Was sagt ihr zum Vominterview?

  • ich finde es total klasse, dass vom so von seiner familie schwärmt! das ganze interview ist sehr interessant und vor allem ist vom ziemlich aufgeschlossen, wie ich so den eindruck habe.


    (wusste gar nicht, dass vom mal in der nähe von basildon gewohnt hat! mein onkel wohnte doch da!!!musste ich natülich gleich wieder allen menschen erzählen :))

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Sehe das ganz genauso wie Frau Meurer.


    Denkt doch z.B. mal an die FoS Fokge in der Campi ihm die Liebeserlärung macht. Kinder und besoffene sagen die Wahrheit.


    Hab keine Lust mich hier unendlich zu wiederholen. Aber @ Unicorn: ja, Trini war der erste aber mit Wölli kam der große Erfolg, er war 13 Jahre dabei und kannte die Jungs auch schon von Anfang an. VOM IST DER NEUE, er wird es immer sein.
    Stellt euch mal vor, ihr kommt neu in eine WG in der sich alle schon seid bald 20 Jahren kennen. Werdet ihr gleich den Platz haben wie der, der ausgezogen ist? NEIN! DEn werdet ihr nie haben können, aber trotzdem geliebt sein.


    Vom hat bei den Hosen verdammt viel Spass und die Vicars sind sein kleiner Ausgleich wo er wirklich einfach machen kann, was er will.
    Was glaubt ihr eigentlich, warum Kuddel noch in anderen Bands spielt? Um auch mal was ganz anderes zu machen. Lest doch auch nochmal die Fragen an Breiti. Da sagt er doch auch, dass sie ALLE mal das machen wollen, auch musikalisch was sie schon immer mal machen wollten. Und das macht Vom mit den Vicars auch.


    Ich hoffe nur dass ihr jetzt nicht auf die Idee kommt bei den nächsten Vicars Konzerten Vom zu bemitleiden.



    @ Kalin: JKP ist definiti keine AG und es ist auch keine IPO geplant. DAS wüsste ich ganz sicher.


    Und er weiss auch, dass er gar nicht die Möglichkeit hätte die Hosen in eine andere Richtung zu bringen. So selbstüberzeugt und anmaßend ist der liebe Kerl weiss Gott nicht.


    So das wars Wort zum Sonntag

  • Zitat

    Original von AnnieReed
    Dass Vom die punkigen Zwei-Minuten-Stücke mehr liegen und dass die nicht mehr zum aktuellen Hosen-Repertoire passen würden, habe ich auch mal gelesen. Aber mir scheint, als hätte Wölli seinerzeit auch nicht den Löwenanteil am Songwriting gehabt.



    Für diese These spricht zumindest die Tatsache, dass er es nicht gerade eilig hat mit dem Deutschlernen, oder? Wenn er so erpicht auf Sitzungen und den ganzen Kram wäre, hätten sie es ihm nicht verwehrt, denke ich.




    EBEN!!!


    Nein aber mal im Ernst: wir alle hier wissen, das die Toten Hosen Campi, Kuddel, Breiti und Andi Vom sehr gern haben und das sie auch alle befreundet sind. Das sagen die auch in Interviews zu MTV Masters, Unplugged Rock am Ring usw. Klar ist, das er keine Songs schreibt, warum auch immer, das liegt möglicherweise am unpunkigeren Stil seit ein paar Jahren oder an seiner Lust, ich weiß es nicht. ABER: Ich bin nicht der Meinung, das Vom nicht so richtig dazu gehört! Klar kommt er sich ein bissle allein vor, denn die anderen kenne sich schon länger. Doch ich denke Trotzdem, das er sich da nun richtig gut reingefunden hat. Und ausserdem ist er nun auch schon in den Liedern zu hören und singt auf den Konzerten auch desöfteren mal mit (Heimspiel, 4.6.05 in Berlin auffer Waldbühne etc...)
    Desweiteren glaube ich nicht, das er sich nicht durchsetzen kann! Er ist eine sehr starke Persönlichkeit und dieser kann und würde er auch mehr Ausdruck verleihen, wenn dies notwendig wäre!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Die Idee mit den Interviews finde ich klasse, genauso wie die Tatsache, dass auch mal etwas unbequemere Fragen gestellt wurden und Vom nach meinem Eindruck sehr offen geantwortet hat.
    Ich hatte bisher mehr die Vorstellung von einem lustigen Vom, der nur gut drauf ist und mich daher auch schon öfter gefragt, ob er immer so ist. (was ja eigentlich unrealistisch wäre) Hier hat man auch mal die ernstere Seite von ihm kennen gelernt. Genauso hätte ich nicht erwartet, dass er so ein Familienmensch ist.


