Was sagt ihr zum Vominterview?

  • Ganz genau betrachtet ist es aber auch ihre Band. Sie haben sie gegründet und groß gemacht. Und das weiss Vom auch und ich denke, so meint er es auch. Er ist jetzt Mitglied dieser Band, aber er ist nicht Maßgeblich daran beteiligt, dass sie zu der Band geworden sind die sie heute sind.

  • Naja ich glaub das die älteren Fans das eher nachvollziehen können was Vom da labert als die jüngeren. Ich hab auch erstmal geschluckt als ích das gelesen hab. Aber die jüngeren kennen die Band halt eben nur mit Vom und drum ist die Vorstellung bestimmt nicht leicht das er nicht so mitbestimmt wie die andern. Für die älteren is das warscheinlich selbstverständlich. Naja Vom gehts sicherlich gut bei den Hosen und das is wichtig! Ich denk aber schon das er eine Berreicherung für die Band is.

  • Also das Interview ist erstens total klasse und dazu diese coolen Bilder


    Ich bin ja großer Fan von diesem Drummer Vom und seiner Person perfekt Vom weiter so...


    Also suche schon nenn billigeren PrintShop um diese Bilder als Poster zu drucken...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • @ Reisefieber: genauso seh ich das. Ich hab die Hosen mit Wölli lieben gelernt und lieb sie mit Vom. Vom ist ein ganz, ganz toller Mensch den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe, da ich ihn als unglaublich nett kennengelernt habe. Trotz allem muss ich ganz ehrlich sagen, dass er für mich bei den Hosen der jenige ist den man am ehesten nochmal austauschen könnte. Noch ein "Gründungsmitglied" weniger würd nämlich gar nicht gehen. Er ist noch am frischsten dabei und hat sie nicht so sehr geprägt wie die anderen, die sie wirklich groß gemachgt haben.


    Trotzdem: Vom bitte nicht austauschen. Er würd mir fehlen. Schnief.

  • Ich muss zugeben, das ich am Anfang was gegen Vom hatte. Es lag aber vielleicht einfach nur daran, das ich enttäuscht war, dass Wölli nicht mehr dabei war...mittlerweile hab ich ihn richtig lieb gewonnen :winker:

    "Woher hast du Karten?"

  • Hm hm, darf ich die lieben leute hier daran erinnern, das auch Wölli nur eingetauscht wurde? Aber naja ist doch nun auch Scheißegal, sowas ist nur für die Arschlöcher von der Musikjournalie wichtig.... Ihr wisst schon...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ja, vor Wölli gab es Trini. Aber Wölli war in der "besten Zeit" der Hosen dabei. Von 1986 bis 1999 war Wölli bei den Hosen und das ist ne verdammt lange Zeit.

    "Woher hast du Karten?"

  • Finde das Interview richtig richtig Klasse!!!


    TOLL VOM

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • ich finds auch richtig gut, dass man auch mal mehr über die anderen (also nicht campi :D) erfährt. bin besonders auf das interview mit kuddel gespannt. ich muss aber auch sagen das ich etwas überrascht war, dass vom fast gar nicht ins songwriting mit eingebunden wird, der redet ja fast als würde er nicht oder nur so quasi als livemusiker zur band gehören....

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Naja, also im Studio muss er ja auch noch sein, und ausserdem: die sind ja nicht nur ne Band, sondern auch Freunde. Sie sind ja keine Zweckgemeinschaft!!!!!!!! Und nein, das sage ich nicht wegen dem Lied "Freunde"...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Unicorn
    Zu der Involwierung von Vom in die Bandgeschäfte: Ich denke mir mal, das er aber auch mehr dürfte wenn er wollte! Ich mein, mal ehrlich: der scheint sich wirklich nicht so sehr an den Geschäften zu interressieren. Ich mein, wenn er wollte, dann würden die ihn mit Sicherheit lassen! Das er aber meint, das es ihre Band sei, das ist wirklich traurig!!! Glaub ich aber auch nicht *hoff,hoff,hoff*.


    Du sagst, daß Vom mehr dürfte, wenn er wollte und wenn er wollte, würden sie ihn lassen. Der Meinung bin ich absolut nicht, sonst würde er nicht so reden: Vom sagt konkret, daß er die früheren punkigen songs der Hosen besser findet und daß er seine Aggressionen bei den Spittin Vicars auslassen kann. Meiner Meinung nach ist die ganze Hosen/JKP-Gesellschaft inklusive Wölli eine Aktiengesellschaft, und Vom ist ein Handlanger, der den größten Einsatz als Schlagzeuger bisher überhaupt einbringt, der aber nur ein Grundgehalt einstreicht.


    Vom würde meiner Meinung nach die Hosen am liebsten mehr in Richtung Punk zurückführen, das wollen die Hosen, insbesondere Kuddel als "Hauptgitarrist", aber nicht, insofern muß Vom sich gezwungenermaßen fügen. Muß er nicht, wenn man verfolgt, wieviele Bands er im Laufe seines Lebens schon hinter sich gelassen hat, in diesem Fall macht er es nicht, weil er seine kleine Familie im Hintergrund hat.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Dass Vom die punkigen Zwei-Minuten-Stücke mehr liegen und dass die nicht mehr zum aktuellen Hosen-Repertoire passen würden, habe ich auch mal gelesen. Aber mir scheint, als hätte Wölli seinerzeit auch nicht den Löwenanteil am Songwriting gehabt.


    Zitat

    Original von Unicorn
    Ich denke mir mal, das er aber auch mehr dürfte wenn er wollte!


    Für diese These spricht zumindest die Tatsache, dass er es nicht gerade eilig hat mit dem Deutschlernen, oder? Wenn er so erpicht auf Sitzungen und den ganzen Kram wäre, hätten sie es ihm nicht verwehrt, denke ich.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Ich denke der hat einfach keine Lust bei der Blauen Stunde über Erbsensuppe zu diskutieren und dann noch auf Deutsch. :D Ach wenn Vom wollte, dann dürfte der auch ist doch alles quatsch.
    Es ist ein vollwertiges Bandmitglied, aber die anderen verbiindet wahrscheinlich einfach mehr und das ist doch auch logisch wenn man über 20 Jahre zusammen Musik macht und befreundet ist. Und das ist einem doch klar, wenn man sehr spät in ne Band einsteigt.


    UND Übrignes: Wenn es Vom doch so scheisse gehen würde in der Band, hätte er schon längst UND TSCHÜSS GESAGT! Oder traut ihr Vom nicht zu das er sich durchsetzen kann?



    Willkommen im Kindergarten!

    "Woher hast du Karten?"

    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Meurer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...