Miesestes Konzert?

  • Ok...mediale bildungslücke!bei uns gings ganz langsam so ab 88 mit zimmerantenne und rtl mit viel schnee los...mtv habe ich dann echt sehr geliebt,ein fenster zur welt mit tollen sendungen(120 minutes,ray cokes,headbangers ball...)werde heute ganz wehmütig,wenn ich sehe,was aus diesem kreativen und internationalem chaos geworden ist...
    Weiß noch wie geil ich das fand,als mittags bei kristiane backer (kennt die noch jemand??) zuerst baby,baby von den hosen und im anschluss meine damaligen helden sator mit der hymne "I wanna go home"liefen.aber langsam wirds off topic...

  • "Sky - Channel" super Geil, kenn ich auch noch :)
    "Kristiane Backer" noch geiler! war als Jugendlicher total verknallt in sie :love:


    kennt ihr auch noch "Hard 'n Heavy"? gab es von 86-90 auf Tele5. Da hab ich die Hosen, dass erste mal im TV sehen dürfen mit - "Unter falscher Flagge".
    oder die Sendung "Mosh" die glaub ich auf RTL Plus lief mit "Sabine Classen"... es gab damals ne große Platform für Rock,Metal, Punk etc... Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.

  • sabina claasen - die sängerin von Holy Moses?


    deutsche sender kriegten wir erst um 1990 rein - und da auch nur rtl und sat.1. tele 5 gab es nicht bei uns, die sendung kenn ich aber aus der damaligen tv-zeitschrift... :D

  • MTV in den (Ende) 80ern und 90ern, da werden Erinnerungen wach und Emotionen kommen hoch... :love: Vielleicht sollten wir nen eigenen Thread dafür starten.. :D


    Meine Lieblingssendung war damals 120 Minutes, hab ich glaube ich schon mal irgendwo hier geschrieben. :love: Und C. Backer kenn ich auch noch! Wirklich schade, dass es sowas nicht mehr gibt!!


    Und Sky Channel kenn ich nicht, aber bei uns lief Super Channel, da gabs auch immer Musikvideos, kennt das noch jemand??

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Genau weiß ich es nicht mehr, auf jeden fall kam dieses Video vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollten echt mal nen Thread starten...

  • die Christiane war nicht so mein ding. aber die mucke war voll ok :rolleyes:


    aber ray charming cockes, jaaaa, den kenn ich noch. das hat echt spaß gemacht :daumen: man bin ich alt :S


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Trini hat mal ne sendung namens keynote im nachtprogramm moderiert,wann und auf welchem sender,fällt mir gerade nicht ein.auch ende der 80er müsste auf rtl(!) das musikmagazin ragazzi angelaufen sein,mit ingo schmoll,seit ewigkeiten bei 1live.die hatten nen guten focus auf indie und alternative,kam glaub ich immer morgens am wochenende.vielleicht wirklich nen neuen thread zum thema musikfernsehen in der steinzeit...

  • vampyrella, oder war es 2013? Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen.
    Für die Recherchisten unter uns - an dem Abend kam im Fernseher, unmittelbar nach dem Konzi, eine Doku über die Hosen. ;)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • vampyrella, oder war es 2013? Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen.
    Für die Recherchisten unter uns - an dem Abend kam im Fernseher, unmittelbar nach dem Konzi, eine Doku über die Hosen. ;)


    2012.

  • Düsseldorf 05? Oh das war in der tat ein ganz schlimmes Konzert


    Man merkte der Band an das sie Platt war, das Publikum war träge und die setlist bis auf H&D absoluter 08/15 kram. Highlight ist da noch Should i Stay... und nicht mal mehr eine Zugabe am Ende raushauen war schon schwach, sah auch das Publikum so dass nur genau dann aufdrehte ... mit pfiffen die auf der DVD natürlich fehlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...