Schrei nach Liebe und Ego

  • Warum kann Campi dieses Lied nicht einfach als geiles Lied gegen die rechte Scheiße vortragen sondern muss es so vortragen wie z.b bei RAR oder bei der 1 Live Party


    Mich kotzt das an


    das Lied iss eines der besten gegen die rechten Dummbacken und Campi versaut es!!!

  • Man kann auch an allem rum kritisieren...
    Ich mag die Version von dem Lied und Schrei nach Liebe ist definitiv nicht der beste Song gegen rechts.
    Da gibts viel bessere wie z.B. das hier http://www.youtube.com/watch?v=z1SMwJTYqUs , aber das ist warscheinlich nicht liberal genug und nicht ganz so Mitgröhl tauglich.


    Wenn mehr Leute von denen die am lautesten Nazis raus rufen sich in welcher Form auch immer, mehr gegen Nazis engagieren würden gäbe es hier weniger Probleme.


  • Wenn mehr Leute von denen die am lautesten Nazis raus rufen sich in welcher Form auch immer, mehr gegen Nazis engagieren würden gäbe es hier weniger Probleme.

    Denk ich auch.


    Am bescheuertsten find ich immer die Leute auf Konzerten z.B. bei den Hosen und den Ärzten die nach Songs wie "Schrei nach Liebe", "Madelaine (aus Lüdenscheid)", und und und dann mit "Nazis raus!" Rufen anfangen.
    Die sollen da hin geh'n wo diese Spacken sind und es da rufen, und nich da wo zu 99% eh keine sind.

  • Ich denke, Campi sagt da absichtlich nicht gross was in diese Richtung, ganz einfach deswegen weil es ein Text von Farin und Bela ist, ein Song von Die Ärzte und die Hosen eigene Songs haben, die sie mit IHREN Worten umrahmen können. Sie machen den Song so absichtlich nicht zu ihrem.

  • komisch, mir ist bei Rock am Ring nix negatives aufgefallen


    War Campino nicht besoffen genug? zu besoffen?... :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • zu besoffen?... :rolleyes:


    das ist es...;-)


    edit: warum klappt das mit´m zitieren nicht mehr??
    ist mir irgendwann letztens schon mal aufgefallen...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Am bescheuertsten find ich immer die Leute auf Konzerten z.B. bei den Hosen und den Ärzten die nach Songs wie "Schrei nach Liebe", "Madelaine (aus Lüdenscheid)", und und und dann mit "Nazis raus!" Rufen anfangen.
    Die sollen da hin geh'n wo diese Spacken sind und es da rufen, und nich da wo zu 99% eh keine sind.


    Es kommen ja nicht nur Antifaschisten zu Konzerten, da sind auch Leute bei, die sich noch nicht einmal politisch positionieren könnten (wahrscheinlich sind deswegen auch die Piraten momentan so erfolgreich).
    Es gibt also Leute, die werden auf Hosenkonzerten das erste mal mit "Nazis raus" konfrontiert und haben im Leben nie darüber nachgedacht, ob sie das mal rufen oder nicht.
    Wenn sie es dort das erste mal proben, ist das doch ein guter Anfang - Wenn das irgendwie dazu beitragen kann, Leute zu politisieren, dann ist das sogar gut. Schaden tut es jedenfalls nicht.

  • 100% agree, Nazis raus-Rufe sind niemals deplatziert - das kann man gar nicht oft genug rufen!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • als wenn Die Ärzte nicht mit dem Song rumspassen würden... :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ djrj & Fat_Mike:
    Fehlplatziert sind sie nicht, nein. Aber ich find's ... naja, hab nicht das richtige Wort dafür.
    In der grossen Masse rufen sie's, ich bezweifle aber das all' die Kids die das auf Konzerten rufen auch dann auf Anti-Nazi Demos gehen und da ihr Maul aufmachen. Oder eigenen Freunden gegenüber die irgendwelche braune Scheisse von sich lassen.

  • Fehlplatziert sind sie nicht, nein. Aber ich find's ... naja, hab nicht das richtige Wort dafür.


    Ich weiß was du meinst. Mir gehts genauso bei solchen Rufen auf generell nazifreien Konzerten. Ich denk dann auch jedesmal, was soll das jetzt? Hier drin ist keiner, was soll das Gerufe? Deshalb ruf ich da auch nicht mit, mir viel zu blöd.
    Auf der anderen Seite "treib" ich mich aber auch nicht auf enstpr. Demos rum, ums da zu rufen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • naja, wenn ich das hier im Büro rufen würde, wäre im Grunde auch niemand dagegen, aber sie würden sich schon wundern, was das soll, da ja offensichtlich kein Anlass zu finden ist, die lesen hier ja zum Glück nicht mir.
    ich muss mir da auch nichts mehr beweisen, wenn hier Nazis aufmaschieren wollen, bin ich bei der Gegendemonstation. Ich muss nicht mehr auf Konzerten gefährlos üben.
    Auch wenn nur wenige das "Training" später auch "in echt" anwenden sollten, ist es aber doch gerade für ganz junge Leute auch eine tolle Erfahrung zu sehen, dass noch ganz viele andere etwas gegen diese braucne Scheiße haben, das ist schon viel wert und macht Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...