Top 10 Alben aller Zeiten

  • Wow, interessant, dass du "Zurück zum Glück" von den Hosen drin hast... Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sein können - finde dieses Album mit "Unsterblich" das schwächste der Band. Cool zu sehen, dass es Fans gibt die genau diese Scheibe präferieren :-)!

  • Schwere Kiste...
    Werde versuchen pro Band eins zu nennen, aber unverbindlich:


    Radio Havanna - Lauter Zweifel
    Die Toten Hosen - Auswärtsspiel
    Böhse Onkelz - E.I.N.S.
    Fahnenflucht - Schwarzmaler
    Papa Roach - The Paramour Sessions
    Kasa - Alarmzustand
    Früchte des Zorns - Unter unserer Haut
    Die Ärzte - 13
    S.i.K. - Hältst du still?
    Turbostaat - Flamingo


    Ließe sich jedenfalls alles sehr gut ohne Langeweile durchhören, war aber auch auf die Schnelle zusammengezimmert.

    Wir sind übrig.

  • BOAH was für ne Frage... also würde mir jemand ne Knarre an den Kopf halten und drohen abzudrücken wenn ich mich nicht sofort entscheide wäre es nach meinem momentanen Stand wahrscheinlich wie folgt:
    1.) Ton Steine Scherben: Keine Macht für niemand!
    2.) Johnny Cash: American IV
    3.) Social Distortion: Sex, love and Rock´n´roll
    4.) Toten Hosen: Im Auftrag des Herrn live
    5.) Ski´s country trash: Neverending road
    6.) Toten Hosen: In aller Stille
    7.) Midnight oil: Diesel and dust
    8.) Bruce Springsteen: The rising
    9.) Mono & Nikitaman: Ausser Kontrolle
    10.) EA80: Grüner Apfel


    ...soooo alle Angaben ohne Gewähr!!! :S

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!




  • Das war Part I - jetzt folgt Part II. Nur 10 sind einfach zu wenige :-D!


    The Clash - The Clash --- (zornig, schlicht und pointiert - bestes Punkrock-Album für mich)


    Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug in's Glück --- (insgesamt wohl eine Ansammlung der besten Hosen-Lieder, leider auch mit Ausfällen, darum nur das 2. beste DTH Album)


    Deep Purple - In rock (essentiell für den Heavy Metal - Blackmore revolutioniert hierauf das Riff)


    Warlord - And the cannons of destruction has begun --- (Epic Metal vom Allerfeinsten, NUR Top-Songs)


    Metallica - And justice for all --- (furztockenes und knüppelhartes Album, wenn auch nicht das schnellste von Metallica)


    The Doors - The Doors --- (KEIN Ausfall, dafür Legendensongs für die Ewigkeit und ein fantastischer Morrison in Höchstform)


    Fuzztones - Braindrops --- (mein erstes von ihnen und deswegen unheimlich geliebt)


    Duran Duran - Duran Duran --- (noch sehr düster und meilenweit weg vom Bubblegum-Pop, den man ihnen heute zu Unrecht nachsagt)


    Slayer - Seasons in the abyss --- (Mischung aus "Reign.." und "South.." - und die macht das Album für mich zum besten von Slayer)


    Die Ärzte - Nach uns die Sintflut --- (macht einfach immer noch höllisch Spass, auch wenn die Band mittlerweile durch ist - damals nur grosse Songs endlich mal vernünftig gespielt, wurde kurz vor Release Fan der Band und das war das Statemetn damals)


    Love - Forever changes --- (spitzenklasse, Mischung aus Folk, Rock und Psychedelic - Meisterwerk der 60er)


    ...Part III kommt sicher auch noch :-D!

  • 1 Die Toten Hosen - Opelgang
    2 Bis zum Bitteren Ende - Die Toten Hosen -Live
    3 125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück
    4 Die Toten Hosen - Opium fürs Volk
    5 Die Roten Rosen - Wir warten aus Christkind
    6 Die Toten Hosen - Auswärtsspiel
    7 Die Toten Hosen - Zurück zum Glück
    8 Die Toten Hosen -Nur zu Besuch Unplugged im Winer Burgtheater
    9 Die Toten Hosen - In aller Stille
    10 Die Toten Hosen - Ballast der Republik

  • Ich versuchs auch mal:


    Billy Talent: III
    Nirvana:Nevermind
    Nirvana: Unplugged
    Foo Fighters: Greatest Hits
    Foo Fighters: wasting light
    Wirtz: Erdling
    Ärzte: Geräusch
    Farin Urlaub: Am Ende der Sonne
    Toten Hosen: Ausswärtspiel
    Toten Hosen: In aller Stille

