Hilfe Anforderungen an einen neuen PC

  • Werte Gemeinde,
    ich brauche einen neuen Computer. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von Technik.
    Und da wollte ich die Spezialisten hier mal fragen, auf was ich beim Kauf achten sollte.


    Also folgende Infos kann ich geben:
    Mein PC ist mein Hauptarbeitsgerät -also nicht für Spiele o.ä. vorgesehen. Ich benutze dabei hauptsächlich als Software Text- und Bildbearbeitungsprogramme. Mitunter schneide ich auch mal ein Video.
    Ferner ist das Internet eine meiner Hauptkommunikationsmittel.
    Außerdem benötige ich ständig die USB-Eingänge, um Daten zu transferieren. (Also sollten schon mal die USB Ports auch vorne aungebracht sein- das habe ich selbst herausgefunden. Ich bin da schon ein bißchn stolz drauf ;-))


    Ich weiß also, dass ich kein Grafikmonster brauche. Aber woran erkenne ich ein Grafikmonster??? Ich kann mit den Bezeichnungen, die angegeben werden in den Prospekten wenig anfangen.
    Ich will mich hier einfach ein bißchen absichern, dass ich nicht zu viel Geld ausgebe.


    Was würdet Ihr mir empfehlen? In welchem Preisrahmen sollte ich mich bewegen? Welche Qualitätsanforderungen soltle ich beachten und woran erkenne ich Qualität (Oder gibt es die eh nicht mehr -wegen Wegwerfgesellschaft?)? Welche Systemanforderungen brauche ich und was ist für mein Bedürfnisse Quatsch? Soll Software bereits installiert sein? Sollte man die Betriebssoftware besser separat kaufen wegen Preisvorteile? Oer ist eine Vorinstallation doch besser?


    Ich bedanke mich schon mal ob Eurer Mühen




    Also ich habe ja gehört, dass ein Apple PC gut sein soll. Aber den kann ich nicht kaufen, weil diese Glorifizierung von diesem Jobs und diesen ganzen Konzern auf den Tod nicht ausstehen kann (aber das will ich gar nicht erläutern). Ich bin da ideologisch total verblendet

  • Du brauchst einen Multimedia-Desktop-PC. Also: Multimedia: Office (Text etc.) + Graphic: Video, Foto etc.