Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raphi

Am Anfang war der Lärm

  • »Raphi« ist männlich

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Fan seit: 2005

Danksagungen: 12 / 9

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. August 2012, 17:14

Ich find auch, dass Altes Fieber ne sehr gute Wahl ist.
Isn Song mit Substanz.

Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!

27.12.2008 München Olympiahalle
19.06.2009 Nürnberg Arena
01.12.2012 München Olympiahalle
14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion



Tickets - Laune der Natour

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 876

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 991 / 880

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. August 2012, 17:47

Ohne Frage ist Altes Fieber einer meiner 3 Lieblingssongs vom neuen Album. Aber es ist auch wieder so ein Lied, welches meine Mutter mitsummen würde. Als ich Ballast der Republik zum ersten Mal eingelegt habe und nach dem Intro der Titeltrack aus den Boxen krachte, hat sie mich angeschrien, dass ich den Krach leiser machen solle und das doch nicht normal sei.
So eine Single wäre mir diesmal lieber gewesen. Keine Frage, Altes Fieber musste kommen... Aber ausgerechnet jetzt, für den Sommer? ?(

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Horrorschau1988

Erleuchteter

  • »Horrorschau1988« ist männlich

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 165 / 37

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. August 2012, 18:00

Super Song gute Wahl. Gerade zu Partys passt der Song.

Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste


12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Marco

Profi

  • »Marco« ist männlich

Beiträge: 1 353

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Fan seit: 1994

Danksagungen: 30 / 43

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. August 2012, 18:29

Finde es auch super, dass "Altes Fieber" die nächste Single wird. Ist ein klasse Song! :thumbup:

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

DTH_07

Anfänger

  • »DTH_07« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

Danksagungen: 3 / 1

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 7. August 2012, 19:35

Super Auswahl!!!

Es wäre echt nur zu geil, wenn auf der Single die unplugged Version auch drauf wäre...


Janjoe

Meister

  • »Janjoe« ist männlich

Beiträge: 1 606

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

Danksagungen: 275 / 592

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 7. August 2012, 19:38

Ich finds bissl schade..! OK.. der Song is klasse.. , aber er ähnelt doch "Tage wie diese". So gehen die Schüsse Richtung die neuen "weichen" Schlager-Hosen weiter .. schade eigentlich!

Meine Meinung! Freu mich aber trotzdem aufs Video und die Single..! Hoffentlich nudeln sie ihn nich auch im Radio tot wie die Erste!


Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 270

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. August 2012, 23:00

Super Auswahl!!!

Es wäre echt nur zu geil, wenn auf der Single die unplugged Version auch drauf wäre...


Das sehe ich anders: Sicherlich ist die Unplugged-Version schön, aber wenn schon die zweite Single mit "unechten" B-Seiten wie Unplugged-Versionen vollgestopft werden muss, wäre das echt schade. Ich will 2-3 richtige B-Seiten, also eigenständige Songs!
Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hoernchen

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 7. August 2012, 23:15

Dass das Lied als Single ausgekoppelt wird, war eigentlich zu erwarten, es gehört sicher zu den besten des Albums. Aber ich hätte es auch nicht unbedingt als zweite Single gewählt, da wäre mir ein schnelleres Lied lieber gewesen. So hat man jetzt aber zwei Mitgröhl-Hymnen hintereinander genommen, was ich nicht ganz optimal finde. Aber egal, wichtiger sind ja sowieso die B-Seiten und auf das Video bin ich auch schon gespannt, wobei ich da keine allzu großen Erwartungen habe.


biszumbitterenende1978

Der Gegner ist die Zeit

  • »biszumbitterenende1978« ist männlich

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 82 / 83

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 7. August 2012, 23:32

weiß man den schon wann die single erscheinen soll? nee, oder?

Samstags nachmittags um halb vier,
Fußballreportage und ein Bier.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 265

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5432 / 2970

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. August 2012, 00:14

Völlig konsequente Entscheidung, den Song zu nehmen... Von VIELEN als Albumfavorit gehandelt, zudem eine Hymne und etwas, was das 30 jährige Bandbestehen gut unterstreicht und stützt.

Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden - weder "Draussen vor der Tür" noch "Das ist der Moment" wurde genommen!! Cool! :daumen:

Only death is real...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks