• Wer kennt hier noch SS-Kaliert?
    Meiner Meinung eine der letzten konsequenten deutschen Punkbands, die ausstrahlt, was Punk ausstrahlen sollte - Hass und Provokation - und die Punkrock voller Stolz und mit Stil vor sich herträgt, wie sich das für echte Punks gehört.
    Die Band hatte wegen ihrem Bandlogo ´ne Menge juristischen Ärger, hat schon auf der halben Welt getourt, etwa Japan und USA und Russland, natürlich Europa.
    Habe mir gerade ihre CD "Addiction" von 2008 im Auto angehört. Klasse produzierter melodischer Hardcore zwischen Exploited, Discharge und melodischem Deutschpunk mit Metalkante, aber sehr moderner und zeitgemäßer Sound. Kann ich jedem nur empfehlen. Hier ein paar Songs von der CD:
    "Ich hasse Dich":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Käfig":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Bericht zu ihrem Rechtsstreit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Kokolores!


    Deine Definition von "Punk" lass ich mal einfach unkommentiert so stehen.


    Fand schon immer Bands lächerlich, die - auf welche Art und Weise auch immer - mit dem 3. Reich kokettieren, und sei es eben nur als Provokation. Mit 13 darf man das noch, von erwachsenen Männern erwarte ich da etwas mehr Reife. Wenn Punk für Stagnation steht, für Kleingeist und nie erwachsen werden, dann scheiss ich doppelt und dreifach auf Punk!


    Für mich sind genau solche Bands nur noch zum gähnen!

  • Der Meister hat gesprochen.


    Ich bin mir mal wieder unschlüssig bei Dir, dieses Mal, wo Du in meinem Beitrag eine Definition von Punk gefunden haben willst. Ich könnte zwar jederzeit versuchen, Dir eine Definition zu geben, befürchte aber, dass das Perlen vor die Säue wäre, um ein Gleichnis zu verwenden. Nimm es mir nicht krumm, ich habe wirklich keine Lust mich mit Dir über Punk zu unterhalten. Was ich sonst so in Deinen Beiträgen gelesen habe, lese ich sonst eher in der BILD-Zeitung oder höre ich von Guido Westerwelle und Konsorten. Und mit solchen Leuten würde ich mich auch nicht über Punk unterhalten wollen.
    Auch ganz ohne Definition, sicher ist eins: Punkrock hat u.a. AUCH (mehr habe ich nicht behauptet) mit Wut, Hass und Provokation zu tun. Das macht sich am Auftreten so ziemlich jeder Punkrockband, ihren Texten und der ganzen Natur des Musikstils als solchen fest. Wer Anderes behauptet, dem ist nicht mehr zu helfen oder er hat schlichtweg keine Ahnung.
    Wer dabei war, wer mit Hand und Hirn und Herz in der Szene (aktiv) war oder ist, und nicht nur am Rand auf Konzerten rumgehangen ist, weiß sowieso, was ich meine. Für den Rest sei das geschenkt. Punkrock ist eine Welt, die für diesen nicht geschaffen wurde und der sie deshalb nie begreifen wird. Und das ist auch gut so.


    Zu der super Band SS-Kaliert noch etwas. Die sind natürlich eindeutig antifaschistisch. In der real existierenden Punkszene weiß das auch jeder. Dass im Punkrock mitunter auch Symboliken aus ihrem Zusammenhängen gerissen und zur Provokation verwendet werden, ist auch nicht neues. Das haben u.a. schon die Sex Pistols gemacht. Eine Band wie SS-Ultrabrutal aus Hamburg waren eine Kultband. Und dennoch hatten diese Bands keinerlei Sympathien für den Faschismus, ganz im Gegenteil.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Auch zu empfehlen ist der erste SS-Kaliert Longplayer "DSKlation" aus dem Jahr 2006 auf dem US-Label Punkcore Records, dem Label, auf dem auch die Casualties waren. Die Scheibe ist noch punkiger mit weniger Metal- und Hardcore-Einflüssen als spätere Veröffentlichungen, was den Sound aber auch weniger modern macht. 81-er England-Sound, vergleichbar mit frühen Exploited oder vielleicht den Casualties, aber mit deutschen Texten und manchmal auch Deutschpunkeinschlägen. So gibt die Band hier das recht gelungene Slime-Cover "Linke Spießer" zum besten, kommt aber nicht an das Original ran, was auch schwierig ist, da meiner Meinung auch- einer der besten Slime-Songs überhaupt.
    DIe Band kommt übrigens aus Duisburg.
    "Auge um Auge":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Blinde Wut"
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • "Mein Auto. mein Haus, meine Modell-Freundin - zudem habe ich den längeren Schwanz..." - wenn das alles ist was kommt, wenn man auf die Frage wer diese Band kennt und wie man sie findet nach persönlichem Geschmack antwortet, muss ich keine weiteren Statements dazu abgeben... Aber auch gut, dass man für eine solch klug durchdachte Antwort ca. 2 Wochen braucht :-)!


