Tage wie diese auf spanisch

  • Zitat von »Michi« Äm hat er nicht mal Blitzkrieg Bop gesungen?


    weiß ich nicht, ist aber ja auch nicht im Original von den Hosen, von daher wäre es auch was anderes



    Vom hat auf nem Konzert mit seinem Vater mal Blitzkrieg Bop gesungen. War das Oberhausen von der machmalauter-Tour?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Heimspiel 2005 Düsseldorf definitiv, ist ja auf der DVD zu sehen, ob das noch mal auf der MML-Tour wiederholt wurde, weiß ich nicht.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Warum hat es Breiti nicht gesungen?


    War nur so ein Gedanke, weil Breiti fließend spanisch spricht (wär ihm evt. leichter über die Lippen gekommen) und er ja auch die spanischen Ansagen macht.
    Über seine Solo-Gesangkünste kann ich mir kein Urteil erlauben. Es soll ja Gitarristen geben, die auch gut singen können ;) .
    Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er es hingekriegt hätte.
    Wäre auf nen Versuch angekommen.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Zum Thema, dass Breiti den Song hätte einsingen sollen: Irgendwo (ich meine in der Fragen an DTH-Rubrik) hat er mal gesagt, dass Andi und er deswegen nur den Background machen, weil ihre Stimmlagen einfach total komisch klängen und sie das lieber niemandem zumuten wollten.
    Abgesehen davon gefällt mir die spanische Version mit Campino am Gesang (wie sichs numa auch gehört) echt gut. Ganz so schlimm ist seine Aussprache nun auch wieder nicht, denkt mal daran zurück als er "Viva la Revolucion" einmal Live gesungen hat :daumen:

    Wir sind übrig.

  • Großartige Sache...vor allem wenn man wie ich doch ein wenig des Spanischen mächtig ist. Seine Aussprache ist ok, aber nicht mega prall. Aber auf die Geste kommts an. Und das ist natürlich super!



    Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()


  • Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?



    haha ja hab ich auch so gehört.. und irgendeine andere Stimme hört man meiner Meinung nach auchnoch. Egal, ich finds klasse, auch wenn ich nix verstehe..
    Vielleicht taucht ja irgendwo ein Songtext auf. Hab noch keinen gefunden.

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • nette Geste an die spanischen Fans.
    Ansonsten gehöre ich wohl zu den "20 Prozentigen".....Hmh, keine schlechte Idee. Ich glaub, ich mach einen Club auf

  • Würde es mir einzeln auch nicht kaufen,ABER sind die deutschsprachigen Freunde denn auch der Adressat?
    Ich stell mir einfach nur ne Gruppe aus dem Ausland vor,die ich prima finde,und die dann in meiner Sprache einen Titel spielt?!
    Na klar,das erste was mir dann auffällt ist die die schlechte Aussprache ! :|

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Für mich klingts irgendwie - wie soll ich sagen... ?... - komisch. Muss es vielleicht erst öfters hören.


    Geht mir auch so. Aber sobald der kräftige Refrain einsetzt, find ichs eigentlich schon ok.

    Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?


    Haha, ja das dachte ich auch. Vllt wars aber auch nur die Gewohnheit, die das vorgetäuscht hat.


    Edit sagt: gut oder nicht, aber deshalb bleibt in meiner DTH-Diskografie doch keine Lücke. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist definitiv nicht an den deutschsprachigen Raum gerichtet, aber ich Mag den Song Trotzdem.
    Dass mit dem deutschen Anfang bei 10 sec und der zeweiten stimme, ist aber nur bei der im ersten Beitrag geposteten Version. Bei der auf der HP geposteten Verion ist das nicht:
    http://www.dietotenhosen.de/ne…-news-dias-como-estos.php


    Die gepostete ist auch von nem Fan hochgeladen, die auf der HP anscheinend von JKP.

  • Kann jemand die Lyrics aufschreiben, ich verstehe nicht viel und wider klingt es verdammt nach dem Wort mit SCH... :D


    Im Netz hab ich dazu noch nichts entdeckt...

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...