DTH VINYL BOX - Schlechter Scherz?

  • Zu dem unterstelle ich ihm an dieser Stelle einfach mal, dass er die Sachen als er sie gekauft hat (vllt. ja auch nicht zum org. Preis), wirklich wollte. Das hat sich scheinbar geändert, oder er ist gezwungen sie zu verkaufen.

    Wenn du dir mal anschaust, was die Person noch alles verkauft im Moment, fällt schon auf, dass limitierte Platten (und Tickets) ganz schön häufig gekauft und nun zu stattlichen Preisen weiterverkauft werden sollen.

  • Es wird sich ein/e Käufer/in finden über kurz oder lang !


    ob wir uns aufregen oder nicht es gibt genung Menschen die es nur kaufen um es zu Besitzen und denen ist der Preis sowas von schnuppe.


    Und solange es die gibt wird es auch sollche Angebote geben.


    Wie war das Nachfrage bestimmt den Preis oder so ?


    Sollnse glücklich werden der Alte und Neue Besitzer und viel Freude damit haben ob mit Geld oder Platten


    Mich läßt sowas eiskalt ich ärgere mich auch nicht darüber ich denke mir nur meinen Teil

  • kapitalismus immer über alles, über alles in der welt. ihr habt die angebot nachfrage scheisse die hier immer wieder erwähnt wird, ja ganz schön mit löffeln gefressen. schön dass ihr alle negativen seiten des systems auch auf den privaten bereich übertragt.
    ich sag ja auch nicht "tja krieg gibt es nunmal, ist nunmal der kampf um land, rohstoffe, etc. daher ist jeder krieg vollkommen in ordnung. oder jedenfalls kein grund sich drüber zu ärgern. achja, dass ist mein liegestuhl mit meinem handtuch drauf, verpiss dich du scheiss tommy sonst hau ich dir auf die fresse." oh wait. auf diesem niveau bewegt sich jedenfalls eure argumentuation.


    @ katastrophekommando: bist doch eigentlich lang genug dabei um zu wissen, dass tickets hier immer wieder für konzerte die bei ebay für 80 euro oder so weggingen zum originalpreis verkauft wurden?

  • @ wsv: Vollste Zustimmung!
    Darüber hinaus möchte ich noch hinzufügen, dass es sehr wohl Leute gibt, die der bei eBay herrschenden Geldgier noch nicht verfallen sind:
    So wurde die Vinylbox hier im Forum schon mindestens 1-2 Mal zum Originalpreis zum Verkauf angeboten,
    was dieser Thread beweist (hier sogar 20€ billiger). Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es einen weiteren Verkauf vor ein paar Monaten (ich glaube vom user whosbad) zum Originalpreis gab.
    Es geht also sehr wohl anders und ich finde es großartig von all denen, die begehrte Sammlerstücke oder Tickets zum Originalpreis anbieten!
    Davon abgesehen würde ich meine Vinylbox aber definitiv nicht verkaufen. :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • wsv, Hammerargument - macht es Spass, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Was du hier gegenüberstellst, hat jetzt 0,000 miteinander zu tun... Ebay und Krieg... Du meine Güte.


