Wetten dass...?

  • Aber RTL ist ne ganz andere Nummer als Wetten, dass...? Wetten, dass.... zeigt, dass sie alt geworden sind, bei RTL würde es zeigen, dass sie Geld geile Ärsche sind, die auf Prinzipien scheißen. Und so tief sind die Hosen noch nicht gesunken und werden es hoffentlich auch nicht!

  • Ich glaub nicht, dass sie so tief denken und RTL mit Geld in Verbindung bringen. Sie waren schließlich auch bei Raab. Geht wohl eher um den Gedanken, wo kann ich am effektivsten die Band (Album) promoten.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich glaub nicht, dass sie so tief denken und RTL mit Geld in Verbindung bringen. Sie waren schließlich auch bei Raab. Geht wohl eher um den Gedanken, wo kann ich am effektivsten die Band (Album) promoten.


    Ja, und dann wird auch genau geschaut, an welchen Tag die Sendung, die meisten einschaltquoten hat.
    War jedenfalls damals so, in "Friss oder Stirb" bei einer Blauenstunde das Thema.

  • ..und das war vor 10 Jahren, wo die Welt sonst noch in Ordnung schien (man hätte es allerdings just in dem Moment wissen müssen -> MTV Sendung).

  • Ganz genau Mike!


    Haben, (ich rede jetzt von bekannten Bands wie die Hosen) heutzutage bands überhaupt noch Promo in Fernseh-Shows nötig? ich mein ernsthaft, es reicht doch auch allein das Internet dazu. Allein durch Facebook werden doch Tausende davon mitbekommen. Siehe zB die Böhsen Onkelz, die haben jetzt wieviele Tickets verkauft? sind das nicht für zwei Konzerte, fast eine viertel Millionen gewesen? ich finds schon Heftig wie man "nur" durch das Internet so enorm auf sich aufmerksam machen kann. Und sind wie mal erhlich, die hätten auch locker eine Millionen Tickets verkaufen können (soll jetzt nicht Negativ rüber kommen)! Okay das eine ist Promo für ne Platte, das andere sind nur Konzerte, aber es würde auch Funktionieren denk ich. Also ich finde das heutztage, die Hosen es nicht mehr nötig haben irgendwo hinzugehen für Promo. Bei unbekannten oder weniger bekannten Bands, kann ich es gut verstehen.


    Edit: Man sieht es ja jetzt, es gab keine Promo (im Fernseh) für das "KdR" Album oder für die neue DVD...war alles nur durch das Internet bekannt geworden. Und verkauft sich trotzdem! Vllt ist das ja schonmal ein (guter) Anfang gewesen....

  • ich mein ernsthaft, es reicht doch auch allein das Internet dazu.

    Allein schon das Internet? Das Internet ist in den letzten Jahren doch zu ner viel besseren Werbung geworden als das Fernsehen.
    Breaking Bad als Beispiel: Die erste Folge hatte Einschaltquoten von 1,9 Millionen und die letzte (vor ca. nem halben Jahr) 10,4 Millionen. Ich bin sicher das lässt sich auch auf Musik übertragen.

  • Naja, zumindest Campino ist ein ziemlicher Internet-Muffel. Soll zwar nicht heißen, dass es nicht genug andere Leute gibt, die das im Hintergrund in die Wege leiten können, aber vielleicht glauben die Hosen einfach nicht daran? Womöglich haben sie Spaß daran, in TV-Shows aufzutreten.
    Außerdem: Eine Online-Kampagne bringt zwar Werbung, aber kein Geld. Bei TV-Auftritten ist doch immer auch eine Antrittsgage dabei und es kann gut sein, dass die Hosen sich davon umstimmen lassen. Zumindest heutzutage.

    Wir sind übrig.

  • Außerdem: Eine Online-Kampagne bringt zwar Werbung, aber kein Geld. Bei TV-Auftritten ist doch immer auch eine Antrittsgage dabei

    Aber meinst du wirklich, dass sie wegen (lass es 2000-5000 Euro zusammen) der Kohle dahin müssen? das haben sie, auch schon lange nicht mehr nötig. Okay Campi ist da vllt ein bisschen Altbacken, aber das Management wird da auch was mitzureden haben, wann und wo sie hingehen sollen.

  • Wetten, dass?! hat doch keine Sau mehr gebraucht- ein Überbleibsel aus der Zeit, in der es in jedem Haushalt nur 1 Fernsehgerät gab. Die Ära der Samstagabendshows ist vorbei, aus DSDS hat ja mittlerweile Probleme die Quote zu halten.


