2. Single Altes Fieber

  • Da hast du auf jedenfall Recht....allerdings hätte es auch schlimm kommen können, z.B. indem sie "Schade, wie konnte das passieren" ausgekoppelt hätten....
    Ich bin soweit auch zufrieden und freue mich auf schöne B-Seiten!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ganz gute entscheidung...
    Aber es sollte auch noch vogelfrei oder oberhausen oder traurig einen somme lang kOmmen! Wuerde die hosen mal wie die hosen darstellen und nich als weichspuehlband fuern radio...
    Aber altes fieber taugt sehr...


  • eben das find ich mist. altes fieber ist ein guter song, keine frage...
    aber singles sollen eine band ja auch repräsentieren. und wenn man diese beiden songs nimmt, tun sie das ganz und gar nicht. wo ist mal ein schnellerer song, wo mal der song, mit dem sich nicht auch der letzte pur fan (running gag?) identifizieren kann? draußen vor der tür wird ja auch ausgekoppelt (nehm ich mal für den herbst an)... als zweite single hätte ich mir da mal was wie vogelfrei oder traurig einen sommer lang gewünscht. altes fieber hätte da ja noch später kommen können. scheint als wären die hosen ziemlich "hymnenfixiert" geworden, zu denen man maximal ein bisschen hüpfen kann, wenn sie live ein, zwei takte schneller gespielt werden...

    Wieso sollen Singles eine Band repräsentieren? Singles sind für den breiten Markt und da koppelt man logischerweise das aus was die breite Masse anspricht. Ist doch gerade im Punk/Rock/Metal-Bereich typisch, da werden regelmäßig Balladen ausgekoppelt, obwohl höchstens 1-2 Songs pro Album Balladen sind.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ohne Frage ist Altes Fieber einer meiner 3 Lieblingssongs vom neuen Album. Aber es ist auch wieder so ein Lied, welches meine Mutter mitsummen würde. Als ich Ballast der Republik zum ersten Mal eingelegt habe und nach dem Intro der Titeltrack aus den Boxen krachte, hat sie mich angeschrien, dass ich den Krach leiser machen solle und das doch nicht normal sei.
    So eine Single wäre mir diesmal lieber gewesen. Keine Frage, Altes Fieber musste kommen... Aber ausgerechnet jetzt, für den Sommer? ?(

    Wir sind übrig.

  • Ich finds bissl schade..! OK.. der Song is klasse.. , aber er ähnelt doch "Tage wie diese". So gehen die Schüsse Richtung die neuen "weichen" Schlager-Hosen weiter .. schade eigentlich!


    Meine Meinung! Freu mich aber trotzdem aufs Video und die Single..! Hoffentlich nudeln sie ihn nich auch im Radio tot wie die Erste!

  • Super Auswahl!!!


    Es wäre echt nur zu geil, wenn auf der Single die unplugged Version auch drauf wäre...


    Das sehe ich anders: Sicherlich ist die Unplugged-Version schön, aber wenn schon die zweite Single mit "unechten" B-Seiten wie Unplugged-Versionen vollgestopft werden muss, wäre das echt schade. Ich will 2-3 richtige B-Seiten, also eigenständige Songs!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Dass das Lied als Single ausgekoppelt wird, war eigentlich zu erwarten, es gehört sicher zu den besten des Albums. Aber ich hätte es auch nicht unbedingt als zweite Single gewählt, da wäre mir ein schnelleres Lied lieber gewesen. So hat man jetzt aber zwei Mitgröhl-Hymnen hintereinander genommen, was ich nicht ganz optimal finde. Aber egal, wichtiger sind ja sowieso die B-Seiten und auf das Video bin ich auch schon gespannt, wobei ich da keine allzu großen Erwartungen habe.

  • Völlig konsequente Entscheidung, den Song zu nehmen... Von VIELEN als Albumfavorit gehandelt, zudem eine Hymne und etwas, was das 30 jährige Bandbestehen gut unterstreicht und stützt.


    Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden - weder "Draussen vor der Tür" noch "Das ist der Moment" wurde genommen!! Cool! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...