    Es ist eben genau nicht so wie du vermutest: in meinem Privatleben habe ich Einfluss auf das was ich tu' und ich versuche es gut und mit meinem sozialen Gewissen zu tun. Also alles was mich, mein Umfeld oder was weiss ich betrifft, kann ich durch mein Zutun beeinflussen. Das sind dann auch die Dinge, die mich interessieren - was kümmert mich da eine Hosen-Box auf Ebay, die vielleicht 200 Euro teurer zum Sofort-Kauf angeboten wird als dass sie bei einer amtlichen Versteigerung bringen würde? Heieiei, das interessiert doch wirklich kein Schwein, der neben der Hosen oder solchem Mist noch ein Leben führt... Ihr tut ja grad so, als wäre es ein Verbrechen ein Angebot zu machen... Vielleicht würde der Verkäufer gar mit sich handeln lassen. Diese Box habe ich schon vor WOCHEN, wenn nicht Monate, zu diesem Preis gesehen und sie ist noch immer da. Ergo: Keiner lässt sich verarschen. Und wenn doch, ist es ALLEIN seine Sache. Wenn er das Ding für 1200 kaufen will, so what - interessiert mich doch nicht. Ansonsten müsste mich jeder Furz interessieren, der irgendwo angeboten wird.
    Ich habe oft das Gefühl, dass sich die Member hier als DIE Hosen-Fans empfinden und dann automatisch denken, man hat so ein Anrecht auf Originalpreise oder was weiss ich... Wir leben doch hier nicht hinter dem Mond...
    Ich habe zB 1991 für ein AC/DC Ticket EXTREM viel Geld hingelegt, mindestens das 3-fache des Originalpreises... Heute kratzt mich das 0,00, denn ich habe den Tag und das Konzert noch als absolutes Highlight in Erinnerung, da ist es mir doch scheissegal, ob sich da jemand etwas für meine Kohle kaufen konnte. Unvergessliche Dinge sind unbezahlbar.


    Ich selber bin seit über 20 Jahren Vinyl-Sammler und habe für manches Stück viel Kohle hingelegt. Das ist nunmal so, doch mich hat KEINER gezwungen irgendwas zu kaufen, so wie auch euch niemand zwingt, diese Box zu kaufen.
    Jedem hier sollte klar sein, dass die Box bei EBAY nicht zum Originalpreis angeboten wird. Es ist schliesslich Ebay und eben nicht hier ein Hosen-Fan-Forum - wer von Ebay dasselbe erwartet wie hier, hat grundlegende Dinge noch nicht so ganz gecheckt.


    Wer mir nach diesen Aussagen Kapitalismus-Kokettiereung vorwerfen will, der hat nichts, aber rein gar nichts verstanden. Wo sind wir denn hier?
    Jemand sagte, man soll nicht alles schön reden - ich bin der Meinung, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und jeder sagen darf was er will - ebenso darf man auch eine Box zu dem Preis anbieten. Zum Glück gibt es kein Gesetz, das sowas verbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • ganz schön überheblicher post...keine lust darauf einzugehen...aber schon krass wie du dir anmaßt bewerten zu dürfen wer in deinen augen in welcher qualität seine gedanken und freizeit füllt....

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Angebot-Nachfrage, so funktioniert der Kapitalismus, gut erfasst.
    Ebendieser ist aber das System, in dem ihr jeden Tag mitmacht.
    Und
    auch die ganz normalen Platten, die die Hosen anbieten, sind eigentlich
    zu teuer. Produktionsaufwand und damit verbundene Kosten sind nicht so
    hoch, deswegen könnte man auch das als "übertrieben" ansehen, aber es
    ist ihr gutes Recht, den Preis selbst festzulegen- und dagegen hat
    plötzlich keiner was!

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • ich als bvb fan würde bei einem ausverkauften topspiel als verkäufer vllt ein paar euro drauflegen, damit das bier nicht zu teuer wird...aber ich würde nie gleichgesinnte mit unfairen preisen abzocken....


    Das ist der Punkt. DU würdest das tun, und sicher gibt es etliche, die auch so handeln würden. Aber sie sind leider die Minderheit und es gibt halt auch die Anderen, und die gab's schon immer, und die wird es auch immer geben, und das werden auch wir leider nicht ändern können.
    Denkt mal an die Horrorpreise von den Akustikkonzert-Tickets in Düsseldorf. 1500 € wurden da gezahlt, das stelle man sich mal vor! Und wieviele haben im Schnitt zwischen 300-500 € für ihre Karten hingelegt. Sicher, dass von den fast 7000 Mitgliedern hier keiner dabei ist, der bereit war, diesen Preis zu zahlen? Ich wäre auch sehr, sehr gerne dabei gewesen, hätte auch durchaus wesentlich mehr als den Originalpreis bezahlt, aber irgendwann is dann auch gut. Und wann das so ist, wo die Schmerzgrenze bei einem liegt, kann jeder selbst entscheiden. Also blieb ich ohne Karte.
    Jetzt im Nachhinein noch darüber nachzudenken oder mich zu ärgern, das irgendwelche "Nicht-Hosen-Fans" die Karten nur zwecks überteuerten Wiederverkaufes erworben haben und ICH deshalb keine bekommen habe, dafür ist mir Zeit zu schad und da gibt es wichtigere Dinge im Leben.
    Genauso ist es mit der Vinyl-Box. Sie ist nun mal ein Sammlerstück. Und wenn man sie UNBEDINGT haben möchte, sie einem wichtig ist und man sie nirgendwo anders günstiger findet, dann gibt man auch 1200 € dafür aus. Es sei denn, die Schmerzgrenze sitzt tiefer.


