Forbidden Kings

  • Wer kennt die Forbidden Kings aus dem schönen Schwabenland?
    Ihre Scheibe "Sweet Evil Songs" von 2009 ist eine der besten Punkrockscheiben der letzten Jahre aus Deutschland. Ist sicher was für die Freundinnen und Freunde der deftigeren Spielart. Wird von manchen sicher Oi! genannt werden, der Begriff trifft den Sound der Kings aber meiner Meinung nach nur unvollständig (und außerdem hasse ich den von einem schon damals dummen britischen Musikjournalisten für die Musikindustrie erfundenen Begriff, mit dem dessen zusammengestellten "Oi!"-Sampler verkauft werden sollten). Den Sound würde ich viel eher als Mischung aus klassischem hymnenhaften Punkrock und Hardcore bezeichnen, stark geprägt natürlich v.a. von Poldis markanter Stimme. Hier hört man Anleihen von Rawside, da von Agnostic Front und natürlich klingt die ´79-er britische Punkrockschiene immer wieder durch. Gesungen wird in englischer, deutscher und vereinzelt auch in türkischer Sprache - durchmischt, teilweise alle Sprachen in einem Song - und zwar für die Straße und über Wein, Weiber und Gesang.
    Hier gibt es zum Reinhören zwei Songs der Swabonian Antifascist Punkrock Crew:
    "S.A.P.C.":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Saturday nights in Istanbul":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Darf ich mit ner Gegenfrage antworten?
    Ach?Ach,ich mach einfach!
    Bist Du,lieber Karl Arsch(it's my first time,das ich ich benutze diese sehr gängige Ansprache!) irgendwie an Verkaufserlösen beteiligt???
    Nicht,das dagegen etwas zusagen wäre(SEINFELD!)!
    Nein,im Ernst!Viele Deiner Empfehlungen(ala: "Wer kennt...?") = Echt schnieke!!!! :daumen:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...