Gemischte Themen (aktuell Treffen bei mir)

  • So da ich nicht immer neue Topic erstellen möchte mache ich einen Sammelposting auf und immer wenn ich spondan Fragen habe kommen sie hier rein.


    Halloween steht vor der Tür wie jedes Jahr plötzlich und überraschend


    Frage 01: Kennt jemand die Lippen Tattoos ( http://www.racheshop.de/schmin…ippen-tattoos.html?page=1) ? Hat sie schon jemand von hier ausprobiert ? Da steht auch dabei das man nicht essen und durch einen Strohhalm trinken darf wie ist des wen man einen Sprühverband drauf sprüht hält das dann ? den ohne trinken und essen gehe ich ein.


    Frage 02: Ich bin Halloween im EuropaPark Rust somit meine Wohnung allein zuhause ich möchte aber die Kinder nicht enttäuschen Jetzt habe ich mir überlegt ich stelle ein Gitterbett vor die Türe mit Deckel drauf Mach es etwas gruslig Organe dazu usw und Süßigkeiten und in die mitte sitze ich dieses Püppchen ( http://www.horror-shop.com/hal…zombie-baby-lucy.html</a> )kennt das jemand ? wie wirkt es real ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Ich


    Seit car 8 jahren bin ich im Halloween ,Weihnachts und Silversterfieber


    Ich spare das ganze Jahr nur für diese Zeiten und jedes Jahr muß ich das vom Vorjahr ja topen


    Letztes Jahr hatte ich auf den Balkon schon eine aufblasbare beleuchtete Hexe car 2.80m hoch oder Krippe 3m x2m stehen was die Leute drauf einstimmte und vor der Haustür geht es dann erst richtig los geschweige erst in der "Wohnung" .Ich verfalle in einen richtig Rauschzustand . Besucheranzahl 2011 Halloween 173 Kinder der Umgebung die sicher furchtbar enttäuscht wären wenn da dieses Jahr so gar nichts wäre.


    Wir legen im Haus zusammen bis jetzt kam ja eine größere Spende von Smilie ( die jetzt auf unbestimmte Zeit in der Rehaklinik in Lenggries ist daher wegfällt) aber so im ganzen also alles zusammengerechnet Süßigkeiten ,Deko ,Strom, Essen ,Trinken lagen die Kosten bei knapp über 900€ 2011 für Halloween . Weihnachten beläuft sich nur die Stromkosten Deko Balkone Haus ect. vom 1.12-6.01 auf das dreifache.


    Letztes Jahr hatte ich so einen nur mit 4 Rentiere der ist aber im Sturm weggeflogen und wurde nie mehr gefunden http://www.ebay.de/itm/Rentier…ation&hash=item564c6dd3b2 (Affiliate-Link) also zwischen den und dieser Gruppe wird die entscheidung für 2012 fallen http://www.ebay.de/itm/240CM-L…ation&hash=item1c20393646 (Affiliate-Link) letztes Jahr hatte ich eben die Krippe und dieses Jahr brauche ich dann was anderes Die hat man auch nicht so gut gesehen der Balkon befindet sich car 20m vom Boden weg.


    Sicher könnte man für das Geld sinnvolleres anfangen anderseits wen ich die Gesichter der Kinder sehe gerade von den jüngeren die hochstarren oder davor stehen lohnt es sich doch wieder.Es hat alles vor und nachteile !


    Ich selber bin nicht da zu Halloween ich fahre mit dem BerrReisebus um 4 Uhr morgens nach Rust für 59€ Ich wäre ja einen Tag vorher gefahren aber mein Sohn wird erst am 30.10 ab 15 Uhr beurlaubt somit können wir erst mit dem Bus am 31 mit. Dafür müssen wir uns ja verkleiden (Sohn schätze ich mal möchte das nicht ,aber es bleibt ihm leider nichts anderes üpprig wen er mit möchte) Braucht man dann auch mehre Kostüme weis man ja nicht wie das Wetter ist oder wie man nass wird Achterbahntauglich muß es ja auch noch alles sein. Also die Planung läuft auf hochtouren und da habe ich die Lippentattoos entdeckt und ich finde die jetzt nicht teuer


    Ich hatte das als Kind nicht also bin ich gezwungen das jetzt ausgiebiger nachzuholen.


    Halloween finde ich noch schöner als Weihnachten und Silvester zusammen .Vor allem brauche ich mich nicht für "meine Wohnung" rechtfertigen die etwas skurill für fremde ist.

  • heißer Tipp: such dir ein Halloween-Forum


    Halloween wurde früher in Germanien nicht gefeiert und erst seit dem man den Deko-schrott überall kaufen kann, meinen die Leute sie müssten wie in amerikanischen Filmen Halloween feiern.


