Miesestes Konzert?

  • 09.02.2003: Red Hot Chili Peppers in der Messe Dresden. Saublöde Halle, null Flair, scheiß Akustik.
    Und dann noch so eine Ami-Erfolgsband, die einfach das Programm runterspielt. Null Stimmung im Publikum in der halb leeren Halle. Nach 70 Minuten war dann auch schon Schluss. Und teuer wars auch noch wie Sau.



    uarrgh, ja. also RHCP fand ich gar nicht so schlecht, obwohl ich sie dann später auch nochmal besser hab spielen sehen. aber das wirklich grausige an diesem abend war für mich die vorband, wo sich die sängerin irgendwann auszog und klar wurde, dass sie ein kerl ist. toilet boys oder so, ganz schlimme erinnerungen... :D

  • 2006 war ich auf meinem ersten und sicher auch letzten Hip-Hop-Konzert: 50 Cent & G-Unit.
    Ich muss zugeben, dass mir seine Musik damals eigentlich ganz gut gefiel. Das hat mit diesem Konzert aber ein jähes Ende gefunden.
    Der Typ hat keinen einzigen Song zu Ende gebracht, überließ das meiste seinem Kumpel Lloyd Banks. Und nach knapp einer Stunde war der ganze Spuk schon wieder vorbei. Keine Abschiedsworte, keine Zugabe, nichts. Seitdem hab ich den gefressen. X(
    An dem Tag hab ich beschlossen, für den Kerl nie wieder Geld auszugeben und das hab ich bis heute locker durchgehalten. :evil: ;)


    ~ Tu, was die Vernunft nicht erlaubt, und frag nicht, ob du es morgen bereu'n wirst. ~


  • Also mein schlimmstes Konzert war mit Abstand von Bela B. vor glaube ich zwei Jahren in Gießen ?( . ER war total selbst verliebt hat nur auf seine Kostüme und sein Aussehen geachtet und die Musik und das Publikum standen total im Hintergrund! Horror!!!!


    Kann ich nur bestätigen, da war ich auch, das war im November 2009. Damals fand ich es ganz ok, wenn ich mir jetzt aber noch mal sein Album "Code B" anhöre, muss ich mich echt fragen, was mich dahin verschlagen hat... Bela sollte einfach aufhören selbst Songs zu schreiben und das bei den Ärzten nur noch Farin überlassen und sein Soloprojekt haut doch außer ein paar Ärzte-Groupies auch keinen vom Hocker - mich jedenfalls definitiv nicht mehr.
    Also sollte der in den nächsten 2-3 Jahren wieder was solomäßig machen, wird mich das echt kalt lassen, da hoffe ich eher auf ein neues Album von Farin und seinem Racing Team - vielleicht ja schon Ende 2013! :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Bei mir war es Alex Max Band in der Recklinghausener Vest "Arena"
    Ich war zum Glück eh nur wegen der Vorgruppe "Acht" hingefahren ( Sind ziehmlich unbekannt, aber haben meiner Meinung nach Potenzial).
    Es war lustig zu sehen, dass Acht die bis dato fast keiner kannte die Halle total gerockt haben - Ist ja bei einer Band die 99% der Anwesenden einfach nicht bekannt ist nicht unbedingt selbstverständlich - dann kam ein ziehmlich in die Breite gegangener Alex max Band auf die Bühne,
    scheinbar ziehmlich schlecht gelaunt und stimmlich absolut grottig. Die allgemeine Stimmung in der Halle hat das auch ziehmlich mit runter gezogen.
    Er versprach dann noch nach dem Konzi eine Autogrammstunde zu geben, Acht waren direkt danach da, haben mit allen Fotos gemacht, Autogramme geschrieben, Witzchen gerissen - und nebenbei viele Fans dazu gewonnen - dieser Alex hat erstmal locker 1 Stunde auf sich warten lassen und wirkte auf mich alles andere als begeistert in anbetracht dessen, dass sein Abend sich wohl noch eine Weile hinziehen würde.
    Meine Freundin hat freiwillig auf ein Autogramm von ihm verzichtet - obwohl sie Fan WAR. Sie war von seinem Verhalten und seiner Leistung auch mehr als enttäuscht.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Also ich war letztes Jahr auf nem Bon Jovi Konzert und ich muss eigentlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Jungs da richtig Spa´hatten, im Gegensatz zu 2008. Sowohl Jon als auch Richie schienen ziemlich guter Laune und haben auch den einen oder anderen Spaß gemacht und Richie war trotz (oder grade wegen) seiner Entziehungskur kurz vorher ich guter Verfassung... Die leider recht kurze Spieldauer lag dann darin begründet, dass sie am Gleichen Tag weg mussten und am Flughafen ne Nachtsperre war...


    Schlechtestes Konzert hatte ich noch nicht wirklich, schlechteste Vorband war wohl Gianna Nannini beim BJ Konzert 2008.

  • Revolverheld in Bremerhaven :D
    war auch nur wegen ner Freundin da... aber das war echt gruselig :D vlt 400 Leute in ner viel zu Großen Halle und jaor... Gott sei dank hat die Karte nicht wirklich viel gekostet :D

  • Ich habe einige musikalisch schlechte Konzerte bereits erlebt. Meist waren das dann aber kleine Bands, in schlechten Locations mit miesem Equipment - bei denen man aber trotzdem feiern konnte.