    Es ist schon klar, dass ein neues Mitglied es schwer hat und das Einleben eine Zeit lang dauert. Genauso ist es für die Fans schwer, sich an jemand neuen zu gewöhnen. Der Satz "Es ist und bleibt ihre Band" wirkt allerdings wie von einem Außenstehenden, ich meine, irgendwo gehört er doch jetzt dazu, niemals so wie die anderen, aber er ist ein Mitglied und trägt seinen Teil dazu bei.
    Zu dem Außenprojekt der Vicars: Das finde ich völlig in Ordnung, wenn man in einer Band ist, muss man auch manches zurückstecken und gerade alles neues Mitglied kann man nicht erwarten, dass man da nun zu 100% seine Vorstellungen verwirklichen kann.
    Zum einen muss ich sagen, dass ich schon gedacht hätte, dass er ein bisschen mehr einbezogen wird, zum anderen wirkt es so, als ob Vom schön könnte, wenn er wollte. Ich meine, wenn er lieber Fernseh schaut, als an den Treffen teilzunehmen? Schließlich würde er dabei ja auch Deutsch lernen.
    Ich blick da ehrlich gesagt nicht richtig durch.

  • also ich find den rundbrief irgendwie net, wäre nett wenn ma jeman den link hier posten könnte :)

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    Original von T3mpoK
    also ich find den rundbrief irgendwie net, wäre nett wenn ma jeman den link hier posten könnte :)


    Ähm, das klingt jetzt zwar blöd, aber der müsste doch in deinem Postfach sein, oder? Also zumindest wenn du dich bei denen für den Erhalt des Rundbriefes angemeldet hast!
    Wenn du das noch nicht gemacht hast (was ich nicht glaube) dann HIER kannst du das tun!


    So also das Interview musst du dann auf http://www.dth.de suchen. Den Rundbrief an sich hab ich noch nicht gefunden (ich mein auf der Seite)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • SO!! Ich habe mir mal die Freiheit genommen, etwas im Archiv von dth.de zu stöbern, auf der Suche nach einer Reaktion/Stellungnahme der Hosen auf den Eintritt von Voim in die Band, und siehe da, ich habe was gefunden. Es handelt sich um ein Interview mit Campi zur Auswärtsspiel und ich habe mal eine wichtige Frage Vom bezüglich rauskopiert:


    ??? Die neue Platte klingt dementsprechend weniger wie eine Fortsetzung von "Unsterblich", sondern ist wieder etwas härter geworden?


    Campino: Das ist dadurch zu erklären, dass wir die "Unsterblich" für unsere Verhältnisse als zu lasch empfunden haben - und deshalb eine Bremse eingelegt haben, was Lieder in diese Richtung angeht. Zum anderen hat sich Vom nach zwei Jahren so richtig eingelebt. Wölli war ja zu Zeiten der "Unsterblich" immer noch aktiv dabei. Der Geist von Wölli schwebte noch voll im Raum herum, was für Vom eine schwierige Aufgabe war, sich darein zu versetzen. Einerseits im Sinne von Wölli zu spielen, andererseits seine eigene Leistung und seinen Charakter einzubringen, ohne zu weit zu gehen. So etwas braucht ein bisschen Zeit. Er hat das damals schon sehr gut umgesetzt, aber noch nicht so optimal, wie er spielen kann, wenn er befreit ist. Jetzt hat er sich von dieser Bürde gelöst, bringt sich selber mehr ein. Und das ist gut für uns und unsere Musik. Dadurch kommt es auch zustande, dass wir generell wieder mehr Energie haben.



