Einheitsbrei bei Konzerten

  • Ich denke auch das die Hosen sich sehr viel Mühe geben, Wohnzimmer Konzerte, Unplugged Konzerte und sogar ein Spontan Konzert an der Tonhalle. Warum sollten Sie dauernd eine andere Setlist spielen? ;) ;) Nur weil wir hardcore Fans mehr als 3 oder 4 Konzerte oder mehr einer Tour besuchen? Die meisten besuchen in der Regel ein oder zwei Konzerte einer Tour und denen fällt es dann nicht auf wenn es sich wiederholt! Klar wäre es schön wenn Sie ab und zu mal ein paar Raritäten spielen würden die Sie schon lange nicht gespielt haben, aber warten wir doch einfach mal auf die Herbsttour vielleicht überraschen Sie uns ja da noch :daumen: :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • @ rolf: genau, warum an die fans denken, die oft dabei sind, wenn man das chartvolk hinter sich hat?


    aber ich sehe ein, dass ich hier ziemlich exklusiv mit der meinung da stehe, dass es niemandem weh tun würde mal ein paar raritäten reinzunehmen ohne dass gleich das wichtigste gut der hosen (so klingt es in einigen beiträgen), der ottonormal besucher, beleidigt ist, weil mal ein lied gespielt wird, von dem er nicht jede zeile mitsingen kann. daher bin ich raus, viel spaß noch.

  • Ist hier eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, einfach mal ein paar Konzerte der Tour abzuwarten? Es wurden bis jetzt doch nur ein paar Mainstream-Festivals gespielt und Proben für diese Mainstream-Festivals. Achso, und das Radiokonzert, wo es aber eigentlich nur ums neue Album ging.

  • @ rolf: genau, warum an die fans denken, die oft dabei sind, wenn man das chartvolk hinter sich hat?


    aber ich sehe ein, dass ich hier ziemlich exklusiv mit der meinung da stehe, dass es niemandem weh tun würde mal ein paar raritäten reinzunehmen ohne dass gleich das wichtigste gut der hosen (so klingt es in einigen beiträgen), der ottonormal besucher, beleidigt ist, weil mal ein lied gespielt wird, von dem er nicht jede zeile mitsingen kann. daher bin ich raus, viel spaß noch.

    Da gebe ich Dir Recht weh täte es niemanden wenn Sie bei jedem Konzert mal ne andere Rarität spielen würden! :thumbup: Weiss aber auch nicht warum Sie es nicht machen? Wer weiss das schon. Aber ich kenne keine Band die die Setliste von Konzert zu Konzert variiert.

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • ;( Määääääh!Mami,mir ist langweilig! ;(
    Kleiner Tip: - einfach mal pro Tour etc. nur EIN Konzert besuchen :!: :?: (Thema REIZÜBERFLUTUNG)
    Hang on Sloopy,Strom u.Wünsch dir was finde ich absolut in Ordnung!(wie noch 100 weitere)
    Du lebst nur einmal z.b.,muss mind.als drittes Lied kommen,um den Support zu ordnen! :daumen:
    Hoffentlich liest niemand aus dem Hosen-Umfeld einige Texte!
    Beinahe hätte ich wieder den kompletten Text von Helden u.Diebe gepostet.Beschränke mich auf einen Auszug.
    Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?
    Wann kommt der Tag, an dem ihr ruft:
    "Es reicht, wir haben genug!
    Wir möchten endlich andere Lieder
    und eure Zeit ist um.


    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

    Einmal editiert, zuletzt von brando ()

  • Ich kann Euch verstehen, dass ihr, die ihr auf viele Konzerte der Tour gehen wollt, unterschiedliche Zusammenstellungen der Setliste wollt. Der Wunsch ist von meiner Seite auch da, dass man hin und wieder mal ein, zwei Raritäten hört. Aber ich habe vollstes Verständnis und bin mir sicher, dass 95% vom Set gleich sein werden, von den 4 geplanten Konzerten, die ich sicher noch dieses Jahre besuchen werde.


    Der Grund dafür liegt klar auf der Hand. Die Band baut ja mit der bestimmten Anordnung mit bestimmten Songs auch die Spannungsbögen, damit die Fans nach einem energetischen Block langsam wieder mal in eine "Abkühlphase" kommen und umgekehrt natürlich auch. Es ist gar nicht so einfach für die Bands bei einer so großen Songauswahl und Reihenfolge eine Auswahl zu treffen, mit der jedes Bandmitglied zufrieden ist. Das beste Beispiel wäre, wenn mal jeder seine Lieblingssetliste zusammenschreiben würde, da gehen die Meinungen bestimmt heftigst auseinander.


    Und dann kann man sich ja ausrechnen, wie das dann auf die unzähligen Fanmassen wirkt. Die langjährigen Fans werden sich immer Raritäten wünschen, während sich vielleicht manche neu gewonnene Fans am liebsten die komplette "Ballast der Republik" wünschen würden. Die Zeiten, wo Spontanwünsche aus dem Publikum noch von der Band registriert und gespielt werden, sind (leider fast) vorbei, mal von den kleinen Veranstaltungen abgesehen. Ich denke, dass die Hosen ein paar Songs auf der Tour variieren werden und bin mit der Mischung derzeit bis auf 2 Ausnahmen sehr zufrieden, was ein guter Schnitt ist.


