Heino covert Hosen

  • Ohne jetzt sofort in eine nationale Ecke gestellt zuwerden,aber es ist nun mal altes deutsches Sprichwort -
    Was kümmert es die Eiche(DTH),wenn sich ne Sau(H...o) an ihr reibt?

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Was ist denn die "nationale" Ecke? Das ist doch eine Vokabel, welche die Faschisten für sich vereinnahmen versuchen. Es gibt ne Menge so treffende deutsche Sprichwörter, sollte man generell mehr mit argumentieren... macht sonst nur noch Stromberg, nur bringt der sie gerne durcheinander.


    Zum "Wort zum Sonntag": Ich denke auch, dass es beim "Wort zum Sonntag" um etwas Anderes geht: Das Lied ist, wenn ich das richtig sehe, gegen alte Miesepeter gerichtet, die labern von wegen, nur früher war Punk echt, jetzt sei das doch alles kalter Kaffee ("Früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten alle noch zusammen, die Bewegung hatte noch Wut"), gegen Leute, die das und die Verklärung der (angeblichen) Vergangenheit als Ausrede benutzen, sich selbst aus der Szene zu verpissen. Und gleichzeitig ist der Song eine Durchhalteparole ("Wir werden immer laut durchs Leben ziehen", "Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran."), sozusagen "Wehende Fahnen", Teil 2, also die deutsche Version von "Punk´s not dead" ;)
    Klar ist der Song auch von 1986, als die Hosen sicher selber noch mehr mit der Punkbewegung verbunden haben als das heute der Fall ist.


    Ich meine, um mit einer alten deutschen Bauernweisheit zu schließen: Angesichts des allgegenwärtigen Hypes um "Tage wie diese" (Fußball-EM), der von den Hosen auch sicher so angedacht und geplant war, macht es den Bock auch nicht mehr fett, ob Heino nun dieses Lied covert.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • ist das denn schon klar, daß er "Tage wie dieser" covert? Ich hab da noch nirgends was von gelesen.
    Vielleicht nimmt er ja auch Jägermeister...


    Naaa, das weiß hier wohl noch keiner, außer er hat private Infos;) Und ausgehend vom Ursprungsartikel (erster Post) gehe ich auch eher davon aus, dass es nicht "Tage wie diese" sondern ein etwas älterer "Klassiker" sein wird.


    Zitat

    Wir dürfen gespannt sein, wie es sich anhören wird, wenn der 73-jährige Kult-Sänger einige der größten deutschen Hits der 80er- und 90er-Jahre in ein neues Gewand verpacken wird.


    Mit nem Cover von schon eher ausgelutschten Songs wie "Jägermeister", "Alles aus Liebe" und dergleichen könnte ich ja noch leben. :rolleyes: Aber wenn er sich dann doch erdreistet, nen guten oder gar einen meiner Lieblingssongs zu vergewaltigen, wäre ich garantiert nicht mehr ganz so friedlich eingestellt. :thumbdown: Wenn er aber wirklich auf den Text achten würde, ist die Gefahr leider groß:|

  • ja warum nicht? ist doch alles nicht so schlimm. :kotz:http://www.youtube.com/watch?v=qB-whApXYXk
    aber passt ja zu den hosen:
    "ein ganzes land kniet nieder und sagt es tut uns leid, wir haben zwar den krieg verloren, doch das ist jetzt vorbei." stimm nächstes mal gewinnen wir den krieg oder was? sorry für den kleinen querverweis. aber wer solche texte schreibt, darf sich über komische leute, die die eigene musik gut finden nicht wundern.


    Will kein Korinthenkacker sein aber die Textzeile lautet:
    Ein ganzes Land kniet nieder und sagt "Es tut uns Leid!" Wir geben zu, wir haben den Krieg verloren, doch das ist jetzt vorbei


    Finde durch dieses ''zwar'' wirkt es mehr wie eine Entschuldigung das der Krieg verloren sei und es immernoch ein ''trotzdem'' gäbe.


    Sorry für Off-Topic...


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • ich fänd "hofgarten" auch super...!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...