    HIER
    hab ich mal den Link zum ganzen Interview für euch...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Also ich finde sehr gut, dass auch mal jemand anderes als Campino ein ausführlicheres interview gibt. Fand ich sehr spannend

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Prima Interview, mehr davon! Freu mich jetzt schon arg auf die Folge mit Kuddel :)
    Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, was manche Fans scheinbar so ihm gegenüber abgelassen haben, selbst wenn man so denkt kann man doch etwas Rücksicht nehmen auf einen Neuen, der es eh schon schwer genug hat. Ein etwas weniger charismatischer Typ wäre an dieser Aufgabe vermutlich gescheitert.
    Habe mich lange schwer getan mit Vom, fand ihn zwar von Anfang an eine gute Wahl, aber wenn man so lang eine bestimmte Besetzung verehrt, fällt es schon schwer sich da auf ein neues Gesicht einzustellen. Mittlerweile muß ich aber sagen, das Vom nicht nur musikalisch eine gewisse Würze rein gebracht hat, die ich mir nicht mehr wegdenken könnte. Ich könnte auf ihn ebenso wenig verzichten wie auf die anderen, hätt ich anfangs nicht gedacht.


    Allerdings denke ich das es weit mehr interne Auseinandersetzungen geben würde, wenn die Strukturen nicht so klar verteilt währen wie sie es nunmal sind. Vom ist "geschäftlich" im Gegensatz zu den andern kein gleichberechtigter Partner, er ist festangestellt bei Wölli, der nach wie vor das Fünftel an allen Firmen besitzt. Finde ich auch absolut legitim, Wölli hat sein Leben nach der Band ausgerichtet und ist ja auch nicht freiwillig ausgestiegen.


    Musikalisch glaube ich aber schon, das Voms Aktien steigen werden, da wird er sicher mit der Zeit etwas mehr einbringen (können). Wird ja auch immer mehr von den Fans nachgefragt, wird schon werden. Hauptsache ist doch sowieso, das die unmittelbar Beteiligten damit glücklich sind, und den Eindruck hab ich schon.


    Viva la Vom!
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat

    Original von barfuss
    Vom ist "geschäftlich" im Gegensatz zu den andern kein gleichberechtigter Partner, er ist festangestellt bei Wölli, der nach wie vor das Fünftel an allen Firmen besitzt. Finde ich auch absolut legitim, Wölli hat sein Leben nach der Band ausgerichtet und ist ja auch nicht freiwillig ausgestiegen.


    Viva la Vom!
    barfuss


    Nein, Vom ist nicht bei Wölli angestellt, das ist ein Gerücht der Rheinischen Post, das haben Wölli und Vom mal in einem gemeinsamen Interview (Juli 2003 war das, glaub ich) bei http://www.duesselwelle.de dementiert.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Was glaubt ihr eigentlich, warum Kuddel noch in anderen Bands spielt? Um auch mal was ganz anderes zu machen. Lest doch auch nochmal die Fragen an Breiti. Da sagt er doch auch, dass sie ALLE mal das machen wollen, auch musikalisch was sie schon immer mal machen wollten. Und das macht Vom mit den Vicars auch.


    Kuddel spielt noch in anderen Bands? Ist mir ja völlig neu. Wo hast Du das denn her?

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Hab ich schon öfter so als nebensätze in verschiedenen Interviews gelesen. Allerdings alles ganz rein Hobbymässig wie es scheint. Hab auch keine Ahnung, ob die übergaupt irgendwo auftreten.
    Er ist z.B. letztes Jahr auch mit den "Toten Ärzten" aufgetreten.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Hab ich schon öfter so als nebensätze in verschiedenen Interviews gelesen. Allerdings alles ganz rein Hobbymässig wie es scheint. Hab auch keine Ahnung, ob die übergaupt irgendwo auftreten.
    Er ist z.B. letztes Jahr auch mit den "Toten Ärzten" aufgetreten.


    Also, bei dem Konzi der Toten Ärzte, wo ich letztes Jahr war, war er nicht dabei. Es sei denn, er hat sich so maskiert, daß ich ihn nicht erkannt hab :D Kann mir jedenfalls nicht denken, daß er sich in dem Maße wie Vom bei einer anderen Band engagiert, habe jedenfalls noch nie zuvor davon gelesen. Aber daß Vom sogar eine Band produziert, hat mich ja umgehauen. So richtig wie Jon Caffery an den Reglern? *staun*

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Er war ja auch nicht bei jedem dabei, aber bei einem. Stand danach mein ich auch hier irgendwo im Forum. Hat da wohl ein paar Lieder mit gespielt. Das Konzert war auch irgendwo in der Eifel, für ihn sozusagen Heimspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...