Tage wie diese auf spanisch

  • „Días Como Estos“ die spanische Version von „Tage wie diese


    Liebe Brüder und Schwestern,
    es war dann doch auch für uns eine echte Überraschung, wie „Tage wie diese“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgegangen ist. Ein Freund von uns kam vor einigen Wochen mit dem Vorschlag auf uns zu „Macht doch eine spanische Version davon, wenn ihr demnächst in Argentinien spielt“. Wir hatten das große Glück, dass die uruguayische Band La Vela Puerca gerade in Deutschland unterwegs war und uns bei diesem Vorhaben unterstützen konnte. Wir haben die Jungs vor einigen Jahren in Südamerika kennengelernt und sie erklärten sich nicht nur gleich bereit, auf Basis des deutschen Textes mit einer passende Übersetzung auf Spanisch zu helfen sondern auch als Trainer bei den Gesangsaufnahmen Hilfestellung zu geben! Deshalb ist beides, wie wir finden, sehr gut gelungen, vielen Dank!


    Bevor „Días Como Estos“ demnächst in den einschlägigen Downloadshops zu kaufen sein wird, hier schon mal für Euch das ganze Lied zum Reinhören:


    Im September geht es für die Band wieder nach Argentinien…


    Quelle: dth.de


    http://soundcloud.com/derdiego…e-toten-hosen-d-as-como-1

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Klingt gut...


    Aber irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los, dass er mich die ganze Zeit beleidigt xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • gefällt mir sehr gut. Falls das ganze als single in argentinien rauskommt, wärs cool wenn mir die jemand im Herbst mitbringen könnte :)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • nette geste an die spanischsprachigen fans. aber seine aussprache ist fürchterlich. hört sich ja teilweise nach rumänisch oder so an... macht ein scheiss lied noch beschissener. ;)

  • da wird sich meine frau aber freuen! ich hab schon versucht ihr das lied so in etwa ins spanische zu übersetzen.
    vieleicht wirds ja jezt auch in cuba ein hit!

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

    Einmal editiert, zuletzt von luckas ()

  • Weiß nich genau was ich von der spanischen Version halten soll... Ich hätte sie auf jeden Fall nicht gebraucht und werde sie mir deshalb auch nicht kaufen auch wenn ich sonst so gut wie alles kauf. Für alle spanischen Fans wird es natürlich eine große Freude sein aber na ja, in deutsch gefallen mir die Hosen halt am besten !!!


    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • Das reicht doch als englischer Song.


    ist aber auch kein original Hosenlied


    Äm hat er nicht mal Blitzkrieg Bop gesungen? :D


    weiß ich nicht, ist aber ja auch nicht im Original von den Hosen, von daher wäre es auch was anderes


    Und Breiti ist der jenige, der am Besten spanisch kann.


    Und wenn man spanisch kann, kann man auch gleich so gut singen, daß man es den Leuten zumuten kann? Dann geh ich wohl mal ganz schnell spanisch lernen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...