  • Puh, verdammt schwierig, aber All-Time-Favourites wären


    1. The Living End: Roll On
    2. Green Day: American Idiot
    3. Die Toten Hosen: Kauf Mich!
    4. Alice in Chains: Alice in Chains
    5. Social Distortion: White Light/ White Heat/ White Trash
    6. Donots: Coma Chameleon
    7. Machine Head: The Blackening
    8. Slipknot: Vol 3. (The Subliminal Verses)
    9. Bad Religion: New Maps of Hell
    10. Metallica: Live Shit - Binge & Purge


    Reihenfolge ist willkürlich.

  • Hier noch Part III - danke für die Aufmerksamkeit ;-D!


    Guns 'n Roses - Appetite for destruction --- (hat mich 1988 komplett umgehauen - für mich heute noch eine Referenz in Sachen Dreck. Klasse!)


    Nirvana - Nevermind --- (nach "Bleach" noch eine Steigerung und dann der verdiente Durchbruch dank MTV)


    Therapy? - Infernal love --- (Troublegum war super - Infernal love war der Peak der Band - von A - Z weltklasse)


    Bad Religion - Generator --- (Klassealbum mit fantastischen Melodien und eine rguter Offensive)


    Krokus - Metal Rendez-vous --- (Heavy Metal wie er auf volle Distanz besser nicht sein könnte mit wunderbaren Gitarrensoli)


    Paradise Lost - Draconian times --- (Unglaublich intensives Werk, weg vom Death Metal, noch keine Gothik-Kacke, dafür schöner Metal mit melancholischen Melodien)


    Sex Pistols - Nevermind the Bollocks --- (Klassiker - Wut in Perfektion)


    Motörhead - Iron fist --- (für mich ihr erstes und deswegen bestes Werk)


    Böhse Onkelz - Es ist soweit --- (Auch hier: 1990 mein erstes Onkelz-Album, damals als Punk und Metaller... Musste die CD irgendwo bestellen, weil sie nirgends angeboten wurde)


    Messiah - Psychomorphia --- (Wunderbarer Death Metal, Songs teilweise mit traurig-schönen Instrumentals verbunden)


    Faith no More - The real thing --- (Hätte eigentlich in Pt. I gemusst, wurde leider bislang von mir vergessen. Änderte 1989 mein Musikverständnis)

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • hach das ist so schwer, weil es sich dauernd ändert. aber bei einem album geht es ja vielmehr um das gesamtkunstwerk als um einzelne lieder.


    1. The Clash - The Clash (U.S. Version) (1977/79)


    ein album das fast keine schwächen hat! gibts bei mir sehr selten... und selbst mit dem ersten album gehen sie bereits wege die weit über den üblichen punkrock hinausgehen. das grandiose white man in hammersmith palais sei da als beispiel genannt. auch textlich sind viele stücke eine glanzleistung. einzig mick jones songs sind noch nicht auf seinem späteren niveau. remote control nervt nach ner zeit.
    anspieltips: white man in hammersmith palais, career opportunities, complete control. ach, eigentlich das ganze album..)


    2. Green Day - 1,039/ Smoothed out slappy hours (1991)


    wieder ein debut album. es besteht aus den ersten eps die green day rausgebracht hat. trotzdem passt es als auch album sehr gut zusammen. wer den green day sound nur von dookie kennt, oder dem späteren american idiot wird überrascht sein. gitarren solos, die einfach nur abgehen (zugegeben eher im simplen chuck berry style) und die man so leider später nie mehr von ihnen gehört hat. dazu schnelle pop punk melodien, die zwar simpel sind aber nie langweilig werden, auch da es eher rau und spartanisch produziert wurde. ergibt etwas, was man so vorher noch nie gehört hat. textlich sind zugegeben noch keine genie streiche dabei, es dreht sich meist um: girls oder das erwachsenwerden. ein teeniealbum. aber aus der retroperspektive immer noch sehr erfrischend. lustig: eigentlich wurden sie mit jedem der 3 nachkommenden alben punkiger, eigentlich bei "punk" bands ja umgekehrt. bei nimrod gabs dann einen shift in richtung dem heutigen green day sound.
    anspieltipps: only of you, 16, going to pasalacqua, paper lanterns.


