wet" fand ich damals klasse Alben. Dass das nicht alles sein kann, ist klar - und so zog man sich immer härteren Stoff rein... Ab 1988 war ich dann schon sehr Metal fixiert - Helloween, Motörhead, Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax - halt die "oberflächlichen" Bands. Aber ich tauchte immer tiefer ein und entschied mich in erster Linie für den Thrash Metal. Kreator, Destruction, Tankard, Violent Force, Angel Dust, Exumer - grad Deutschland hatte eine geile Metal-Scene! Aber auch die US-Bay Area mit Exodus, Dark Angel, Testament, Heathen, Vio-Lence, Panic usw.! Overkill aus NY liebe ich heute noch innig, auch wenn ich nach "Horrorscope" 1991 kein neues Albem mehr gekauft habe. Aber "Feel the fire" ist eine Killerscheibe von A - Z!!
    Aber natürlich auch Death Metal blieb nicht aus - Death (SENSATIONELL), Massacre, Obituary, Morbid Angel, Entombed, Dismember, Messiah usw.!
    Brasilien hatte auch ne geile Szene - mit Panic, Vulcano, Sarcófago oder den unglaublichen Holocausto.. Allerdings würde ich mal jedem Mutigen ein Album nahe legen: Exterminator mit " Total Extermination "! Weltklasse, dermassen schlecht!! Unvorstellar scheisse, und deswegen auch unvorstellbar geil... Unbedingt auschecken!! :D :D :daumen:


    Am besten fand ich dann die Mischung aus Death- und Thrash Metal in den frühen 90ern: Morbid Saint, Sepultura (mit Arise und Beneath the remains), Massacra, Incubus, Pestilence, Exhorder, Sadus, Demolition Hammer - solche Dinge. Das knallt einfach unendlich. Find ich heute noch geil!


    Unerreicht bleiben für mich als Schweizer sicher Celtic Frost! Für mich mit Ausnahme von 2 Platten (Cold lake und Vanity/Nemesis) ein Hammertruppe! Super Ideen, kreierten und formten den Trash/Death/Black Metal mit!


    Meine Schwester verschrieb sich dem Sleazerock/Hardrock/Hair Metal - so kam ich auch damit klar. Tesla, Mötley Crüe, frühe Guns n Roses, White Lion - find ich auch alles ok.


    Was ich auch sehr mag ist Epic Metal - Jag Panzer, Omen, Manilla Road, Warlord, Adramelch, Attacker, Brocas Helm.. Solches Zeugs.

  • die neue Kreator ist übrigens ein wahrer Genuss. Hier mal ein paar Hörproben
    http://www.amazon.de/Phantom-A…TF8&qid=1340658814&sr=8-1


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Ich beschäftige mich zwar eher wenig mit Metal, bin aber durch nen Kumpel vor ca. einem halben Jahr auf Kreator gekommen (ursprünglich eigentlich durch das Slime-Cover "Alle gegen alle", was ich absolut überragend finde). Milles Stimme passt da einfach perfekt zu den wütenden und provokanten Slime-Texten.
    Die neue Single gefällt mir auch gut (wobei ich mich wie gesagt in dem Genre wenig auskenne), sodass ich mir Kreator jetzt wohl auch mal am 2.11. in Gießen ansehen werde. Seitdem ich mir von besagtem Kumpel die 3-er LP "Live Kreation" ausgeliehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass Kreator live nur geil sein können!


    Am Samstag war ich übrigens auf meinem ersten Metal-Underground-Konzert (Metallica gilt ja wohl nicht als Underground :D) im Frankfurter 11er Club (neben der Batschkapp). Es waren zwar nur ca. 10-15 Leute da, aber 2 von 3 Bands ("Palace" aus Speyer und "Elvenpath" aus Frankfurt) fand ich richtig gut. Für 5€ Eintritt aber auch ok. Kennt jemand von Euch die beiden Bands?


    Im Oktober folgt dann höchstwahrscheinlich Tankard in der Batschkapp! :thumbup:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Metal ist doch scheiß Musik, bewegt sich auf der Stelle, anstatt nach vorne zu gehen, wie Punkmusik das tut. Metal ist Imitation von Aggression, gespielt wie Theater.
    Die einzigen guten Metalbands sind die, die von Punkrock beeinflusst wurden.
    Und außerdem lasse ich noch die Metalbands gelten, die vor Punkrock da waren und einfach guter Rock n´Roll waren, wie z.B. Black Sabath.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • haha, wollte vorhin schonmal genau das selbe schreiben, habs dann aber gelassen um hier niemanden zu kränken, nachdem im pur thread schon tränen flossen . :P black sabbath hatte damals schon verblüffende musikalische ähnlichkeiten mit dem späteren punkrock. z.b. paranoid ist da so ein stück. 3 akkorde, speed und los. zudem gefällt mir wenn am bass was los ist.
    zweite band die man erwähnen sollte, die was kann ist natürlich motörhead. wobei für mich eigentlich keine metal band auch wenn viele sie gerne da sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...