• Christian (21) aus Dortmund:
    Bekommt ihr eigentlich Geld von Bofrost für euer Lied?


    Nein, wir bekommen natürlich kein Geld von Bofrost. Was wir allerdings bekommen haben, sind sehr viele E-Mails und Briefe von Bofrost-Mitarbeitern. Es gibt wohl doch ein paar Leute, die das Lied kennen, und jetzt immer, wenn sie jemanden in der entsprechenden Uniform sehen, demjenigen irgendwas hinterher rufen. Einige von denen haben sich echt bitter über das Lied beschwert, weil das Durchschnittsalter ihrer Kundschaft bei Ende 50 läge und alles nicht im Entferntesten der Realität entspreche – auch wenn sie es sich wünschen würden, dass es manchmal so wäre. Es gab wohl außerdem auch noch ein firmeninternes Schreiben von Bofrost, in dem drin stand, wie die Auslieferer damit umgehen sollten, wenn sie darauf angesprochen werden.



    Das ist in der neuen "Fragen an Die Toten Hosen" Ausgabe zu lesen, die Antwort kommt von Breiti.
    Ich find das einfach nur noch lusitg...egal über was man ein Lied schreibt, sofort gibt es überall Aufruhr! Am besten man singt echt nur noch über Kleinstlebewesen und selbst da würden die Biologen sich beschweren, schätze ich.


    Aber was ich eigetnlich fragen wollte: Wie habt ihr reagiert, nachdem ihr das Lied gesehn habt? Also ich muss ehrlich gestehen, sobald ich da nen Wagen sehe, singe ich automatisch "Der Bofrost-Mann, der Bofrost-Mann" und einmal hab ich einen gesehn und mir ist rausgerutscht: "Bofrost? Ich dachte die gibts gar nicht mehr !?". Hat er aber nicht verstanden, schätze ich. Und einmal wars auch cool, ich geh so mit nem Kumpel (der auch das Lied gut kennt, er hat die Unplugged DVD) durch die Straßen und da sehen wir den "Eismann" (kennt sicher jeder, oder? Also das gleiche wie Bofrost nur andre Firma). Ich fange halt an zu singen "Der Bofrost-Mann, der Bofrost-Mann", darauf mein Kumpel "das ist EISMANN du Hirni". Meinte ich "Wer auch immer diese eckigen Kisten fährt ist und bleibt ein Bofrost-Mann!!".


    Hachja, die haben jetzt ein schweres Leben *g*

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • Ja son Eismannauto stand letztens auch vor unserer Tür *löl* !!! Is dann zu unseren Nachbarn gegangen und die passen in das 50+ Schema :] !
    Und wenn dann son Brofosttypie hier rumbretter muss ich meist daran denken... schon ein interessantes Phänomen!

  • ich schätze mal hier passt das am besten rein!!!


    so ich habe mal wieder "der bofrostmann" angehört und heute mittag kamm der dann. Miene Tür war auf und der konnte alles genau Hören.
    Dann ging ich nach unten und der guckte mich so blöd an, als ob das lied so ein Feind für ihn währ.


    Mögen die Bofrostmänner das Lied nicht so dolle???

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich muss auch immer los trällern, wenn ich da so ´ne eckige Kiste sehe. Aber mal ehrlich ... die Bofrost-Männer die ich bislang gesehen habe (4 Stück auf einmal ... beim PLUS) sind nicht wirklich ...!


    Nunja ... bei uns fährt aber auch Heimfrost durch die Gegend und ... dann wird das sogar umgetextet!


    So´n Song prägt ... wie viele Hosen-Songs! Mir fällt da zu jedem kommentar meist ein Hosen-Song ein, den ich dann manchmal laut denke und anfange zu singen.



    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Mein Bofrostmann hat vor kurzem (ok im November) direkt vor meinem alten Auto geparkt (auf der Motorhaube is der BzbE Adler) und mich gleich gefragt ob ich denn das neue Album schon hab, das mit dem Bofrostmann Song. Er findet das Lied lustig. Und seit diesem Tag hab ich immer diesen Song im Kopf wenn er da ist.

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Also ich finde das lied auch lustig
    aber ich habe in Hagen schon lange keinen Bofrost-Wagen mehr
    gesehen hier fahren nur Eismann-Wagen rum
    auch ich denke sofort an das lied wenn ich dann mal wieder einen
    sehe. Ich finde das lied sollte man aber nicht zu persönlich sehen wenn man
    ein Bofrostmitarbeiter ist da es ja schliesslich nur lustig gemeint ist
    und wenn man es genau nehmen will ist es sogar für die Firma
    Bofrost eine sehr gute Werbe kampanie naja das wollte ich mal einfach loss werden :D

    FÜR JEDEN QUERKOPF EIN GUMMIGESCHOSS

  • bei uns fährt ab und so zu auch der bofrost mann, aber der kommt meistens immer dann wenn ich noch schlafe, oder wenn ich denn nur unterwegs sehe.
    dann muss ich auch direkt an das lied denken :winker:

    **Das schönste ist nicht, das man Freunde hat die hinter einem stehen, das schönste ist es, dass man hinter seinen Freunden steht**


    DTH - You'll never walk alone...


  • Bei mir in der Nähe ist ein Bofrost-Lager und dementsprechend viele eckige Büschen ;)
    wenn ich die seh will ich auch immer gleich : Ich dachte den gibts gar nicht mehr schreien. Bisher konnte ich mich immer noch bremsen...

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Bei mir in der Nähe ist ein Bofrost-Lager


    wo wohnst du denn???

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Und ich muss da an eine ehemalige Freundin von uns denken, die da mal gearbeitet hat :D Sie war doch immer so stolz, das die Bofrostmänner auf sie stehen :D :D :D

    "Woher hast du Karten?"

  • Ja der Bofrostman.....es ist jetzt erst ein paar Tage her da habe ich das Lied gerade gehört,es klingelt bei mir an der Tür ...und wer steht da ..........DER BOFROSTMAN!!!
    Ich muste so lachen...der Typ steht da und guckt mich nur blöd an weis gar nicht was los ist ....und ich ahhhhhhh der Bofrostman,ich brauche nix hatte schon was die Tür zu und gegrööölt!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Unser Vater war früher Bofrostfahrer... Aber dat Lied passt nicht zu dem...


    Habe hier auch noch letztens Bofrost gesehen aber die kommen nie zu mir, sehr schade so muss ich weiterhin noch selber einkaufen gehn.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...