• Kennt jemand El Mariachi aus Göttingen? Deutschsprachiger Emocore;
    Ich vermute, die Band hat sich aufgelöst, weiß das aber nicht genau, habe jedenfalls schon länger nichts mehr von ihnen gehört.
    Live waren sie jedenfalls immer gut und auch super nette Leute. Empfehlen kann ich die Split mit Mad Minority (obergeile HC-Band, auch deutschsprachig, auch aus Göttingen) von 1999 (kam als Koproduktion von Operation Mindfuck Records, Ya Basta! Recordings, World Upside Down und Aus´m Bauch) und das Album "Wir, wohin und wann" von 2004 (Koproduktion von Freecore Records, Alerta Antifascista, Sabotage und Flight 13), die ich gerade mal wieder hervorgekramt habe. Anspieltipps hier: "Zwei im Sinn", "Halta Schnauze" und "This is forever";
    Wer auf so Bands wie Turbostaat steht, könnte sich das mal auschecken.
    Hier mal ein Song von der "Wir, wohin und wann":
    "Donde esta Gerechtigkeit":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Bei mir ist auch schon eine Weile her, einmal 2001 - kurz nach dem 11. September - , in einem bayerischen Jugendzentrum (das müsste in Günzburg gewesen sein, wo zum Kiffen in den Getränkekeller gegangen wurde. Hier gab es auch eine rege HC- und Punkrockszene mit Bands wie Stagnations End und später Paranoia Keeps Crawling oder auch den Reekies und Scumbag Roads) zusammen mit Mad Minority. Und auch mit denen und irgendwem anders wieder in der Freiburger KTS, dürfte so 2004 oder so gewesen sein, kurzfristig sind da noch Rawside und Bonehouse mit aufgesprungen, die eigentlich im benachbarten Crash mit Poison Idea spielen sollten, die aber die Tour abgegbrochen haben (angeblich Motoradunfall ;) ). Kann gut sein, dass ich die noch öfter gesehen habe, es waren einfach so viele Konzerte in der Zeit. Vielleicht haben wir die auch mal veranstaltet. Waren auf jeden Fall auch super Leute, waren mal mit denen beim Bowling in Göttingen (auch hier große HC- und Punkszene mit x klasse Bands: Peace of Mind, Highscore zumindest so halb, Katzenstreik, Mad Minority, El Mariachi oder auch No Respect, Rogue Steady Orchestra und ZSK) und harten Alkohol bechern im Tourbus...

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...