2. Single Altes Fieber

  • Hätte zwar noch andere Wünsche gehabt, aber damit bin ich auch absolut zufrieden

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Dass es komt als SIingle war ja irgendwie klar. Aber direkt als zweite hätte ich es nicht erwartet. Weiß nicht wieso.
    Vielleicht dem Thema von "Tage wie diese" zu ähnlich...


    ...ich freu mich trotzdem. Vor allem auf das Video! :)

  • Hier hatte doch irgendeiner von nem Tweet von Tim berichtet, dass das Video so gut sein soll!


    Kann ich mir zu dem Lied gut vorstellen, wobei en geiles Video bei anderen auch drin gewesen wär! Warten wir mal ab :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Freut mich sehr, der Song ist genial, gefällt mir von BdR mit am besten und macht live richtig Spaß.
    Mal schaun, ob "Blackout" doch noch als B-Seite auftaucht ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Pilsator 2: "Blackout"??? Habe ich etwas verpasst?


    Hat jemand den Song zufällig?

  • Der einzige neue Song, der 2011 in Lünen gespielt wurde (abgesehen von den Covern) und der bisher nicht veröffentlicht wurde. Umbenannt wurde der Song scheinbar auch nicht, weil ich von ein paar Leuten weiß, die in Lünen waren, dass sie den Song bisher weder auf der BdR noch auf der Tage wie Diese Single wiedergefunden haben.
    Naja, vielleicht haben sie den Song auch einfach komplett verworfen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Freut mich... dann wird die Single auf jeden Fall seinen Weg in das neue Set der Tour finden... :daumen:


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • OK, das wusste ich nicht. Würde auch durchaus Sinn machen, denn das Thema von "Drei Worte" hat ja durchaus was mit nem Blackout zu tun...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Altes Fieber ist wirklich ein Thematisch ähnlicher Song. Aber ich finde ihn Super, deshalb bin ich ganz zufrieden damit als Singe. Und nach dem rieseigen Erfolg von Tage wie Diese, ist es zumindest aus erfolgsbetrachtung ja auch nur logisch den Song zu nehmen
    Dann kann man ja schon wieder gespannt sein, was es "dazu" gibt :D


    Altes Fieber ist wirklich ein Thematisch ähnlicher Song. Aber ich finde ihn Super, deshalb bin ich ganz zufrieden damit als Singe. Und nach dem rieseigen Erfolg von Tage wie Diese, ist es zumindest aus erfolgsbetrachtung ja auch nur logisch den Song zu nehmen
    Dann kann man ja schon wieder gespannt sein, was es "dazu" gibt :D

    eben das find ich mist. altes fieber ist ein guter song, keine frage...
    aber singles sollen eine band ja auch repräsentieren. und wenn man diese beiden songs nimmt, tun sie das ganz und gar nicht. wo ist mal ein schnellerer song, wo mal der song, mit dem sich nicht auch der letzte pur fan (running gag?) identifizieren kann? draußen vor der tür wird ja auch ausgekoppelt (nehm ich mal für den herbst an)... als zweite single hätte ich mir da mal was wie vogelfrei oder traurig einen sommer lang gewünscht. altes fieber hätte da ja noch später kommen können. scheint als wären die hosen ziemlich "hymnenfixiert" geworden, zu denen man maximal ein bisschen hüpfen kann, wenn sie live ein, zwei takte schneller gespielt werden...

  • Bin gespannt. könnte mir gut vorstellen, dass das Video einfach nur die 30 Jährige Karriere zeigt. Best Of halt. ^^

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...