• Hab grad in den Beitrag "peinlichste Lieblingslieder" geschaut und einiges entdeckt was schlimmer ist als Pur.


    Ich war mit meiner damaligen Freundin 06/07 zweimal auf einem Pur Konzert und bereue es nicht. Man kann viel über Pur sagen aber in meinen Augen sind sie eine gute Liveband.


    Wenn man sich die CDs anhört entdeckt man auch immer wieder überraschungen, was man Pur nicht zugetraut hätte. Natürlich auch viel kitschiges Zeug.



    Wollt einfach mal fragen ob hier jemand mit Pur was anfangen kann

  • ganz ehrlich: Ich kann mit Pur nichts, aber absolut nichts anfangen

  • Fakt iss dass Die Hosen ( vor allem campi ) seit tagen wie diesen , nichtmehr in ironischer weise ( Abenteuerland drittwichtigste CD ) sprechen sollten


    Und da gibts zwischen Campi und Engler ja noch mehr Gemeinsamkeiten als man denkt


    Text ablesen ( Telepromter vs Zettel )
    von sich eingenommen sein
    a bssi zuviel das ein oder andere Mal zu trinken ( Engler Rotwein , Campi meist Bier )
    und halt so a bissi den Missias auf der Bühne raushängen lassen
    Desweiteren war Pur in den frühen Jahren echt ne gute deutsche Rockband ( bis Seiltänzertraum ) ..danach wurde es musikalisch immer seichter aber die letzte CD war wieder etwas besser
    textlich isses halt oft net so der bringer
    wer aber Pur nur wegen Abenteuerland scheiße findet ,sollte sich mal Lieder wie*Bis der Wind sich dreht* , *Wie im Film * oder *Treib mich weiter * anhören


    http://www.youtube.com/watch?v=BQ6XeeevpFk

  • Treib mich weiter kam aber nach der Seiltänzertraum CD. Gehört für mich aber auch zu den besten Pursongs, mit gutem Text.


    Englers Texte sind halt wie schon geschrieben oft sehr kitschig, er kann aber auch anders! Finde auf jede Album ein paar sachen die mir gefallen aber natürlich auch das gegenteil.

  • stimmt....die Mächtig viel Theather kam nach Seiltänzertraum...und dazwischen war sogar Abenteuerland.....
    Engler iss ein arroganter Typ ( aber nach seinem Alk Absturz hat er sich wie ich finde zum positiven verändert )
    Mit den *Hausfrauen und Liebeschnulzen * kann ich nix anfangen aber solche Lieder wie Treib mich weiter , Seiltänzertraum oder Bis der Wind sich dreht sind voll ok
    Und rein musikalisch z.b härter als*tage wie diese* *lol*


    Und bevor Campi mit *Dem W* einen auf dicken Kumpel macht *Stephan san ma wieder giat* hätte er sich lieber mal mit engler befreundet ....zumindest iss Engler kein menschenhassendes Arschloch

  • Und bevor Campi mit *Dem W* einen auf dicken Kumpel macht *Stephan san ma wieder giat* hätte er sich lieber mal mit engler befreundet ....zumindest iss Engler kein menschenhassendes Arschloch


    Wenigstens geben Weidner, Frege und Engler nicht solchen Bullshit von sich...


    Pur haben sicher nen paar Songs die man mal besoffen beim Karaoke singen kann, aber öfters muss ich das jetzt nicht haben, zudem erinnert mich der Song Abenteuerland fatal an Mysteryland...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit den neueren Sachen kann ich auch nichts anfangen, aber ein paar alte Lieder sind schon geil.
    Es ist über 20 Jahre her, dass ich aktiv Pur gehört habe. damals noch auf Kasette vom Radio aufgenommen...
    Die Konzerte auf Schalke sind legendär, wobei ich zuletzt immer nur wegen dem Support da war und Innenraum Stehplatz gibt es immer billig für 10 Euro vor der Arena.


    Wenn dann aber auch die belangloseren Lieder von einem Vielstimigen (Frauen-) Chor gesungen wrden, bekomme ich Gänsehut.
    Wen sich hartmut engler mit "Oh wie ist das Schön" produziert, fand ich das noch nie gut, aber insgesamt bieten die doch immer eine geile Show mit tollen Gästen, die die 10 Euro sicherlich wert ist. Den Originalpreis würde ich aber nicht mehr bezahlen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...