Die Grubertaler covern "Tage wie diese"

  • Gibts hier eigentlich eine Sparte mit Kuriositäten?


    Da würde das sicherlich hinpassen:


    http://www.facebook.com/pages/…ubertaler/420789007958944


    Habs leider / Gott sei Dank noch nicht gehört, wäre aber schon irgendwie interessiert :)


    Geld geb ich aber definitiv keins dafür aus ...

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Nein, sowas muss nicht sein, aber ich bin mir nahezu sicher, dass, falls ich dieses Jahr mal wieder mit dem Fußballverein aufs Oktoberfest am Flughafen-Hahn fahre, die Band dort auch "Tage wie diese" spielen wird.
    Glaub die ganze Palette, wo wir das Lied zu hören kriegen ist noch lang nicht durch.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Die Grubertaler ist eine Hammerband. Man beachte nur den grandiosen Song: "Du sollst beim Autofahrn net auf die Madels schaun". Ein Hammersong.
    Sie hier. Also wer den nicht gut findet, der muss m.-E. mindestens gesteinigt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Tage wie diese solche Kreise zieht, das war ja auch zu erwarten angesichts der doch eher sanften hymnenartigen Songstruktur und angesichts der Dauerbeschallung während der Fußball-EM.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Die Grubertaler ist eine Hammerband. Man beachte nur den grandiosen Song: "Du sollst beim Autofahrn net auf die Madels schaun". Ein Hammersong.
    Sie hier. Also wer den nicht gut findet, der muss m.-E. mindestens gesteinigt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Tage wie diese solche Kreise zieht, das war ja auch zu erwarten angesichts der doch eher sanften hymnenartigen Songstruktur und angesichts der Dauerbeschallung während der Fußball-EM.

    Noch so jung und dann schon so eine Musik für Halbtote machen. Was ist in deren Kindheit bloß schief gelaufen?

  • Noch so jung und dann schon so eine Musik für Halbtote machen. Was ist in deren Kindheit bloß schief gelaufen?


    Naja...die guten Herren haben vermutlich erkannt, dass man unter Umständen mit Volksmusik gut Geld machen kann. Leichter als im Rock/Pop Buisness würd ich mal behaupten!


    War neulich hier in der Gegend auf dem Stadt/Dorffest. Das alleine ist ja eigentlich schon schlimm genug, aber da hat auch so eine fürchterliche Coverband aufgespielt und natürlich auch "Tage wie diese" gecovert....Erinnert mich nen bissl an "Männer sind Schweine", "Zu spät" und "Westerland" von den Ärzten...die werden auch von jeder Krimes-Winzer-Proll-Band gecovert...


    Denke, dass wird uns mit "Altes Fieber" erspart bleiben...dass Lied ist denke ich dann doch zu "schwermütig"...weiß nicht genau wie ich es besser ausdrücken soll...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Der Gedanke, dass die drei Jungs das vielleicht machen, weil sie Volksmusik mögen, ist Euch aber nicht gekommen, oder? Ein bißchen mehr Toleranz dürfte doch wohl angebracht sein.

  • Der Gedanke, dass die drei Jungs das vielleicht machen, weil sie Volksmusik mögen, ist Euch aber nicht gekommen, oder? Ein bißchen mehr Toleranz dürfte doch wohl angebracht sein.


    Schön für die Jungs, aber mir hört Toleranz bei Volksmusik auf!

  • guckt mal bei Simfy rein, da gibts mittlerweile eine ganze palette von "Tage wie dieser" Coverversionen *grusel*

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum sollten die das tun? Sie haben diesen Song geschrieben, den so viele Menschen mögen und der so eine hohe Resonanz hinsichtlich Coverversionen genießt. Und wer weiß, vielleichtg verirren sich ja jetzt Menschen auf Konzerte, die ansonsten nie auf die tote_hosen-Konzerte gehen würden. Dadurch wird das Publikum noch gemischter.
    Die Ärzte spielen ihn ja nicht mehr wegen dieser gazen Balermann-Geschichte etc. Das hat die Hosen hingegen noch nie gestört (s. Jägermeister). Warum sollten sie es also diesmal tun. Dazu wird dieses Lied doch viel zu frenetisch gefeiert von der Anhängerschaft (ALLE sitzen und springen gemeinsam hoch)

  • Die Ärzte spielen MsS auch aus dem Grund nicht weil es als 3 Mann Kapelle nicht wirklich klingt. Das Ballermann ding Spielt da natürlich auch rein, ist aber nicht der einzige Grund

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...