    Mit Bild und Westerwelle habe ich nichts am Hut, ich bin Schweizer :-)!
    Trotzdem natürlich schön zu lesen, dass du sofort persönlich urteilst, angreifst und dich über einem zu stellen versuchst.
    Auch hier: Wenn das irgendwas mit "Punk" zu tun hat, scheisse ich doppelt und dreifach auf Punk.


    Und wenn du die Punkszene kennst, davon gehe ich nach deinem WortzumSonntag-Statement ja mal schwer aus, sollte dir bekannt sein, dass sich diese Szene von Stadt zu Stadt, von Bundesland zu Bundesland und von Land zu Land ziemlich extrem unterscheidet, gelle :-)!


    Aber ich muss dir natürlich danken, dass du mich Bild-Leser soweit aufgeklärt hast, dass ich nun weiss, dass selbst Mitglieder der Pistols Embleme der Nazizeit trugen... Wusste ich, wie wohl keiner hier, zuvor natürlich nicht. Also danke!



    ...Hmmm, wenn ich's mir recht überlege wusste ich es doch schon... Und weisste was? Ich fand es auch bei Vicious und Konsorten peinlich. Nur weil einer einen dicken Haufen scheisst, werde ich nicht sagen "Das ist aber lecker Schokoladen-Pudding"! Ergo: Nur weil zB ein Vicious, der zu den Songs der Pistols so gut wie nix beigetragen hat, ein Hakenkreuz trägt, ist das für mich keine Referenz das jetzt irgendwie zu akzeptieren oder gut zu finden oder die Provokation irgendwie als solche zu huldigen. Auch "Punkpromis" können Vollidioten sein. Und ich finde es schlicht unreif und kindisch... Vorallem im Jahr 2012 von erwachsenen Männern.


    Sodele, jetzt geh ich kacken.


    Kleiner Nachtrag zu mir persönlich: Ich bin 36, und wenn Wut, Provokation und Hass die Leitmotive für mein Leben wären, hätte ich entweder in den letzten 23 Jahren nichts gelernt, hätte einen an der Waffel oder wäre eben ein "echter Punk". Ich zähle mich jedoch nicht mehr dazu, denn wäre ich ein "echter Punk", würde ich sicher nicht vor dem Computer hocken und hier Texte schreiben und gross auftrumpfen mit meinem "Punkwissen". Oh, ich merke grad; tust nicht du gerade das? Hmmm, ich dachte immer, ein "echter Punk" aus der Szene, kanllhart usw würde nicht in "Toten Hosen"-Foren rumlümmeln... Ich gebe also zu, ich habe Punk nicht verstanden... Oder zumindest nicht so wie du :-D!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik () aus folgendem Grund: ...fertig mit kacken...

  • Nur weil einer einen dicken Haufen scheisst, werde ich nicht sagen "Das ist aber lecker Schokoladen-Pudding"!


    Super Zitat, ich liebe "Stromberg" auch, beste Comedy aller Zeiten, finde deutsche Comedy sonst durch die Band unlustig.


    Mir geht es nicht um Schwanzvergleiche, wer welche Band kennt und welche nicht, sondern ich mag Punkrock und die Hosen und würde mich freuen, wenn es hier Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich hier über Punkbands, auch abseits der Hosen, unterhalten kann.
    SS-Kaliert ist eben eine der Bands, die ich erst kürzlich besser kennengelernt habe und die ich gut finde, die eben glaubhaft das rüberbringen, was ich früher u.a. mit Punkrock verbunden habe. Vielleicht finden sich ja Leute. Gibt ja sonst auch kaum eine Band aus Deutschland, die so viel in der Welt rumkommt wie die Duisburger.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • So reichen wir uns die Hände, belassen es dabei dass du sie magast und ich nicht :-)! Wenn du Freude daran hast, ist das super - ich mag zB die BeeGees, vielleicht magst du die nicht... Ist doch immer Geschmacksache und am Ende des Tages sollten man sich nicht streiten wegen sowas - also Peace und sorry für meinen vielleicht etwas zynischen Ton.


    Stromberg: Unerreicht in der Comedy-Landschaft, indeed :-)!

  • Habe auch keine Lust mich zu streiten, habe mich geärgert, dass Du mir in dem Zshg. eine persönlich gemünzte Punkdefinition unterschoben hast, nicht dass Du die Band nicht magst, das sei Dir natürlich belassen. Peace zurück;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • SS-Kaliert?


    Ach, dass ist die Band die 2 Stunden im Backstage braucht um sich zu Stylen bevor es auf die Bühne geht, furchtbare "musik"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Musikalisch überhaupt nicht meine Deutschpunk-Welt, menschlich jedoch super Jungs.


    Und @ Karl Arsch, da du Punk ja als eine Religion, die sich durch Hass und Provokation ausstrahlst, definierst, lege ich dir mal folgendes Lied ans Herz:
    http://www.youtube.com/watch?v=jtnjv10-8BU


    So und ich der Nicht-Punk, da ich ein freundlicher Mensch bin, der eher für Freundschaft als für Hass steht, mache jetzt mal mein eigenes Ding und gehe meinen eigenen Weg -> ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...