Wetten dass...?

  • Und hier noch das passende Video zum Oktoberfest-Gig :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, ich versteh die Aufregung nicht...lasst die doch einfach mal machen was sie wollen. Ich denke dass Campi das sich selbst auch verdammt gut überlegt hat, ob er das mit dem Oktoberfest durchziehen soll oder nicht (da er seine Wette ja eh gewonnen hat). Ich finde genau DAS ist doch auch irgendwo "Punk", nur mal um diesen veralteten und ausgereizten Begriff einzubauen ;) Die Sex Pistols waren in den 70ern bei der Bill Grundy Show und habens überlebt....werden heute noch als eine der Uhrväter des "Punk" bezeichnet und haben sich dadurch kein bisschen verraten. Genauso war Campino in den 90ern schon bei unzähligen beschissenen Talkshows zugast, bzw. sogar mal bei "Dings Da" oder wie die Show hieß...und trotzdem haben die Hosen uns danach doch mit jedem kommenden Album und jeder kommenden Tour immer wieder von neuem glücklich gemacht...


    Gönnt denen doch mal ihr Jubiläum, da wollen die halt auch mal Sachen machen, die man sonst nicht von ihnen erwartet! Ich find solche Aktionen sind doch die, die am meisten polarisieren....also wieder ----> "Punk" ;)

  • Sieht aus, als hätte er Spaß gehabt. Dann is doch ok. Soll er doch machen, was ihm gefällt. ^^

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ist jetzt ein ansonsten ernstzunehmender Punk, so richtig mit Spikes, Boots und CRASS-Button, der einfach mal Bock hat aufs Oktoberfest zu gehen auch ein Pseydo? Jaaaaaa Campino ist ein gutbetuchter Rockstar aber offensichtlich hatte er einfach mal Bock auf dem Oktoberfest zu sein und hat dort sogar unentgeltlich ein paar Songs zum Besten gegeben. Ich verstehe die Aufregung nicht. Hätten die Hosen dort richtig für Eintritt gespielt wäre es sicher ein anderes Kaliber, aber so?! Nur weil alles sofort öffentlich gemacht wird und wir deshalb Kenntnis davon bekommen ist es zu verteufeln weil er es aus Gründen des Geldraffens macht, bzw. machen muss weil er ja ein kommerzieller Star ist?!
    Leute kühlt euch mal ab... :!:

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • birgit spielt doch jetzt in münchen, da wird er sie besucht haben...und sich n bißchen draußen amüsiert, wenn sie proben muß....(und wenn gerade oktoberfest ist, dann nimmt man das eben mit)...darum ist bayern gerade interessant für ihn...ganz einfach.... :D ...wenn sie dann nach hamburg geht, hängt er immer in hamburg rum....ihr werdet es sehen.... :D
    leider läßt er sich von seinen frauen anscheinend immer total fremdbestimmen.. und geht dann über seine tiefsten grundsätze hinweg...er landet ja auch immer bei sehr dominanten frauen.... :think: ...eigentlich n armer kerl... :D ..aber wir sehnen uns ja alle nach liebe...schon verständlich...hmhmhm... 8) :rolleyes: :) ...hoffentlich zieht er nicht ganz nach bayern, wenn sie schwanger wird und heuert bei bayern münchen an.... :s_iro:
    @ hoernchen
    ja, genau , das untermauert doch meine these.... :D so lange sie in hh arbeitet, wartet er in münchen auf sie, lernt schon mal die stadt kennen, bis sie wieder zurück kommt und zeit hat.. :D , war ja nur n kleines gastspiel in hh...sie ist ja fest in münchen z.zt. :think:  :rolleyes: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • in Hamburg war sie doch am Wochenende. Zumindest haben Freunde von mir gestern "das Interview" mit ihr im Theater in HH gesehen. Bzw. sie wollten es sich angucken, hab noch nix gehört ob sie auch da waren oder das Stück dann wegen Oktoberfest ausfiel

