DTH VINYL BOX - Schlechter Scherz?

  • Hallo zusammen!


    Was ist bei Leuten im Kopf los, die solche Angebote machen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ink:top:de#ht_2637wt_1186



    ???????????????????????????????



    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde meine Box nicht mal für 10000 Euro verkaufen und die Person bietet sie zum Schnäppchenpreis von 1200 Euro an (Startgebot) :s_iro:




    Nein aber jetzt mal im Ernst wie kann man sowas machen? Die/Der glaubt doch nicht im Ernst, dass er sie für den Preis verkauft bekommt.



    Ich bin so froh, dass ich damals bei KaufMIch zugeschlagen habe 8)




    Hochachtungsvoll, Graf_Kaktus

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Das ist ja ein wahrliches Schnäppchen. Ich habe dem Anbieter erstmal ne Mail geschickt, dass ich für die Box 1201 Euro hinlegen würde. Bei einem Kaufpreis von 1200 Euro hätte ich das Gefühl, dem Anbieter beschissen zu haben.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass die CD-Jubiläumsbox irgendwann mal bei ebay um 1000 Euro oder so angeboten wurde. Insofern ist die Vinyl-Box um 1200 dann sogar noch richtig günstig :rolleyes:.


    Mir würde übrigens auch nie einfallen, meine Vinyl-Box zu verkaufen, dafür mag ich sie viel zu sehr :D.

  • Hammer heftig, ja :(


    Aber wer weiß aus welchen Gründen er die verkauft. Heutzutage fehlt einem das Geld ja an allen Ecken und Kanten und es ist seine letzte Rettung ?


    ... Nur so ein Gedankengang!


    Nachvollziehen kann ich es nicht und gutheißen erst Recht nicht. Der Preis ist wohl vom Himmel in sein Hirn gefallen :think:

  • mein kommentar an den verkäufer:


    geldgeiern wie dir, die das fan-dasein anderer für ihren eigenen profit ausnutzen sollte man den account sperren, oder die ware wie angeboten PERSÖNLICH abholen, schönes wochenende und liebe grüße!

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Allein die Beschreibung "Hallo , möchte gerne einen Teil meiner sehr gepflegten Privat Platten Sammlung verkaufen" zeugt von besonders großer Professionalität..8)

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Was der sonst noch so auf seinem Account anbietet, ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.
    Z.B. von den Hosen: In aller Stile, Machmalauter Live, All die ganzen Jahre Best of und Ballast der Republik jeweils als LP zum Sofort-Kauf-Schnäppchen von 521,22€ (+7,93€ Versandkosten).
    Die gleichen Platten bietet er dann auch noch in einer anderen Auktion für den Startpreis von 499€ an...
    So geht das mit zahlreichen Platten weiter, vor Tickets macht er natürlich auch nicht halt:
    Ärzte-Karten für Bielefeld I und II (für beide Konzerte noch Karten zum Originalpreis bei OPM bestellbar) zum Startpreis von 99€, selbiges mit Düsseldorf - hier gab es vor wenigen Tagen auch noch Karten zum Originalpreis zu kaufen.


    Da bleibt mir nur noch mit den Worten der Ärzte zu sagen: "Du bist nur ein Opfer des Kapitalismus!!!"

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Er kann die Box doch für den Preis verkaufen, den er für angebracht hält. Ich seh keinen Sinn darin, sich darüber aufzuregen. Die Box hat doch neu etwa um die 300 gekostet, oder? Und limitierte Dinge, die jemand haben will, werden nun mal mit der Zeit teurer.

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • So ist es... Und wer es nicht kaufen will, soll es ignorieren. Ich verstehe echt nicht, wie man sich über etwas aufregen kann, das einem nicht tangiert. Denn kaufen zu dem Preis will das hier ja eh keiner.

  • Er kann die Box doch für den Preis verkaufen, den er für angebracht hält. Ich seh keinen Sinn darin, sich darüber aufzuregen. Die Box hat doch neu etwa um die 300 gekostet, oder? Und limitierte Dinge, die jemand haben will, werden nun mal mit der Zeit teurer.

    Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Nur, wenn der ursprüngliche Preis bei 380 Euro liegt und dann geht einer auf 1200 rauf, ist das schon sehr übertrieben. Das ist immerhin mehr als das Dreifache des Originalpreises und die Box ist ja erst vor knapp zwei Jahren erschienen. Aber egal, solche Angebote ignoriert man am besten, anstatt sich darüber aufzuregen. Man kann nur hoffen, dass niemand wirklich so dumm ist und ihm die Box für den Preis abkauft. Solche Deppen dürfen einfach nicht unterstützt werden.

  • Das sind halt Sammlerpreise - Nachfrage/Angebot...


    Sammlerpreise entsprechen NIE der Realität - oder warum kostet die "Let it be" Box der Beatles aus dem jahr 1970 heute ca. 600 Euro? Ich denke, damals hat man die für 30 Mark gekriegt. So ist das eben. Und die Hosen-Box ist strikt limitiert, da sind viele Platten dirn, die es davor nie als VInyl gab... Klar, dass da Sammler Interesse dran haben.
    Würde die Box bei Ebay mit 1 Euro angeboten und sagen wir 10 Tage Auktionszeit haben, würde sie zZ am Schluss auch für ca. 900 Euro weggehen. Also auch mehr als das Doppelte des eigentlichen Preises... Seht doch mal, wenn die "Itsy.." 7" oder gar 12" drin ist... Oder die "Mehr davon".... Oder die "Tout pour sauver l'amour"... Da kommen auch Fantasiepreise raus, die den originalen Verkaufspreis um mehrere 100% toppen. Weil eben gewisse Sammler bereit sind soviel dafür zu bezahlen.