    3. The Clash - Sandinista (1980)


    der erste eindruck wird wohl bei jedem gewesen sein: was war das jetzt? meinen die das ernst? man wird bei der fülle an liedern (36!) überfordert und erschlagen und von den stilistischen experimenten. lässt man sich aber drauf ein und nähert sich mit einzelnen songs dem ganzen and, entsteht nach und nach der eindruck das the clash hier ein unglaublich geniales kunstwerk erschaffen haben. ob ghospel, rock'n'roll, chartpop (das textlich fantastische hitville uk), reagge, dub, rap, walzer, jazz, oder jamaikanischen marimba rhythmen. textlich übrigens der wahnsinn und das beste was joe strummer je abgeliefert hat. unbedingt texte milesen beim ersten mal hören!
    anspieltipps: washington bullets, magnificient seven, one more time, rebel waltz, juco partner, hitsville u.k.


    4. Bob Dylan - Greatest Hits (muss man hier was sagen? das kann ja nur "great" sein)
    5. Die Toten Hosen - tja was soll ich hier nehmen? nach jetziger stimmung: Unter falscher Flagge
    6. Green Day - Insomniac (das härteste Album von Green Day)
    7. Jimi Hendrix - The Ultimate Experience
    8. Nirvana - Nevermind
    9. The Good, the Bad and the Queen - The Good, the Bad and the Queen (Gorillaz, Blur + The Clash + Ennio Moriccone beeinflusst = wow.)
    10. The Clash - Give 'em enough rope

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • hmmm sehr sehr schwierige Sache mit den Alben, aber ich versuchs auch mal mit dem "pro Band ein Album"-Prinzip (ohne Best-Of's und sonstige Zusammenstellungen) :)


    Nirvana - Nevermind
    Die Toten Hosen - Ein kleines Bisschen Horrorschau
    Ramones - Pleasant Dreams
    Candlebox - Candlebox
    The Clash - London Calling
    Sex Pistols - Never mind the Bollocks here's the Sex Pistols
    The Doors - The Doors
    Johnny Cash - American Recordings Part III
    Selig - Selig
    Beatsteaks - Smacksmash


    Auf eine Reihenfolge kann ich mich nicht einigen, da die Bands und Musikstile einfach zu verschieden sind...

  • wie auch bei pillermaik sind nur 10 nicht möglich... also meine top 30, in alphabetischer reihenfolge.
    jede band nur 1 album, ausnahme: ac/dc! :)


    ich wollte best of's auch vermeiden - war aber leider nicht möglich...





    ac/dc - back in
    black



    ac/dc - dirty deeds done dirt cheap



    adam & the ants - prince charming



    air - moon safari



    ärzte - früher



    beach boys - smile



    beatles - abbey road



    depeche mode - black celebration



    duran duran - arena



    einstürzende neubauten - haus der lüge



    elvis presley - the king



    faith no more - angel dust



    fehlfarben - monarchie und alltag



    frank sinatra - sinatra & company



    frank zappa - roxy & elsewhere



    hob goblin - brot und spiele



    honigritter - im sommer (EP)



    johnny cash - unearthed (box-set)



    kiss - unmasked



    kraftwerk - die mensch-maschine



    lovage - music to make love to your old
    lady by



    mike patton - mondo cane



    mr. bungle - california



    propaganda - a secret wish



    red hot chili peppers - blood sugar sex
    magik



    steely dan - citizen



    the teens - the teens today



    toten hosen - damenwahl



    weezer - pinkerton



    zk - auf der suche nach dem heiligen gral


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • mist, pink floyd vergessen...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bei Beschränkung auf 10 müssen bei mir auf jeden Fall folgende Alben erwähnt werden:


    Janus - Auferstehung
    Toten Hosen - Opium für's Volk
    Paradise Lost - In Requiem
    Iron Maiden - Dance of Death
    Damien Rice - O
    Beatsteaks - Living Targets
    Dark tranquillity - Projector
    AC/DC - Back in Black
    Ton Steine Scherben - Keine Macht für NIemand
    Monster Magnet - Powertrip

  • Hier mal meine zehn Lieblingsalben:


    1.Die Toten Hosen- Ein kleines bisschen Horrorschau


    Auch wenn ein,zwei Lieder vielleicht nicht so stark sind, finde ich stimmt der Gesamteindruck des Albums. Schöne Übergänge, gute Melodien, Konzept, und Lieder, die zu den besten gehören, die die Hosen je geschrieben haben ( Hier kommt Alex, 1000 gute Gründe, Mehr davon, Musterbeispiel, Testbild).


