Schrei nach Liebe und Ego

  • Da wo er sagt, dass Schmidt sowas früher nie getragen hätte ("...diese Krawatte, diese lächerliche..") und kurz an die Krawatte schnippst? Das war von dem Interview das ich meine.


    Ich habe das damals gesehen und auf VHS aufgezeichnet und mir - wie alles von den Hosen - hunderte male angeguckt. ICH persönlich empfand diesen Auftritt eher als lustig und abgesprochen. Damals, ich war ja erst 19. Schlimm fand und finde ich daran eigentlich nix und Campino war in dem Interview so wie er eigentlich immer war. Da finde ich zB das Interview bei Sarah Kuttner (und das ist keine 10 Jahre alt) provokanter in Sachen Haltung und Aussage von Campino. Auch wenn er bei ihr natürlich Recht hat, die Alte geht gar nicht.


    Aber bei dem Harald Schmidt-Interview ist es wie bei dem Zürich 1990 Konzert: Mehr Legende als es tatsächlich war!

  • War das so harmlos? Ich habe ihn damals als sehr überheblich und vollkommen humorlos wahrgenommen. Aber kann auch gut sein, dass dieses Bild nicht mehr ganz so stimmt. Ist ja auch lange her.
    Also die Sendung bei Kuttner, da habe ich Campino echt nicht verstanden. Ich fand die Kuttner gar nicht so schlecht in dieser Sendung, biss aber ständig bei Campino auf Granit. Der fühlte sich ihr irgendwie überlegen. Für mich kam er da sehr überheblich rüber. Und wenn er wirklich meint, dass die Alte gar nicht geht, dann frag ich mich, warum er da hingegangen ist -das kann ja nur aus rein opportunistischen Gründen gewesen sein.

  • Moment: ICH finde, dass die Alte gar nicht geht - das war meine Meinung... Was Campino sich da gedacht hat, weiss nur er.


    Der Mann ist sehr emotional und wenn ihm etwas stinkt, kriegt man das auch zu spüren. Ich denke bei Kuttner wollte er einfach gegen dieses "ich bin lässig und cool und soooo lutig"-Getue von ihr halten. Ob man dann in die Sendung gehen muss, kann gerne diskutiert werden. Fair ist es nicht sonderlich, denn der Promi-Gast ist da immer am längeren Hebel.
    Ich mag das an ihm aber irgendwie - er ist trotz 30 Jahre Übung kein abgeklärter Profi, der immer aalglatt daher kommt, sondern eben auch manchmal komplett daneben ist... Das macht ihn doch heute noch aus. Dieses chaotische, unkontrollierte - dieser Überraschungseffekt, der ihn "unkommerziell" macht. Wenn sie ihn mal wieder in eine Ecke versuchen zu drängen, reagiert er eben provokant.. Ähnlich, nicht ganz so krass und weniger gut, wie John Lydon!


    Ich bin wahrlich kein Farin Urlaub-Fan, doch er hat sich da gut geschlagen bei Kuttner - hat sie nicht einfach platt gemacht, sondern mitgemacht und wenn sie zuuu peinlich wurde (so alle 2 Minuten also) hat er sie mit einem guten Spruch zurecht gewiesen. Wie gesagt; ich bin KEIN FU Fan (zimundest nicht bei den Dingern der letzten 20 Jahre).

  • Ich hatte tatsächlich den Campino Auftritt im Rahmen der Nichts bleibt für die Ewigkeit Promo gemeint.
    Ich frag mich ob der auf nem alten Rechner von mir noch irgendwo die komplette Version davon rumschwebt.
    Besagte Kuttner Sendung hab ich damals auch gesehen und ich fand, dass Campi auch da ziemlich unsympathisch rüberkam.
    Campino als ganzes deshalb als unsympathisch zu erklären würde mir deswegen aber im Leben nicht einfallen, dem stehen ja viele andere Auftritte und Gelegenheiten entgegen.


    Worauf ich hinauswollte: Einen Weidner sollte man also auch nicht nur an einem Videoclip festmachen. Eine sehr eigene Art hat er, unsympthisch finde ich ihn aber nicht.

