30/06/12 - St Gallen Open Air (CH)

  • Wer mal ein wirklich junges, betrunkenes und absolut überwiegend bekifftes Publikum erleben möchte, der sollte es nicht nicht entgehen, einmal einen Trip zum berühmt berüchtigten St Gallen Open Air zu unternehmen. Auch Taschenkontrollen werden bei diesem Festival mehr als überbewertet, was das Zünden von bestimmt 20 Bengalos (oder auch mehr?) in der betrunkenen Menge zum wahren Abenteuer macht. Wem das noch nicht genug ist, kann sich nach dem Toten-Hosen Auftritt auch gerne noch Love Parade ähnlich am Ausgang-Bereich einquetschen lassen und am eigenen Leib erfahren, wie sich die Menschen in Duisburg gefühlt haben mussten. Vor auf dem Boden liegenden (völlig betrunkenen) Menschen, sowie umher fliegenden brennenden Zigaretten wird zudem auch noch gewarnt.


    Was positives? Die Band war gut drauf, die Stimmung war gut. Auch wenn nahezu jeder seine eigene Party gefeiert hat...


    (Und hab ich schon die Buh-Rufe, bei "Draußen vor der Tür" erwähnt??)

  • Empfand ich jetzt gar nicht so... War eine ganz normale Festival-Atmosphäre...

  • Dann hattest du wahrscheinlich 'nen besseren Platz. Hab gleich zu Beginn, bevor die Hosen überhaupt angefangen haben, erstmal 'ne Kippe richtig schön auf den Ellenbogen bekommen, die nächste flog mir (Gott sei Dank mit dem Filter voran) auf die Nase. Das Gedränge am einzigen (?) Ausgang hinten links war auch ein Abenteuer für sich. Aber wie gesagt, ist eben ein Festival, die Stimmung war alles in allem gut und die Band war gut drauf. UND wir sind von all den Unwetterwarnungen verschont geblieben ;)

  • Ja, dann stand ich wohl einfach besser... Oder vorteilhafter :-)!


    Die Pyroscheisse hat mich enorm geärgert und Campi hat das noch gut geheissen - find ich etwas unverantwortlich.
    Ansonsten - ich bin ca. zum 20x beim OpenAir SG - war es besser als auch schon. Eine Zeit lang, in den letzten Jahren, herrschte eine aggressive Grundstimmung, destruktiv. 2012 war es wieder so wie in den 90ern - gemütlich, friedlich.
    Obwohl ich in den Fluss gefallen bin und klatschnass war, war es ein grosser Spass. Leider eben die von BammBamm im Vorfeld schon kritisierte Festival-Setlist. War aber ok, da alle gut mitgingen.


    Heute Morgen um 6 Uhr hatte es zumindest in Zürich brutalster Hagel/Regen/Sturm - ich hoffe SG war nicht betroffen... Ich kam um ca. 5 Uhr heim.

  • Eine Zeit lang, in den letzten Jahren, herrschte eine aggressive Grundstimmung, destruktiv. 2012 war es wieder so wie in den 90ern - gemütlich, friedlich.

    Ja, hat man gerochen :P
    Zu den Pyros: Ich war schon beeindruckt. Okay, bei den nicht vorhandenen Taschenkontrollen kein Wunder, aber wow. Das waren doch einige. Ich hab nichts gegen Bengalos, aber ich war froh, weit genug von denen weg gewesen zu sein und v.a. hoffe ich, dass da nichts passiert ist. Die, die sie abgebrannt haben, waren zumindestn teilweise nicht mehr Herr ihrer Fähigkeiten :/


    St Gallen blieb bis heute morgen verschont, haben den Regen erst auf der Autobahn abbekommen...;)

  • Ich fande die Stimmung sehr gut, stand aber auch vorne und habe nur mitbekommen das hinter mir laut gesungen und getanzt wurde.
    Hat jemand Videos oder Fotos in petto?


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Letzt kam grad nen beruicht wie scheiße gefährlich diese Pyros sind und innerhalb von sekunden schwerste Verbrennungen hervorrufen können


    naja..und Campi findet das gut??...wie war das mit *Ich lasse mir seit dem 1000.sten Konzert immer die Rot Kreuz Berichte geben...alter Freund ey

  • war das wieder so ein populistischer scheiss bericht, wie der wo johannes b. kerner ein bengalo entzündet hat und einer puppe (die abscihtlich die größe eines kindes hatte) mit daunenjacke in die seite gerammt hat, die dann lichterloh in flammen stand?

  • neine das war ein feuerwehrmann der mit seinem Bus Schulungen macht.Der dummy waraaus Stahl und hatte einen schweinebauch umhängen...drüber ein stinknormales T Shirt...schon in einem bestimmten Abstand hat sich das T Shirt in die Haut des Schweinebauchs eingebrannt!

  • Bericht hin oder her - Bengalos werden gezündet, das muss ich nicht gut finden, aber mich wohl damit abfinden.


    Mir geht es mehr um die Verantwortung die Campino hat - er muss sich bewusst sein, dass es viele Lemminge gibt unter den Hosen-Fans, die alles nachmachen was er tut und alles tun was er sagt. Und nach dem tragischen Bandgeschichte-Unglück im Jahr 1997, sollte er solche Risiken nicht noch schüren. Ich fand diese Ansage total daneben!! Es muss nur mal was passieren und dann steht er da und kann nix machen - da sollte er vielleicht vorher nachdenken, was er raus lässt. Das Hosenpublikum ist teilweise sehr jung, wie erwähnt wird auch gut getrunken - eine schlechte Kombination für Verantwortung und Bengalos.

  • Und wenn man Glühwein nachschüttet, meldet man sich in einem Forum an und schreibt unqualifizierte Scheiße.

  • Um wieder bisschen in die Richtung des Themas zu kommen:
    Hat zufällig einer Paradies gefilmt? Will sehen was ich da fabriziert habe :D


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...