The Fratellis

  • bin vor kurzem auf diese geniale band aufmerksam geworden. kennt sie noch jemand? die haben teilweise grandiose melodien.
    der sound erinnert teilweise an die beatles und sie sind auch sehr vom britischen punrock beeinflusst, sowie von bands wie slade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=UJnhq6a_H1A


    DVlHhuArin4&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=DVlHhuArin4&feature=related

  • Also erstmal muss man sagen, dass die Band sehr geschmackvolle Cover haben. Musikalisch hingegen, hmh....ich weiß noch nicht so richtig: die schnelleren Songs sind auf jeden Fall gelungen, die sixtie-mäßigen gefallen mir hingegen gar nicht. Mal abwarten, wie die Platten sich so entwickeln, manchmal braucht es ja so seine Zeit.
    Aber wsv, ich muss Dir in einem recht geben, wer auf die Beatles steht, der macht mit diesen Alben nichts verkehrt

  • Die wurden bei uns vor 7 Jahren oder so gehypt - halt typischer "Indierock" oder wie man das nennen mag ... Nach Mando Diao, The Strokes, The Hives, The International Noise Conspiracy etc pp halt einfach eine weitere Band, die damals diese Art von Musik gezockt hat... Für mich eher unterer Durchschnitt in diesem mittlerweile arg ausgelutschten Genre.

  • BammBamm, wenn du auf diese Art von Covers stehst und dann noch auf ein bisschen bessere Musik, lege ich dir PSYCHOPUNCH aus Schweden an's Herz!!

  • @ pillermaik: also ich bin absolut kein fan vom typischen indie-rock. ich finde die heben sich da deutlich ab. das ist eher ein recht spannender genre mix aus den oben genannten einflüssen. und the hives sind mal absolut kein indie-rock mist a la mando diao... astreiner garage rock.


    achja, wer den refrain nicht geil findet, dem kann ich nicht helfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=xukLbo4wNSM

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Jau Pillermaik: Psychopunch ist ne Superkapelle. Hab sie jetzt ein paar Mal live gesehen und wurde nie enttäuscht. Wer nicht alles von Notörhead beeinflusst wurde..... ;)

  • wsv: Ich schrieb ja ausdrücklich "Indierock oder wie man das auch immer nennen mag" und nannte ein paar Bands, die eben nicht Pop, nicht Rock, nicht Punk sondern irgendsowas gemischt sind... Mando Diao unterscheiden sich extrem von zB The Strokes, so wie sich The Stranglers in den 70ern extrem von den Sex Pistols unterschieden - dennoch gingen damals beide bands unter dem gemeinsamen Genre "Punkrock". Und genau so habe ich das auch gemeint, um nicht jeder Band eine, heutzutage ja individuell gestaltete, eigene Genre-Bezeichnung zuzuteilen... ich könnte jetzt auch sagen, dass ich "Die Brüder" nicht als puren Garage-Rock bezeichnen würde, denn bei den x-1000 Genrebezeichnungen, die allesamt am Ende des Tages nichts wert sind, kann man von einer Band fast jeden einzelenen Song einem anderen Genre zuweisen... "Indierock" stand in meiner Aussage für "nicht Mainstream-Rock" wie zB Nickelback und solchen Quark.
    Mir waren schon immer diese Genrebezeichnungen zuwider, weil sich eh jeder was anderes darunter vorstellt und Bands woanders einordnet (eben wie erwähnt allein schon deswegen, weil all diese Bands diverse Genres mischen und so ein Song Punkrock ist, der nächste Britpop, der nächste Indierock und der übernächste Garagerock... Bullshit deluxe.


    Aber The Fratellis finde ich auch nach diesem Posting noch untere Grenze des Mittelmasses ;-)!



    BammBamm - Werde des Joey (Gitarrist von Psychopunch) weiterleiten - eine sehr gute Freundin von mir ist seine Freundin, ist jetzt vor ca 1 Jahr zu ihm nach Schweden gezogen.. :-)! Es wundert dann auch keinen, dass sie in etwa so aussieht wie die Girls auf den Psychopunch-Covers :-D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...