  • Ach ich Dummerchen...Hab ja ganz vergessen, dass ich im Hosen-Forum unterwegs bin. Da ist ja Kritik gänzlich unerwünscht.
    Ich weiß zwar nicht wie alle sofort wieder drauf schließen, dass man das nicht machen dürfe, weil das kein Punk mehr sei...hab ich ja schließlich nie gesagt. Scheiß auf Punk --> Ich find das Okoberfest nur grundsätzlich peinlich und eine dreiste Abzocke der Besucher...und huch...ich komm ja sogar aus Bayern. Jetzt kann ich nicht mal gegen die blöden Bayern wettern, was ich ja anscheinend liebend gern tuen würde....


    EIgentlich finde ich das Oktoberfest auch super. Also jetzt halt erst. Ich mein, das was mein Gott Campino gut findet, kann ja so schlecht nicht sein, oder? Schade, dass ichs dieses Jahr nicht hin geschafft habe. Aber nächstes Jahr. Vllt kommt er ja dann nochmal vorbei um den Wiesen-Hit 2013 "Das ist der Moment" zu trällern...nur so just for Fun.


    Und freut ihr euch dann auch schon auf die Seppl-Hut-Kollektion mit aufgestickten BzBE-Adler im Hosen-Shop?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Es muss sich niemand beleidig fühlen oder sich angegriffen fühlen - denn es wurde schliesslich niemand beleidigt oder angegriffen.


    Ich habe nur eine ganz einfache Frage gestellt: (und noch absolut keine Antwort bekommen!!!)


    Was ist denn an dem Wiesn-Ausflug so schlimm? (Auch unter Berücksichtigung meiner dafür sprechenden Arumente?)


    Bisher konnte ich wirklich noch kein Argument lesen was wirklich dagegen spricht oder untermauert, dass der Auftritt negativ gewertet werden müsste.


    Ausser "SINNGEMAESSEN" Aussagen wie: "Pfui/ Bäh/ mir wird übel/ ist das schlimm/ zum kozten/ ich geh nun zu weniger Konzerten/das war zuviel des Guten!" habe ich nix von den Kritikern gelesen zu meiner ganz einfachen Frage:


    "Warum denn eigentlich? WAS GENAU ist denn so schlimm daran???"


    ....weil ichs eben echt nicht sehen kann, wo da da Problem sein soll, sorry!?!?!

    Der Gegner - ist die Zeit!
    Generation um Generation - schlägt die Zeit!

  • Also ich finde es überhaupt nicht schlimm...


    Ich finde es eher lustig Bilder von Campino zu sehen, wo er einen Seppl-Hut aufhat, ein Lebkuchenherz trägt und vor x Tausend Betrunkenen An Tagen wie diese singt.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht da war.

  • Was ist denn an dem Wiesn-Ausflug so schlimm?


    Erst einmal: Natürlich bleibt ein Wiesen Ausflug jedem selbst überlassen. Nur muss man auch einfach erst einmal sehen, dass Campino da nicht als Privatperson war, sondern eben in seiner "Rolle" als TOten-Hosen-Sänger aufgetreten ist. Somit ist es zunächst logisch, dass dieser Auftritt Meinungen nach sich ziehen wird von "cool" bis "pfui". Was Campino in seiner Freizeit macht, geht niemanden was an. Selbst was er als Sänger macht, kann einen m.E. egal sein, aber zieht wie eben bereits gesagt, Meinungen nach sich. Und das dieser Auftirtt kein mediales Echo bekommt, kann ja auch niemand behaupten und auch nicht, dass das nicht beabsichtigt war. Ich könnte mir sogar ein en Einspieler beim nächsten Wetten dass.... vorstellen, dass der super-sympathische Campino trotz gewonnener Wette den "Spaß" mitgemacht hat. So viel erstmal dazu.
    Nun zurück zur eigentlichen Fragen, was spricht gegen so einen Besuch/Auftritt beim Oktoberfest?