    Und ansonsten hat eine gute Band mal diesen Text geschrieben: "Es kommt die die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft".. Ich kann mich z.B. bei einer Tour auf ein "Pony+Kleid" - Banner erinnern und die Hosen haben es darauf hin nach einer längeren Spielpause wieder ins Standardset genommen. Also lasst Eure Kreativität walten, dann klappt es vielleicht mit dem Wunsch Song.


    Ich genieße jedes Hosenkonzert sehr dankbar und rege mich nicht über nicht gespielte Songs auf, weil ich weiß, dass all die gute Zeit mit den Hosen auch mal vorbei sein wird.. Aber es muss jeder selbst für sich entscheiden, mit welchen Gedanken er sich durch ein Hosenkonzert tragen lässt (Soll jetzt nicht zu melancholisch wirken, ist aber mein Gefühl)


    In diesem Sinne hoffe ich dass Ihr dann auf der Tour trotzdem euren Spaß haben werdet, egal ob das Set dann zu 100 % Eurem Geschmack entspricht.

  • Haben die Meckerköppe hier auch mal drüber nachgedacht, das es sicher nicht möglich ist (auch nicht von den Hosen)


    ein wie gewünscht ständig wechselndes Set aus 100 oder mehr Liedern weder textlich noch auf den Instrumenten immer


    parat zu haben und es sauber zu spielen.


    Das sind auch nur Menschen und keine Roboter!


    Wem der "Einheitsbrei" nicht passt der bleibe besser zu Hause und für den Rest sind dann noch Tickets über!

  • Vielleicht könnten die Hosen es ja auch mal so machen wie The Living End es jetzt in Australien machen.
    Die starten im November Ihre Retrospective Tour. Da spielen sie an 7 Abenden hintereinander in der gleichen Location und jeden Abend ein anderes Album komplett. Das erste Album spielen sie dabei sogar an 2 Abenden in jedem Ort.
    Die Tour geht insgesamt durch 4 Städte.
    Da kann man sich dann aussuchen, was man hören möchte.
    Wobei bei dem aktuellen Hosen Konzert Wahnsinn, wäre es bestimmt auch wieder reines Glücksspiel vernünftig an Karten zu kommen.

  • @ hartunro

    klar kann man nicht erwarten, dass sie 100 songs drauf haben aber dass ab und an mal ein paar lieder ausgetauscht werden und mal was kommt was nicht schon tausendmal gespielt wurde? das sollte doch wirklich drin sein. und man muss auch sagen, dass es bei den weihnachtskonzerten im ansatz ja auch geklappt hat. es ist nicht alles so schlecht wie es bei manchen kommentaren von mir und anderen rüberkommen mag.

    liest wohl nur die einzeiler kommentare hier, was?


    wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben aber da einem vom mob schon geraten wird, keine konzerte mehr zu besuchen... ganz schön krass


    simple gemüter haben ihre welt halt gern in schwarz und weiß.für mehrere dimensionen in einer meinung ist kein platz. treiben sich ganz schön viele kleingeistige leute hier rum, hätte ich nicht gedacht.


    wie hier reagiert wird... als hätte man es mit anhängern eines totalitären regimes zu tun. unfassbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4

  • simple gemüter haben ihre welt halt gern in schwarz und weiß.für mehrere dimensionen in einer meinung ist kein platz. treiben sich ganz schön viele kleingeistige leute hier rum, hätte ich nicht gedacht.


    wie hier reagiert wird... als hätte man es mit anhängern eines totalitären regimes zu tun. unfassbar.


    Ich kann beide Seiten verstehen....aber mit "Schlag mich tot"-Antworten á la "Dann geh halt auf kein Konzert mehr", kann ich dir, lieber wsv, in deiner letzten Aussage nur Recht geben.
    Liebe Leute: DIe Hosen machen wirklich - gerade für ihren Erfolgsstatus - sehr viel für ihre Fans. ABER: Sie sind keine Heiligen! Kritik, zumal realistische wie sie hier oftmals von mr.bammbamm oder wsv geäußert wird, darf doch wohl drin sein?!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Vorallem sollte man bedenken... selbst wenn wir demokratisch auswählen würden, welche Lieder gespielt werden sollen... wir würden verlieren :think:  
    Alle je hier angemeldeten User ergeben ganze 7.000 User. Da würde man ja nichtmal eine Konzerthalle mit voll kriegen :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Einmal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • Ich muss sagen du hast echt durchweg super argumentiert, respekt. Vor allem der Punkt mit dem persönlich werden ist dir echt gut gelungen. Da sollte sich wsv echt mal nen Beispiel an dir nehmen. ;) Wenn man etwas an anderen kritisiert, sollte man es auch selber nicht so machen.

  • erstmal: richtig zitieren lernen. zweitens: muss ich fesstellen, dass du tasächlich ab einer gewissen anzahl von wörtern aufhörst zu lesen. denn ich habe bereits in meinem etwas längeren text (den du immer noch nicht gelesen hast) angemerkt, dass ich den thread nicht eröffnet habe. zu dem wirren rest: in my face.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...