Eltern und Hosen

  • meine eltern fragen sich wahrscheinlich, ob ich nie erwachsen werde... ;)
    die können nicht wirklich viel damit anfangen.


    meine tochter und mein männe hören notgedrungen mal mit.
    ab und und zu muss mein partner auch mal als
    konzertbegleitung herhalten ;)


    stephie

  • Ich bin durch meinen Schwager zu den Hosen gekommen. Anfangs waren meine Eltern gar nicht so begeistert, dass ich die gehört habe. Als ich dann aber irgendwann angefangen habe auch die Schlachtrufe-Sampler usw. zu hören waren sie dann eher froh wenn zwischendurch mal die Hosen liefen :D


    Mittlerweile findet zumindest meine Mum auch n paar Hosensongs ganz gut... :)

    Nur wer in der Hölle war
    kann den Himmel wirklich sehen

  • meine eltern fragen sich wahrscheinlich, ob ich nie erwachsen werde... ;)
    die können nicht wirklich viel damit anfangen.


    Hehe, kenne ich. :daumen:
    Meine Mum hält das auch nach wie vor noch für ne "Altlast", dass ich nach wie vor für die Hosen "schwärme".
    Wobei das bei ihr aber nicht nur die Hosen, sondern Konzerte und Stadionbesuche allgemein betrifft, das ist doch nix mehr für "Mädchen" im hohen Alter... :rolleyes:
    Das ich mich im Stadion mit Leuten zw. 20 und über 60 (weiblich wie männlich) treffe und der Altersspiegel bei Konzerten nicht viel anders ist, zählt (von ihrer Seite) natürlich nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mein Vater ist Polizist und war net ganz begeistert das ich sowas höre. Von Ihm habe ich dann aber oft nach und nach Hosen cd´s
    bekommen und hatte mir sogar eine Hosenfahne (Bis zum Bitteren Ende)gekauft. Meine Mutter fand meine meisten Lieblingslieder
    bescheiden ich konnte damit leben mein Bruder hört ab und zu paar Lieder von den Hosen aber sonst gar nicht und der Rest des Verwandenkreises hat glaube ich keine probleme damit das ich Hosen höre.
    Meine Freundin hört auch Hosen waren zusammne auf einem Konzert es folgen aber noch 4 für dieses Jahr.
    Mein Kumpel hört sich in zwischen auch Hosen an wenn wir zusammen uterewgs sind.

  • Ich bin durch meine Eltern zu den Hosen gekommen. Mein Vater hat sich damals die Horrorschau und Kauf Mich gekauft. Letzlich übergesprungen ist der Funke dann bei Sascha. Habe das Lied damals rauf und runter gehört.
    Mittlerweile hört mein Vater die Hosen kaum noch, meine Mutter aber schon. Sie geht auch noch zu den Konzerten.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Meine Mutter guckt sich im Dezember dann auch das dritte Mal die Hosen an. ^^


    Aber sonst hört sie das nicht und sie zeigt mir auch regelmäßig nen Vogel, wenn ich mir Bands öfter als 1x pro Jahr anschaue, aber das betrifft alle, nicht nur die Hosen. Mein Vater kann mit Musik aber gar nichts anfangen.

  • Mein Vater wird im November in Frankfurt auch das dritte mal dabei sein. Mit uns fahren noch 3 Kumpels, auf die sich 2 weitere Väter verteilen. Vater/Sohn-Tour sozusagen.


    Meine Mutter war einmal mit. Und wo wir grad dabei sind, die Schwester war auch einmal mit

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich bin 16 und habe die hosen durch mein dad kennengelernt!
    Er Hatte mal echt guten musikgeschmack aber da meine mum das alles nich soooo mag hat er sich sozusagen ueber die jahre in der sache "unterdruecken" lassen! Bei ihm liegt metallica maiden guns n roses slime aerzte ...und eben 4 alte hosen scheiben im regal!
    So vor 5-6 jahren hab ich das alles entdeckt und er selbst kann die hosen nich mehr so gerne hoern wir frueher wegen meiner mum und halt wegen mir weil ers den ganzen tag ertragen muss und da hat er kein bock das zeug nochmal anzuruehren ^^ allerdings hat er sich letztens aus meinem zimmer das neue album geschnappt und gehoert :D hat mich ueberrascht :)
    Die wuerden aber niemals so weitgehn und mit mir ne dvd anschauen^^
    meine freundin steht jetz auch nich so auf sowas! Hoert eher reggae.
    So allgemein schon immer eher n outsider mit hosen :) auch unter freunden und freundinnen. intressiert mich aber wenig meine eltern werden trotzdem beschallt xD

  • In der Nachbarschaft habe ich mehr Hosenfreunde, als in der Familie.
    Zumindest schallt es gelegentlich aus dem einen oder anderen Fenster heraus, während meine Verwandschaft gerade mal Tage wie diese kennt, wobei mein älterer Bruder (fast 50) dann doch die Ballast der Republik haben wollte.
    Mutti ist fast 70, die hat von den Hosen nichts mit bekommen.
    Vielleich geht mein Bruder ja mit 50 zu seinem ersten Hosenkonzert, ich werde ihm eine Karte zum 50. Geburtstag schenken, obwohl wir schon vor Jahren die anlassbedingte Schenkerei abgeschaft haben.

  • durch meine Eltern bin ich erst auf die Toten Hosen gekommen! :)
    Die gingen früher auch oft auf Konzerten, aber heute überlassen die das mir! :P


    Meine Freunde hören zum Glück auch alle Hosen. Weswegen ich auch sehr froh bin,

    Wer länger lebt ist kürzer tot!

    ^^

  • Mein Vater hat früher, als ich ca. 10 Jahre alt war, meinen neuen Mp3-Player mit Musik aufgeladen von dem was er so hörte und dann waren da Sachen wie Iron Maiden, AC/DC, Metallica, aber auch Damenwahl, Unter falscher Flagge und Ein kleines bisschen Horrorschau drauf, die 3 Alben hab ich rauf und runter gehört. :)
    Im Dezember fahren wir gemeinsam zu den Konzerten in Düsseldorf und Hannover
    :s_thanks: Papa, dass du mir die Hosen gezeigt hast! ;)

    Haut rein, gebt Gas!

  • Meine engste Familie(Eltern,Bruder,Schwägerrin,Neffe(14),Schwester) sind alle positiv den Hosen gegenüber eingestellt.Hat z.T.mit den politischen Statments etc.,von Anfang/Mitte der 90er zu tun,um davon auf Texte u.Sound aufmerksam zuwerden.Zu 2/3 schon auf Konzerten gewesen(bzw.Berlin 30.12.2012).Meinen Eltern konnte ich die Hosen am besten mit dem 1.Album Der Roten Rosen verkaufen.Seit dem wird bei jedem Album zuerst das Booklet nach interessanten Texten durchstöbert u.anschließend die gesamte Platte durchgehört.(Beliebter Spruch:"Also,wenn ich die Texte mitlese,dann verstehe ich auch was die singen!")

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Meine Eltern kommen mit zum Konzert in Frankfurt im November. ;)...


    Und mein Vater war vor 12 Jahren mit meiner Schwester zusammen auf ihrem ersten Hosen Konzert. :daumen:

  • Also meine Eltern haben mir damals mein Ficken Bumsen Blasen T-Shirt nach nur einmaligen Tragen entwendet. Sie sagten, dass es schon mal vokommen könne, dass die Waschmaschine etwas frisst. Ja ne is klar. Andere Zeiten andere Sitten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...