Die Grubertaler covern "Tage wie diese"

  • Also bereits im Augst vermeldeten ja die Grubertaler, dass sie Tage wie diese gecovert haben und dass dies die neue Single ist. Ich kann baer n´NICHTS im Netz finden -weder bei Amazon noch auf Grubertaler.at.
    Erscheint die Single nun oder nicht? Oder sollten sogar die Hosen ein Verbot ob dieser Veröffentlichung ausgesprochen haben? Fragen oder Fragen. Weiß jemand mehr???
    Ich würde diese Version nur zu gerne hören. Vielleicht können ja Volksmusikanten aus diesem üblen Stück Musik etwas machen, was einigermaßne hörbar ist. *gemeineslachen*

  • Jong, na sischa datt. aber keine reaktion. ich bin wahrscheinlich nicht so schneidig drauf :)

  • Könnt Ihr Euch dass mit uff ta ta vorstellen??? Mit Akkordeon und Tuba


    Gott sei Dank kann man selbst entscheiden, ob man sich das antut. ;)
    Das "Tage wie diese" als Nr.1Hit gecovert werden würde war doch abzusehen. Für mich gehen diese Art von Coverversionen gar nicht, egal von welchem Hit. Deshalb geh ich darüber hinweg.
    Es soll aber durchaus auch Menschen geben, denen sowas gefällt. Und wer weiß, wie ich 30 Jahren darüber denke. Geschmäcker können ich ja ändern (obwohl ich's mir in diesem Punkt nur schwer vorstellen kann).


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Also ich wuensche mir an solchen konzerten keine unendlichkeit,das hiesse ja, ich muesste alles aus liebe unendlich ertragen. HILFE. nein das wuensche ich mir nicht. dann lieber sterben ;-);-);-)



    Aber ich bin ja ein großer Grubertaler-Fan und kann es gar nicht erwarten die Version meiner Lieblingsösterreicher zu hören. Und da ich überhaupt nichts über einen Verkaufsstart lesen kann, habe ich dem Management mal eine Mail geschickt. Und da ich ja weiß, dass viele hier im Forum gegen eine Volksmusikcoverversion nichts haben, hier mal der Wortlaut:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ich auf der Facebook-Seite der Grubertaler erfahren habe, soll die nächste Single "Tage wie diese" sein. Nur kann ich bisher nirgends wo lesen, wann Verkaufsstart ist. Die Meldung bei Facebook ist bereits im August getätigt und da wollte ich nun mal höflichst nachfragen, ab wann man diese Single käuflich erwerben kann.
    Ich bedanke mich bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Mr. Bammbamm, the incredible Rock´n´Roll Machine"



    Ich habe natürlich mit meinem richtigen Namen unterschrieben. Sobald ich Antwort habe, lasse ich es Euch wissen. Boah, watt freu ich mich drauf. Ebenso wie auf die Interpretation eines Hosen-Songs durch den Godfather of Volxmusik Heino himself.


    Also bis dahin: mit einem dreifachem "Schneidig drauf mit Volksmusik"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • So, ich habe Antwort erhalten vom Management der Grubertaler. Eine Antwort, die mich ehrlich gesagt, etwas verwundert. Warum bringen denn die Grubertaler diese Single nicht zum Verkauf? Oder spielen da höherte Mächte eine Rolle. Aber ich als knallharter Journalist harke natürlich nach.


    Liber xxx,


    diese Single-CD ist nur für Rundfunk und TV produziert worden und nicht im Handel erhältlich.


    Gerne kommen wir aber deinem Wunsche nach, falls Sie den Tonträger haben wollen.


    Preis € 5,-- zzgl. € 5,-- Versand- und Verpackungskosten.



    Wenn interessiert – bitte um kurze Nachricht, dann senden wir Ihnen nähere Details.



    LG


    DIE GRUBERTALER

  • Zuschlagen, das wäre ja dann eine Promo!!!!!


    Hehe, das habe ich mir auch gedacht. Würde mich nicht wundern, wenn sich jemand die CD bestellt. Und bei ner Sammelbestellung reduziert sich auch noch das Porto. :D


    Aber:

    Zitat

    Liber xxx,


    Und die haben das wirklich so geschrieben, ohne "e"?
    Nachtigall, ick hör dir trapsen... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also: ich werde mir die CD bestellen, soll ich wem eine mitordern???


    Ich habe außerdem mal nachgefragt, warum die nur als "Radioedition" herauskommt und nicht in den freien Verkauf. Ich finde das sehr komisch. Und irgendwie dünkt es mir, als ob da etwas im Hintergrund abgeht. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...