    2. Nirvana- Bleach


    Das erste Album der legendären Grunge-Band aus Seattle. Rau, roh, düster, wütend, hart und einfach nur fantastisch. Von den Typen des Labels SubPop hatte vermutlich niemand geglaubt, dass diese drei Gestalten mal die vielleicht einflussreichste Band der Rockgeschichte werden. Wer Nirvana nur mit Unplugged und Nevermind verbindet, wird mit den sperrigen Songs von diesem Album evtl. seine Schwierigkeiten haben.


    3.Sex Pistols- Never mind the Bollocks....


    Für viele die Punkplatte schlechthin. Das stimmt vielleich nicht wirklich wenn man sich mit der Geschichte der Band befasst, aber egal...Aber Casting hin, Major Label und Malcom McLaren her, einige Songs sind und bleiben großartig. Das charackteristische Gitarrenspiel und Johnny Rottens "Gesang" haben einen ganz eigenen Flair und sind meiner Meinung nach einzigartig.


    4. Ramones-Ramones


    Schlichte minimalistische Melodien und ein Sound, der der Wegbereiter für viele Punkbands war und heute noch ist. Hey Ho, Let's Go! ;)


    5.The Clash-The Clash


    Das Debütalbum von The Clash ist für mich das beste The Clash Album, sogar noch vor London Calling. Songs wie I'm so bored with the U.S.A, White Riot, London's burning sind echte Kunstwerke.


    6. Die Ärzte- 13


    Vielleicht das beste Ärzte Album. Schön rockige Songs wie Lied für dich, Meine Freunde,Nie wieder Krieg,Rebell, Grau etc und der herrlich melancholische Song Der Graf.Hach, wenn man soetwas mit den Liedern vergleicht wie Bettmagnet, Tamagotchi, Sohn der Leere oder dem unsagbar schlechtem Das finde ich gut, bekräftigt das meine Meinung das "auch" das wohl schlechteste Album der Ärzte ist.


    7.Rise Against- The Sufferer & The Winess


    Grandioses Album zwischen Hardcore und Punk.Treibende Riffs, donnerndes Schlagzeug und dem typischen Rise Against Gesang. Das wohl beste Album von denen.


    8. Nirvana- In Utero


    So, nochmal Nirvana. Diese Album wirkt beim ersten Durchlaufen vielleicht etwas befremdlich, weil es anders klingt als alle Nirvana Alben zuvor. Kurt Cobain entlockt seiner Gitarre Melodien, die unwissende Kultubanausen als Geschrammel bezeichnen ;) , schreit sich manchmal die Stimmbänder wund, der Bass dröhnt brutal vor sich hin und das Schlagzeug hämmert auf das Trommelfell ein so wie sich das gehört.Hammer Album.


    9.Green Day- Insomniac


    Das härteste und für mich beste Green Day Album. Nicht zu vergleichen mit den neueren Alben.


    10. Die Toten Hosen-Opium fürs Volk


    Grandioses Album von vorne bis hinten, wenige Schwächen.Rockt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Midgard ()




  • Wo es doch grad so gut fliesst - weiter mit Part IIII:


    OverKill - Feel the fire --- (Mischung aus Punk und Thrash Metal, später ne wieder annähernd erreicht - TOP)


    Manic Street Preachers - Generation terrorists --- (Hat mich im Frühjahr 1992 komplett aus den Socken gehauen - perfekte Platte)


    BAP - Vun drinne noh drusse --- (Für mich die beste BAP-Platte, ganz knapp vor "Ahl Männer...")


    Misfits - Walk among us --- (Sehr melodiöses Punkrock-Album, Danzig-Typisch, bevor er dan HC mässig abging, auch mit Samhain)


    Jingo de Lunch - BYE --- (Eine Platte mit 1000 Erinnerungen, von A - Z perfekte Musik drauf - für mich ihre beste Platte)


    MUSE - Black holes and revelations --- (Vielleicht insgesamt das kompakteste Muse-Werk - allein Knights of Cydonia ist die Scheibe wert)


    Deep Purple - Burn --- (Die erste Scheibe mit Coverdale/Hughes, unerreicht dank "Burn", "Sail away" oder "Mistreated")


    Sepultura - Arise --- (Bin zwar 1989 mit "Beneath the remains" eingestiegen, doch "Arise" ist noch ein bisschen stärker)


    Ultravox - Rage in Eden oder Vienna --- (Kann mich nicht entscheiden - beides Meisterwerke)


    David Bowie - Low --- (Besticht durch eine unheimlich dichte, kaputte Atmosphäre.. Grossartige Scheibe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...