    Ich befürchte ja, dass die Nachfolgesendung ähnlich altbacken wird, weil man ja seine Zielgruppe ( Ü60) nicht ganz an die ARD abgeben möchte.

    Ende.

  • Siehe zB die Böhsen Onkelz, die haben jetzt wieviele Tickets verkauft? sind das nicht für zwei Konzerte, fast eine viertel Millionen gewesen? ich finds schon Heftig wie man "nur" durch das Internet so enorm auf sich aufmerksam machen kann.


    Das war ja bei den Onkelz schon immer das Phänomen, auch bevor Erfindung des Inets, ohne mediale Werbung eine solche Resonanz zu haben.


    Wetten, dass?! hat doch keine Sau mehr gebraucht- ein Überbleibsel aus der Zeit, in der es in jedem Haushalt nur 1 Fernsehgerät gab. Die Ära der Samstagabendshows ist vorbei, aus DSDS hat ja mittlerweile Probleme die Quote zu halten.


    Ich befürchte ja, dass die Nachfolgesendung ähnlich altbacken wird, weil man ja seine Zielgruppe ( Ü60) nicht ganz an die ARD abgeben möchte.


    Seufz, ich hatte ja gehofft, mich hier nicht zu Wd äußern zu müssen... Aber der "Pöbel" mit seinen online-Petitionen hat erreicht, was er erreichen wollte: Wd samt ML weg. :down:  
    Muss heute alles Casting-Shows oder Script-Reality sein oder auf YT laufen, um Leute ans Fernsehen zu locken? Sobald heutzutage nix zu jeder beliebigen Zeit im Inet läuft, scheint es nicht interessant zu sein. Feste Sendezeiten, am richtigen TV gucken? Was für´n oldscool Scheiß! :rolleyes:
    MMn ist die Fernsehwelt um eine locker unterhaltsame Samstagabend-Sendung ärmer. Denn was sonst um diese Zeit läuft, DSDS oder i-ein Rosamunde-Pilcher-Film kann man erst recht in die Tonne klopfen.
    Ach ja, gelegentlich kommt ja noch "Verstehen Sie Spaß?" - ganz großes Kino. Dessen Zielpublikum ist anscheinend technisch nicht visiert genung, um ne Online-Petition zu starten...


    Die nächste Retrowelle kommt bestimmt, d.h. dann dürfen die Nachfolger von Pilawa und Co. in 20 Jahren die Neuauflage von Wd moderieren... :P


    Wie sagte TG (passender Weise) zu der Online-Petition: "Ich gehe davon aus, dass sich im Netz eine nörgelbereite, miesepetrige Kundschaft rumtreibt, die einfach zu viel Zeit hat". Recht hat er.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat von »Der König aller blinden«
    Siehe zB die Böhsen Onkelz, die haben jetzt wieviele Tickets verkauft? sind das nicht für zwei Konzerte, fast eine viertel Millionen gewesen? ich finds schon Heftig wie man "nur" durch das Internet so enorm auf sich aufmerksam machen kann.



    Das war ja bei den Onkelz schon immer das Phänomen, auch bevor Erfindung des Inets, ohne mediale Werbung eine solche Resonanz zu haben.



    So sieht es aus. Schon vor 20 Jahren! Ihr müsst die Band nicht mögen - aber zugeben könnt ihr, dass diese band komplett anders funktionierte als alle anderen bands und sich ihre Hörer erspielt haben. Weg von den Faschos hin zu den Rockfans!

  • Ich oute mich hier mal als Wetten dass Fan, wenngleich dieses Fantum noch aus der Gottschalk-Ära herrührt. Kann mir denn jemand hier sagen, was Karten für WD in etwa kosten? Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte versuchen für die letzte Sendung welche zu bekommen.


    Erfurt hat das letzte Mal 72€ gekostet, im "Mittelfeld". Die ersten paar Reihen waren damals teurer. Ab ersten Mai kann man die hier kaufen https://ticketservice.zdf.de/no_cache/wetten-dass/

    Ende.



  • Du siehst das falsch: Generell ist das Fernsehen nicht mehr DAS Medium um unterhalten zu werden. Schon gar nicht bei der "jungen Zielgruppe" unter 49 jahren.
    Das meinte ich mit "Die Zeiten sind vorbei".


    Das hat weniger mit der Qualität der Sendung zu tun sondern einfach mit den Gewohnheiten der Zuschauer.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...