    wsv:
    Den Vergleich mit dem Krieg finde ich auch nicht so passend. Weiß aber, was Du meinst.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • @ katastrophekommando: bist doch eigentlich lang genug dabei um zu wissen, dass tickets hier immer wieder für konzerte die bei ebay für 80 euro oder so weggingen zum originalpreis verkauft wurden?


    Ja, aber sobald jemand das Porto dabei umlegen will, dass er dafür an Kauf Mich bezahlt hat, kommt gleich die Moralapostelpolizei.


    Ich habe oft das Gefühl, dass sich die Member hier als DIE Hosen-Fans empfinden und dann automatisch denken, man hat so ein Anrecht auf Originalpreise oder was weiss ich... Wir leben doch hier nicht hinter dem Mond...


    :daumen:


    Edit sagt: i-wie erinnert mich das grad an eine Diskussion kürzl. bei Markus Lanz, wo eine "Vollzeitaktivistin" - man könnte meinen, es wäre gestellt gewesen, so dermaßen entsprach die dem Klischee einer solchen - auch der Meinung war, man bzw. gleich die ganze Welt könne ganz einfach ohne Geld leben, das würde funktionieren. Wenn man Brötchen will, geht man einfach zum Bäcker und nimmt sie usw. usf. Sie lebe ja auch weitestgehend ohne Geld, wobei sie in meinen Augen eher auf Kosten anderer lebt - auf deutsch gesagt: sie schnorrt und geizt sich durch.
    Da habe ich mich auch gefragt, in welcher Welt lebt die, bzw. wie kann man soviel Fantasie an den Tag legen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Es mag vielleicht legitim sein, diese Box für so einen Preis zu verticken. Und wenn sich dafür ein Vollhonk findet, dann ist es ja mithin sein Problem. Nur, was mich so ankotzt, ist der Gedanke, der dahinter steckt: diese elende Gier nach Gewinnmaximierung. Dieser Gedanke ist ja mittlerweile systemimmanent -und in 5 Jahren gibt es keinen mehr, der sich über so etwas aufregt. Man wird einfach mit Angebot und Nachfrage ruhiggestellt. Da werden wir ja schön durch Politk und Wirtschaft und Journaillie hingetrieben, solche Geschäftemacherei als gut und wertvoll zu betrachten. Lass uns alles privatisieren, lasst uns alle alles an die Finanzindustrie verscherbeln. Altersarmut! Keine ärztliche Vesorgung mehr gewährleistet. Wir brauchen Aktien, wir brauchen Riester, wir brauchen Altersrente, wir brauchen brauchen brauchen. Und es ist egal, womit unsere Renditen erwirtschaftet werden -mit Nahrungsmittelspekulation, mit Waffengeschäften. Wir vertrauen unsere Pensions-und/oder Rentenfonds Hedge-Fonds an mit der Bitte, das Maximaste herauszuholen. Koste es, was es wolle. Hauptsache, ich gewinne dadurch. Hauptsache, am Ende zahlt die Lebensversicherung einen möglichst hohen Gewinn. Das ist der Gedanke: Gewinnmaximierung. Und das auch noch mit dem Argument, dass man ansonsten in Armut lebt. Ja, wir werden dahin getrieben -immer das Maximalste herauszuholen. Also hole ich mir 10 solcher Boxen, und verkaufe davon zu einem günstigen Zeitpunkt diese für viel Geld. Die einen nennen so etwas Geschäftssinn, für mich sind das Arschlöcher.
    Gut für einige ist er ok, dieser durch das herrschende System legitimierte Wunsch nach möglichst viel Geld. Das zeugt von einem reinen ökonomischen Denken.



