Operation Ivy

  • gibt anscheinend noch keinen thread über die band. bestand auch nur 2 jahre von 87 - 89, waren aber meinung nach richtig genial. mit der "nachfolgeband" rancid kann ich hingegen nicht so viel anfangen. genre ist je nach song ska, punk, oder auch reggea wobei mir der mix eher gefällt als bei anderen bands. man merkt naürlich auch, dass sie sich an the clash orientieren und auch tim armstrong so ein bisschen sein möchte wie joe strummer ;)


    hier mal zwei der besten songs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=9dMVHxFzNK4


    der folgende ist wohl der bekannteste song und auch mein favorit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=YkBpP6I5Nj0

  • Bei mir ist es genau umgekehrt.waehrend ich rancid wirklich mag, kann ich mit operation ivy nicht so wirklich was anfangen

  • Kann mit beiden was anfangen! Operation Ivy und Rancid find ich richtig gut

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich müsste irgendwo einen Operation Ivy Mitschnitt haben, oder waren es Demos?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Saugute Band; Grundstein für Bands wie Sublime und eigentlich den ganzen "Skacore" oder wie immer man das nennen mag. Nur sind Operation Ivy eben dreckiger, frisch und unverbraucht.
    Rancid wollten wohl zu Beginn explizit nicht als die Nachfolgeband von Operation Ivy gelten, mit denen Teile von ihnen den Boom losgetreten hatten, und haben mit reinem Punkrock begonnen, erst mit der Zeit haben sie dann auch begonnen, Reggae und Ska in den Sound einfließen zu lassen, dann aber auf eine andere und eigentlich auch perfektere Art und Weise: Rückkehr zu den Roots und dann trotzdem einen modernen Sound kreiiert: Das ist ein Meisterwerk.
    Schade nur, dass Lars Frederiksen so ein Depp geworden ist.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...