    1. Beim Oktoberfest werden Lieder gesungen/gespielt (ähnluch auch wie beim Karneval) die m.E. sehr sehr frauenfeindlich und teils auch rassisitischer Natur sind.
    2. Es kommt jedes Jahr zu sexuellen Übergriffen, die mehr oder weniger von den Veranstaltern toleriet werden. Zumindest wird nicht entschieden dagegen vorgegangen. Gleiches gilt für massive gewalttätige Auseinandersetzungen.
    3. Das Oktoberfest ist - für mich persönlich - eine Plattform, wo sich die peinlichsten "Promis" Deutschlands präsentieren und für nichts feiern lassen. Bisher hab ich Campino immer als einen Menscvhen wahrgenommen, der eine gewisse kritische Distanz zu solchen Menschen und Auftritten gepflegt hat. (Aber selbst die krassen Aussagen von K.Lagerfeld zum Thema "Geld" haben Campino nicht reagieren lassen)
    4. Das Oktoberfest generell - für mich persönlich - eine peinliche Veranstaltung ist, die auf einer Ebene mit Micki Krause, Jürgen Drews und dem Ballermann steht.
    5. Das Oktoberfest ein "Mia san Mia" Gefühl vermitteln will, welches das Oktoberfest aber schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr repräsentiert. Sonst hätte man kaum die "historische Wiesn" ins Leben gerufen.
    6. Das Oktoberfest eine dreiste kommerzielle Abzocke ist.
    7. Die Ärzte das damals mit ihrem "Oktoberfest Hit" Männer sind Schweine genauso gesehen haben und diesbezüglich einfach meinen vollen Respekt genießen, da sie gesagt haben: Nein! Mindestens jeder zweite der dieses Lied besoffen mitgröhlt versteht den Witz und die Ironie dahinter nicht!
    8. Dies auch für Tage wie diese gilt: Der Text völlig zweckentfremdet wird und das den Hosen - da anscheinend die Kasse klingelt - auch egal zu sein scheint.
    9. Man spricht auf dem Oktoberfest zu großen Teilen eine Zielgruppe an, die Texte wie Friss oder Strib, Willkommen in Deutschland, Sascha etc... niemals verstehen würden.


    Nochmals sei ausdrücklich darauf hingewiesen:
    Das ist meine Meinung. Meine Einschätzung.


    Und jetzt: Feuer frei! :D

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Alter Verwalter.... Ich schüttle gerade echt nur den Kopf über manch einen vorangegangenen Beitrag. Für mich macht der Besuch auf´m Oktoberfest den Eindruck - "Ich hab da grad Bock drauf, komm´lass uns mal abfeiern." So what? Die Wiesn hat´s nicht nötig, daß da jemand wie Campino die Besoffenen unterhält. Aber wenn er freiwillig da ist, um Spaß zu haben? Wo ist das Problem? Geht Ihr NIE die Sau rauslassen?
    Gut - daß er bei "Wetten, dass" als Wetteinsatz angeboten hat, mit Seppelhut auf´s Oktoberfest zu gehen und jetzt "auch so" da auftaucht, zeigt, daß es für ihn nicht wirklich ´ne Strafe gewesen wäre.


    Aber meeeeeeeeeeeeiiiiiiiiine Güte....


    Und was die Sticheleien gegen Frau Minichmayr betrifft - mir ist die Dame auch nicht sonderlich sympathisch, aber 1. kenne ich sie nicht persönlich - und solange ich jemanden nicht kennengelernt habe, gebe ich grundsätzlich nichts auf das negative Geschwätz anderer Leute, 2. gibt es Dinge, bei denen ich der Meinung bin, man sollte auch mal das Privatleben von Menschen respektieren. WAS Campino (oder wer auch immer...) in seiner Freizeit WANN, WO, MIT WEM treibt, das ist doch nun wirklich SEINE Sache.


    All denen, die weiter oben angekündigt haben, wegen Unterfangen wie "Wetten, dass" oder dem Wiesen-Besuch Konzertkarten zurückzugeben, kann ich nur ´nen Baumarkt empfehlen. Da ist doch echt ´ne Schraube locker.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...