    Ich bin zwar kein Christ, aber bei St. Martins-feiern ist ja noch wenigstens irgendwo ein Sinn zu sehen...
    Schade dass traditionelle Feste zum Konsumrausch verkommen. Ich gebe für Dekoscheisch nicht einen Cent aus.
    Der Sinn dieser Feste ist anscheinend verloren gegangen - der Einzelhandel freut sich...


    Warum muss man seine Kinder mit Verkleidungen quälen, nur weil man meint als Kind selber zu kurz gekommen zu sein?

  • Zitat

    Warum muss man seine Kinder mit Verkleidungen quälen, nur weil man meint als Kind selber zu kurz gekommen zu sein?


    Ich zwinge ihn zu nichts(und wer uns kennt weis das auch ich sehe alles etwas lockerer und wer bei uns das sagen hat bin sicherlich nicht ich sondern Sohnemann) der Reiseveranstalter hat das drin stehen ohne Kostüm keine Mitfahrt ! Da aber mein Sohn ein Freizeitparkfan ist und mit möchte wird er sich wohl oder übel verkleiden müßen. Da mein Sohn nach mir kommt liebt er das Skurille spielt gerne GTA und Selbstmord-Quartett http://www.horrorklinik.de/cat…67_1104&products_id=36774 Zu erwähnen ist noch das mein Kind in dem Sinne kein Kind mehr ist. Sollte dich das wirklich intressieren schaust in das Forum was in meinen Profil drin steht (Achtung nur bitte nicht dort anmelden du kannst alles auch so lesen was du du offen lesen darfst !! das Forum erfüllt einen anderen Zweck und kein Forum in dem Sinne wie man das kennt es äuft nur unter Forum) das erklär ich dir aber auch gerne per PN wen bedarf ist.

    Zitat

    heißer Tipp: such dir ein Halloween-Forum


    Lippen Tattoos werden eher für Disco, Konzert mässigen Veranstaltungen verwendet weniger zu Halloween .Ich muß mir auch noch was überlegen für Das Konzert der Toten Hosen in München in die Kauf mich Sachen passe ich ja nicht rein bzw habe ich noch kein 5x XL gefunden (entspricht Frauengröße 56-58)
    Ich finde jedes Fest schön was man feieren kann war auch auf dem Hollifest am 9.09 in Riem sprich ich feiere alles egal welche Religion welche Herkunft ich bin da nicht wählerisch


    Und ja ich bin schwarz angehaucht und daher ist Halloween für mich das Fest weil da kann ich günstig meine ganzjahres Wohnungsdeko kaufen die ich sonst nur in spezial Läden teuer bezahlen muß
    Und ja ich liebe grusch und wer schon soviel Deko im Auto hat kannst dir mal vorstellen wieviel Ich und Smilie in unseren Wohnungen bunken (wir teilen uns ja das Auto auf Foto ist sie am Steuer) und ja das rechts ist ein Skelett und links eine Glückskatze Schmetterling Schneemann und das übliche was sich im Auto so sammelt nicht zu vergessen unser Kondomi (Smilies Glücksbringer).


    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Halloween habe ich mal als Kind "gefeiert".. 1963/1964. Der Hintergrud des geheimnisvollen Festes war mir damals nicht bekannt, hat mich auch nicht interessiert. Seit vielen Jahren, seit Jahrzehnten, beschäftige ich mich mit der Thematik. Es geht dabei um den Jenseitsglauben, um die Frage,wohin die Toten "gegangen" sind. In vielen Kulturen gibt es die Vorstellung, dass sie irgendwo abgesondert weiter leben. Nach altem keltischen Glauben wird an Halloween die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits dünn, ja durchlässig, so dass Jenseitige in unsere Welt eindringen können. Man verkleidet sich, legt furchteinflößende Masken an, will die Jenseitigen in ihre Welt zurücktreiben. Das ist zumindest eine Erklärung.


    So macher Brauch geht letztlich auf diese Vorstellung zurück. Die Angst, die Toten könnten zurückkehren und Schaden anrichten, scheint sehr groß gewesen zu sein. Mich hat dieses Thema schon lange beschäftigt, habe einige Bücher darüber geschrieben.


    Walter

  • Aber um diesen Brauch geht es ja bei dem was da inzwischen draus gemacht wurde nicht. Die wenigsten die auf diverse Helloween-Partys laufen und die Wohnung dekorieren kennen den Ursprung.
    Es geht einfach um weitere Feiermöglichkeiten und dem Einzelhandel um eine weitere Einnahmequelle fürs Dekomaterial.

  • @ WalterJoergLangbein
    Smilie erzählte immer das es das Fest immer schon gab unter den Namen "Zuckerrübenfest".