    Katastrophenkommandeo: Deine Ausführungen bzgl. Lanz und die Frau haben mit dieser Thematik nichts, aber auch gar nichts zu tun. Hier redet keiner von sich etwas nehmen, wofür man bezahlen müsste.
    Und dann der untergrabene Vorwurf mit der Portoumlegerei und Moralapostel. Ich habe bei diesem Post nichts dergleichen gelesen. Aber einfach mal so etwas einstreuen. Aber warum? Darüber kann ich nur spekulieren. Um moralische Heuchlereien nachzuweisen, die bei den Usern, die hier geschrieben, eventuell gar nicht thematisiert wurden? Hmh....schwierig



    und drummingxytv: Es schreibt niemand etwas von überteuerten Hosenpreisen. Aber das, was Du anführst, ist Quatsch. Die Hosen-Lps sind teuer. Das ist richtig. Aber es werden Doppelvinyl-Scheiben in 180g Vinyl angeboten. Dazu ist die Qualität des Vinyls hervorragend. Dazu bekommt man beide CDs mitgeliefert. Insofern ist dieser Preis nicht billiger oder teurer als die Werke anderer Künstler.
    Und vielen Dank drummingtv, dass Du sagst, dass wir in diesem System mitmachen. Das stimmt, aber man muss sich diesem nicht zwangsläufig komplett unterwerfen.Wie viele andere vor mit bereits ausgfeührt haben: es geht auch anders. Und übrigens meine Altersabsicherung wird nicht mit Waffengeschäften erwirtschaftet. Da gibt es doch tatsächlich andere Produkte als die, die dem Menschen sonst verkauft werden. Man kann sich in diesem system bewegen. Na klar, hat man Blut an den Händen, aber man kann dafür sorgen, dass es möglichst wenig ist



    Nur um das klarzustellen: Ich will hier niemanden diffamieren. Wenn mein Tonfall gereizt erscheint, ist dies nicht zwangsläufig der Fall, sondern ich konnte mich nicht diplomatischer ausdrücken

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Aber vielleicht fehlt ihm genau dieser Betrag um zum Konzert nach Übersee zu fliegen


    Oder er braucht es ganz dringent für eine Kaution einer Wohnung.Das Auto das er für seinen Beruf braucht hat den Geist aufgeben. Er ist arbeitslos und ein Sozialkontrolleur hat seine Sammlung gesehen ,geschätz und erst wenn er diese Vekauft hat bekommt er Geld (das machen die sehr gerne) .Er hat Zwillinge die dieses Jahr zur Schule kommen (Kleidung Schulzubehör,Schreibtisch,Schultüte und Ranzen das Kleinkindzimmer wird zum Schulkindzimmer umgebaut) verschlingen ein Vermögen


    Es gibt zig Gründe außer Habgier ,Raffgier,Geldgeilheit usw die einen Zwingen auch liebgewordene Dinge schweren Herzen zu verkaufen.

  • Sascha, wohnst du noch daheim? Oder musst du für dich selber sorgen - Miete etc pp - vielleicht Kinder?
    Vielleicht Schulden, vielleicht einfach nur so knapp - vielleicht will seine Freundin einen dicken Verlobungsring.. Welch ein Opfer dafür :-D!!
    Ich verstehe das Angebot 100pro, auch wenn mich persönlich keine Geldsorgen plagen.


    Man braucht das auch nicht sozialkompetent zu analysieren - nur weil es ein solches Angebot gibt, muss man nicht gleich den Teufel in sämtlichen Belangen an die Wand malen.

  • Cool! Löblich, sympathisch!!



    Ich weiss halt auch nicht, grad hier im Forum: Zur Veröffentlichung von "In aller Stille" hat WalterJörgLangbein eine LP VERSCHENKT hier im Forum - und es wurde ihm gar da einen Strick gedreht, er würde sich irgendwie profilieren wollen oder sowas.. Seither ist mir klar: HIER kann man es keinem recht machen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...