  • Ja, Weidner ist ein lieber Kerl - habe mich selber schon mit ihm unterhalten... Bei solchen Videos will er natürlich auch immer zusätzlich cool rüberkommen, was ihn oft etwas arrogant erscheinen lässt. Arrogant ista ber nicht = unsympathisch.


    Er hat eine Eigenart,doch ich mag sie. Er weiss wer er ist und dass er vieles nicht nötig hat und das finde ich richtig. Diese Dauergrinsebacken,die zu jedem lieb sind, nur damit das Image stimmt, liegen mir weniger. Insofern mag ich Weidner!


    Dann gibt es noch so Menschen wie Vom, die einfach herzlich sind, von innen her nett - die sind dann nicht aalglatt für's Image, die sind einfach so. Bewundernswert!

  • ok, dann wissen wir wenigstens jetzt alle wer dieser weidner ist^^


    ...aber warum wirkt stephan da unsympathisch? er hat halt bei campino angerufen weil die beiden eh irgendwie in kontakt stehen. ich denke er reagiert auf das ganze thema doch recht gelassen. zugegeben wirkt eddy hartsch hin und wieder etwas kotzbrockenartig und fährt zum teil stephan über den mund. (ich will wieder till zurück ^^)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Mit dem Eddy werde ich auch nicht warm.
    Letzten Endes ist hier wie mit jedem anderen Thema wo auch nur einmal das Onkelwort fällt.
    Wer sich immer noch auf dem Anti-Onkelz Feldzug befindet, wird es auch nicht mehr lernen.
    Für den ist dann Stephan automatisch zu nem gewissen Grad unsympathisch und der wird es natürlich
    auch automatisch ganz schlimm finden wenn Campino das anders sieht.

  • Zu Campino bei Harald Schmidt: also ich ahbe die Sendung auf VHS und mir gerade nochmal angeschaut.....er kontert dem schmidt doch einfach nur....und soweit ich weiß kam damals noch dazu dass *Nichts bleibt für die Ewigkeit* als erste Single auf dem Hosen eigenen Label erschiene ist und Campi irgendwie das nicht so toll fand dass das Lied zu kurz angespielt wurde.Also Schmidt provoziert während des gesamten Interviews auf jeden Fall auch


    Zu Kuttner.....ich frage mich zwar auch warum Campi damals zu der Tante gegangen ist aber das ist doch die von sich extrem eingenommene die dachte sie sei sooo cool....ich fand Campis verhalten in dem Interview super


    Zu Campi und Weidner denke ich dass die Hosen *Schrei nach Liebe* nicht mehr spielen sollten weil ich will diesen bescheuerten Ruf*Stephan san ma wieder guat* nicht auf einem der Konzerte hören weil ich sonst brechen muss


    Oh,Ohhhh...hier werden doch nicht einige aufgrund eines kurzen Interviews einen Menschen als unsymphatisch abstempen...dies kann schwere Folgen haben :D

  • Ich mag das an ihm aber irgendwie - er ist trotz 30 Jahre Übung kein abgeklärter Profi, der immer aalglatt daher kommt, sondern eben auch manchmal komplett daneben ist... Das macht ihn doch heute noch aus. Dieses chaotische, unkontrollierte - dieser Überraschungseffekt, der ihn "unkommerziell" macht.


    Meine Fresse, dass ich das mal geschrieben habe.. Das war halt vor dem Ballast-Mist (oder ganz am Anfang). Aber daran erkenne ich gnadenlos, wie sehr Campino danach abgegeben hat, wie gefällig er wurde: Lächeln, dabei sein, mitmachen, angepasst... Ich hoffe, er kehrt zurück!

  • Finde es schon ein Unterschied ob man was wieder Hochholt ,um es nach Jahren nochmals zu bestätigen,oder wie in diesen Fall, seine Meinung zu ändern. Übrigends sind diese besagten Interviews bei YT wieder zu finden.

  • ich kam darauf, weil ich nach "john lydon" gesucht habe und in diesem thread hängen blieb und dabei mitunter meinen mist durchlas... hat mit ego wenig über nichts bis garnichts zu tun. aber selbst wenn, wärs mir wurst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...