    @All


    Ich komme ja aus einer"anderen"Familie raus wie der Großteil hier.Bin ja in Neuperlach (München) aufgewachsen zu Fuß nach Perlach über den jetztigen Neuen SüdFriedhof (was jetzt a schon alt ist)und du warst in der Amisiedlung .Ich kann mich schon daran erinneren das ich Stundenlang dort durch die Straßen gezogen bin nur um die beleuchteten Fenster oder Deko´s zu bestaunen. Die Feste hast du da automatisch mitbekommen.Und sie waren wahnsinnig Kinderfreundlich wurde ich in unserem Viertel meist weggejagt haben die mir teils Taschen gepackt das ich sie kaum schleppen konnte. Und es war ganz selbstverständlich vorausgesetzt meine Eltern waren nicht in der nähe das wir Halloween in der Amisiedlung mitgefeiert haben von Haustür zu Haustür zogen die hat das auch nicht gestört. Noch beeindruckender für mich oder is es heute noch Thanksgiving (des war so was auf das ich fuchtbar neidisch war ich war kein neidisches Kind aber des Fest sitzt schon tief) Ich brat zwar jedes Jahr an diesem Tag ein Truthahn aber es wird halt kein Thanksgiving draus und er landet zerteilt in der Tiefkühltruhe. Für mich als Kind waren die Ami´s immer furchtbar reich und ich habe die bewundert wie Gottheiten. Ich denke sowas prägt einen es könnte aber durchaus sein das man schöne Momente die man als Kind erlebt hat zurückholen möchte.Und deshalb versucht die Feste möglichst audäntisch (das Wort sieht falsch aus denke man kann es lesen) nachzufeieren in der Hoffnung diesen Moment nochmal zuerleben.

  • Soll ich euch mal meine ganz ehrliche Meinung sagen: Irgendwie läuft hier was nicht ganz rund. Wie kann man sich in so ein "blödes" Fest so hineinsteigern. Denn Sinn kennen vielleicht 10 Prozent der Kiddies die durch die Straßen ziehen. Als Erwachsener sich dem Wahn sooo zu ergeben, neeee, nie und nimmer. Und wenn ich die Einstellung von Medusa so lese: herrgott noch mal, das ist doch nicht gescheit. (Tschuldigung, aber ist meine Meinung). Fehlt dir irgendwas in deinem Leben, dass du es so ausschmücken musst. Gibt es nichts wichtigeres und sinnvolleres????? Stromkosten, Dekokosten, vor anderen angeben: guck mal, wie ich das alles schön geschmückt habe :) und jedes Jahr mehr und besser sein wollen.... Häh, wo lebst du? Tut mir leid, kann das echt nicht nachvollziehen. Für mich persönlich ist das nur eine Werbung der Konsumgesellschaft. Und da mache ich aus Prinzip nicht mit. X(

  • Wie bitte: Halloween soll ehrlicher sein als Weihnachten??? Geht ja wohl gar nicht! Weihnachten ist ein Fest in der Familie und nicht ein Süßigkeiten erbetteln und sonst böse werden. Klar darf jeder feiern was und wie er will, keine Frage. Aber meiner Meinung nach nimmt dieser "Kult" um Halloween immense Ausmasse an, die doch kaum einer versteht, geschweige denn, die Entstehung hinterfragt. Geh doch an Halloween mal auf die Strasse und frage die Kiddies, warum sie es machen??? Was glaubst du, welche Antworten du bekommst!!!!

  • Zitat

    Stromkosten, Dekokosten, vor anderen angeben: guck mal, wie ich das alles schön geschmückt habe


    Ich glaube das ist es nicht ich denke das ist auch egal Ich schreib es jetzt einfach wie es bei mir/uns ist


    Ich lebe zur Zeit wieder in Neuperlach (Wohnung habe ich woanderes) in diesem Haus leben 95% "Ausländer" aller Nationen. In unserer Straße haben 75% Kiga Hortpflicht vom Jugendamt aus.Sprich die Kinder dürfen nicht vor 17 Uhr abgeholt werden und müßen bis späterstes 8-9 Uhr morgens abgeben werden. Wenn sie nicht wie bei mir fremduntergebracht sind also in Kindereinrichtungen leben. Der Unterscheid zum normalen Kiga ,Hort ist das diese auch Samstag und Sonntag offen sind bis 17 Uhr.
    Somit reduziert sich das Familienleben auf ein minimum .Auch bei normalen Berufstätigen Eltern denke ich braucht es Anlässe wie Feste egal welche um sich familiär anzunähern. Egal ob Planung Basteln oder Einkaufen für das Fest man macht es gemeinsam. Für mich ist das das wichtigeste dieses Zusammen ob im kleinen Kreis oder im Großen .
    Mein Sohn wird extra für Halloween oder andere Festtage beurlaubt damit er das mit mir feiern kann. Obwohl schon viel vorgefallen ist und sie mir dieses Kind trotz allem noch anvertrauen was für mich ein großer Vertrauensbeweis ist. (Die Töchter werden von anderen Jugendämter betreut die dürfen gar keinen Kontakt zu mir haben .Auch da sind große Unterschiede von Amt zu Amt).