    Und exakt so ist das auch bei diesem Angebot: Er versucht es mit einem SEHR SEHR hoch angesetzten Sofort-Kauf - KEINER muss das kaufen, wenn es einer tut, dann wollte er das aus freiem Willen so. FInde ich jedenfalls 100% ok!


    Vielleicht will der Verkäufer die Box auch nicht UNBEDINGT verkaufen und setzt deswegen den Preis so utopisch hoch an - dann schmerz der "Verlust" dann um einiges weniger. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen!


    (Nein, ich bin nicht der Verkäufer!!)

  • man kann auch echt alles schön reden.......1200 euro für die box als preis anzusetzen ist sein gutes recht....aber trotzdem ne freche abzocke!!!


    hätte er es für einen euro eingestellt mit mindestpreis zb, dann wäre es fair gewesen und da wie viele sagen, sich angebot und nachfrage, wie schon seit eh und je, selber regeln, hätte er schon einen gewissen sammlerpreis bekommen....pillermaik sagt es hätten 900 werden können.....das wären immernoch 300 weniger als die summe die er verlangt...insofern verstehe ich die argumentation nicht......wenn ich zb ins stadion gehe und 19 euro karten draussen für 70, 80 euro verkauft werden sollen, dann könnte ich diesen geldgeiern jedesmal in den arsch treten....vor allem wenn sie dann noch das trikot meiner mannschaft tragen....genau das ist der punkt...ich als bvb fan würde bei einem ausverkauften topspiel als verkäufer vllt ein paar euro drauflegen, damit das bier nicht zu teuer wird...aber ich würde nie gleichgesinnte mit unfairen preisen abzocken.......und genau das tut der vollidiot....


    meine meinung


    amen ; )


    ps: ich finde man darf auch nicht immer zu liberal eingestellt sein....es muss auch mal erlaubt sein etwas einfach scheisse zu finden ; ) alles verstehen darf nicht bedeuten alles zu entschuldigen!

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • ICh find die Aufregung hier auch etwas übertireben.
    Er möchte die Box verkaufen, warum auch immer. Das man dabei einen möglichst guten Preis kriegen will, halte ich für natürlich. Wir leben eben im Kapitalismus. Ob sein Preis realistisch ist, sei dahingestellt. Wenn nicht, dürchte es ja auch keiner kaufen und er bleibt drauf sitzen. Wenn Sammler den Preis dafür zahlen wollen, OK.
    Zu dem unterstelle ich ihm an dieser Stelle einfach mal, dass er die Sachen als er sie gekauft hat (vllt. ja auch nicht zum org. Preis), wirklich wollte. Das hat sich scheinbar geändert, oder er ist gezwungen sie zu verkaufen.


    Da finde ich die Aktion mit den Tickets deutlich assiger, zumindest wenn das was hier geschrieben wurde stimmt. Ticktes für Konzerte, für die es noch Karten gibt mit dem Hinweis "Ausverkauft" zu verkaufen ist meiner Meinung nach verarsche. Das finde ich nicht in Ordnung. Ist aber leider auch wenig gegen zu machen. Das gleiche haben wir ja bei den Hosen Tickets gesehen. Genau wie die Leute, die die Karten nur zum weiterverkaufen gekauft haben. Die haben zwar niemanden "betrogen", da die Konzerte ja tatsächlich ausverkauft waren (ja z.T. gab es auch welche, die es do wie hier gemacht haben). Aber mit der Absicht von vorne herein da ran zu gehen, ist finde ich ätzend. Wenn wohl auch einfach typisch menschlich...

  • Ich seh das auch immer aus den Augen des Verkäufers: wenn ich (bei ebay) was verkaufe - egal was! - möchte ich auch, dass soviel Gewinn wie möglich bei rum kommt. Ich glaube, das ist das Ziel eines jeden Verkäufers - egal was, egal wo. (Wer auch immer jetzt behauptet, er verkauft lieber zum Selbstkostenpreis, dem glaube ich kein Wort!)


    Und da könnte ich gerne drauf verzichten, dass ich mit Nachrichten zugetextet würde oder gar gemeldet würde, nur weil i-wo da draußen jemand sitzt, der/die meint, ein Moralapostel vor dem Herrn zu sein und glaubt, ins Geschehen eingreifen zu müssen. Zumal, wie das hier der Fall ist, gar kein Interesse dran besteht, den Artikel zu kaufen.


    Und weil dieser Verkäufer ja so böse ist und einem anderen DTH-Fan damals quasi eine limitierte Box weggeschnappt hat: ich glaube nicht, dass diese - wieviel warens? 1000? - Boxen ausschließlich nur an "echte" Hosenfans gingen, da waren sicherlich auch Käufer dabei, in Form einfacher hundsgewöhnlicher Musikliebhaber/Plattensammler what ever, die einfach die Box chic fanden. So, also waren die quasi auch böse, weil durch deren Wegkauf ja auch Hosenfans zu kurz kamen.


    Und wie pillermaik auch i-wo schrieb, sind Sammlerpreise oder Preise für limitierte Artikel eh nicht mit normalen Preisen zu vergleichen. Da setzt sowieso die Vernunft aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...