    Letztes Jahr sollte die Creepshow aus Kanada im Essener Panicroom spielen. Da es dort einen den Raum unbespielbar machenden Wasserschaden gab, wurde das Konzert aus der Not heraus in das Soulhellcafe verlegt. Ich bin in den Laden rein und wusste nicht, ob die Band schon spielte oder es noch Musik vom Band war. Es war viel zu eng, zu warm und Stimmung war sehr mau. Der Sound prallte einfach an den Menschen in den ersten drei Reihen ab und kam nicht mehr weiter in den Laden. Ziemliche Enttäuschung. Dabei hatte ich die Creepshow schon mehrfach gesehen und finde sie total klasse.
    Naja, hoffentlich klappt es diesen Samstag; da wollen sie wieder im Panic Room spielen.



    Mein miesestes Hosen-Konzert war im Ruhrstadion in Bochum letztes Jahr - Heimspiel für mich. Da wir 5 min Anreise mit der Straßenbahn hatten, traf sich der Pulk bei mir zum Grillen und Vorglühen. Ergebnis war, dass ich noch nicht mal mehr weiß, wie ich ins Stadion reingekommen bin, da mir Jägermeister, Bier, Hugo und sonstige alkoholische Erzeugnisse in den Kopf gestiegen sind. Zu Hause angekommen konnte ich irgendwann meine zerrissenen Klamotten und blauen Flecken begutachten. Das Eintrittsgeld hätte ich auch in die Wupper schmeißen können, aber durch meinen Zustand musste ich mich nicht über langweilige Setlisten oder unpassende Stöckelschuträgerinnen aufregen. ;)

    NEIN :!:

  • Um ehrlich zu sein, die Hosen sind in meinen Flop 5 mit drin.... Und zwar das Ding in Tempelhof, schlicht und ergreifend weil da einfach nix gestimmt hat. Die Band routiniert und langweilig wie nie, Setlist doof, miserables Publikum und dann war es auch noch VIEL zu leise. Ist aber auch in all den Jahren der einzige Ausreißer gewesen.


    Andere Flops:
    Green Day 2009 in der o2 World: Tolle Visuals, klasse Sound, aber leider auf Sitzplätzen. Keine Stimmung und noch dazu dieses ununterbrochende "HEEEEEEYYYYYOOOOOOOOO" - das war ein echter Downer. Die anderen Green Day Shows waren in Ordnung, wenn dieses Animationsgehabe aber auch dort etwas nervig war.


    Bon Jovi 2013 in der Waldbühne: Tolles Wetter, Stimmung (für ein Hausfrauenkonzert) durchaus vorhanden, die Band hat fast 3 Stunden gespielt. Also wirklich fast 3 Stunden. Im Internet werden ja bei manchen aus 2:05 gleich mal eben auch fast 3 Stunden. Allerdings war davon leider nicht viel zu hören. Sound viel zu leise, und zwar wirklich so, dass man kaum was hören konnte. Und das bei Eintrittspreisen von teilweise weit über 100€. Bin froh das nicht gezahlt zu haben.


    Ähnliches galt für:
    AC/DC 2009 im Olympiastadion: Kurzerhand fast nix zu hören von wo wir standen. Führte dann dazu, dass wir uns frustriert ganz schön abgeschossen haben. Am Ende standen wir dann ganz hinten, da war der Sound okay. Da hab ich dann aber nicht mehr viel von mitbekommen....


    Ich stelle fest: Meistens ist fehlende Lautstärke dran schuld.

    Megawatt aus Marienfelde:
    "Momente" - neue 5 Track EP.
    Download & Stream auf Amazon, Apple Music, Youtube Music, Spotify, Deezer und demnächst auch allen anderen gängigen Plattformen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conse () aus folgendem Grund: Vergessen welches Hosenkonzert ;)

  • Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, in welchen Jahr das Konzert war aber mein allermiesestes Konzert waren HIM in Magdeburg. Eventuell so um 2004 rum? Ich weiß es einfach nicht mehr, jedenfalls war eine Freundin von mir damals eine Zeitlang in Magdeburg zum Studium und wir sind zum Konzert dort in der Stadthalle. Der Sänger schien zu betrunken und zu schlecht gelaunt um auch nur ansatzweise Stimmung zu machen oder "richtig" zu singen. Publikum dementsprechend wenig begeistert, außer ein paa Goth-Mädels, die trotzdem nach Ville Valo gekreischt haben - was er vermutlich gar nicht wahrnehmen konnte. ;)
    Also HIM müsste ich nicht nochmal live haben in meinem Leben...


  • Und so haben die Ordner dich noch rein gelassen? :think:

    Wenn er nicht aggressiv war oder sonstwie negativ aufgefallen ist, so what? Ob das Gedächtnis noch mitschneidet, kann man von außen halt nicht sehen & nicht jeder Betrunkene pöbelt oder kotzt anderen auf die Schuhe.

    Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, in welchen Jahr das Konzert war aber mein allermiesestes Konzert waren HIM in Magdeburg. [...] Der Sänger schien zu betrunken und zu schlecht gelaunt um auch nur ansatzweise Stimmung zu machen oder "richtig" zu singen.

    Mieses Klischee, aber erlebt man bei Skandinaviern schon öfter mal... Wenn viele Bands spielen, ist es erfahrungsgemäß ganz gut, Schweden, Finnen etc. möglichst früh auftreten zu lassen. Gilt natürlich nicht für alle, aber ich hab mich da auch schonmal sehr geärgert...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Haha, das erinnert mich an ein Konzert in einem Punk JUZ, was wir mal gespielt haben.
    War auch das einzige mal, dass ich erlebt habe, dass sich die Bands darum streiten wer wie früh spielen darf.
    Hintergrund war dabei auch die Angst, dass man zu voll wäre wenn man später spielen würde.

  • spoiler!


    das dth konzert in leipzig 2015 weil
    setliste scheisse, viel zu voll, nur eventies und keine stimmung, zu leise, bier zu teuer....


    aber ich lasse mich gerne eines besseren behleren :P :baeee: :D


    glaube aber es wird so werden :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...