    Rechne dir mal aus wieviele Minuten Stunden am Tag findet ein Familienleben (miteinnander sprechen , lachen ,streiten usw) eigentlich statt . Gerade heute in der Zeit mit PC, Wii Ganztagsschulen Hort finde ich wird es immer schwieriger .


    Die Kinder kommen heim stürzten sich auf das Essen Smalltalk aber mit Gedanken schon am PC oder TV oder Handy danach stürzten sie sich in ihren Kosmus. Die ganzen Verpflichtungen von Sportverein Musikschule usw was Kinder heute alles haben setzt die noch mehr unter Stress. Und ich finde richtiges Familienleben kommt oft zu kurz.


    Gerade Feste egal welchen Ursprugs oder warum auch immer sie gerade gefeiert werden verbinden oder erleichtern das aufeinnander zuzugehen zwischen Familienmitglieder oder Freunden die eh schon etwas Schwierigkeiten damit haben.


    Nachteil ist sieht man oft an Weihnachten wo es oft Zoff gibt weil man eigentlich gar nicht mehr so "eng" miteinnander umgehen kann. Wir leben oft nebeneinnader aber selten miteinnander in Familie zusammen.


    Gerade wo ich jetzt lebe müßen Eltern oft angeregt werden sich überhaupt mit den Kinder zu beschäftigen .Da spielen Kinder eine anderen Rolle als in anderen Stadtteilen. Und das geht nun mal am besten über Feste jeglicher Art. Der Kindertreff übt ein Stück zu Halloween ein darf dann das Stück im Hof aufführen und wen zwei Handvoll Eltern kommen um es sich anzusehen ist das schon ein Erfolg.


    Anderesrum fängt man einmal an Festdeko egal für welches Fest erwarten die Nachbaren das man es jedes weitere Jahr macht. Ich habe vor 4 Jahren einmal vergessen die Balkonsternbeleuchtung anzuschalten . 2 kleine Kinder noch nicht in der Schule zupfen mich am Arm im Aldi und weinen. Ich mich hingenied und gefragt hast du dir wehgetan Kind nichts weint noch mehr Ich ratlos (war mir auch nicht ganz sicher ob ich sie mit wagerl angefahren hatte oder nicht) aufeinmal platzt raus vom Kind" Dieses Jahr gibt es kein Weihnachten oder ?" ähhhhhhh hääääää ich war überrumpelt hat a bisschen gedauert bis ich fragte "warum" Kind "Die Christkindlandebahn leuchtet nicht" langsam ist es mir auch gedämmert. Ist mir nie mehr passiert das das Ding aus war. Es sind diese kleinen Dinge die wir als Erwachsene nicht mehr sehen was für die Kinder eigentlich eine riesige Bedeutung haben. Ich habe jetzt nicht so viel Platz eben zwei winzige Balkone und 5 Fenster aber ich bemühe mich schon das die Deko stimmt und im advent ist es auch eine Art Kalender ich bemühe mich schon jeden Tag was dazu oder anderes zu machen. Weil ich weis das die Knirpse von unten raufschauen. Die Nachbaren und Erwachsenen sind mir egal was die denken.


    In der Wohnanlage ist es jetzt seit 7-8 Jahren Halloween ein art Hoffest die Geschäfte rundum spenden auch mir wird Geld immer öfter zugesteckt . Letztes Jahr haben wir vom BA (Bezirksausschuß) eine Adventsfeier gesponsert bekommen war also für alle Kinder und Bewohner kostenlos Glühwein und Lebkuchen oder kürzlich wurde ein Zuschuß zum "Zuckerfest" ausbezahlt.Wir haben einen großen Innenhof bzw zwei Lädengeschäfte die leer stehen und die Mieter jetzt für Feste nützen dürfen


    Und genau das erwarte ich von einer Megamultikulturellen Wohnanlage das sich alle beteitigen egal ob es ein glaubensfest ihres Glaubens ist oder eines anderen .


    Sicher kommt es bei Halloween den Kindern als erstes auf die Bonbon und Süßigkeiten an aber ich denke das sie sich wen sie Erwachsen sind nicht mehr an die Süßigkeiten so errinern sondern an das Gemeinsame Rumziehen an die Stimmung (lustig ,gruselig)


    Und das ist es doch der Moment den man nicht sofort als diesen erkennt und sich sein Leben lang daran errinert

  • OK, danke für die lange Erklärung deines Festefeierns. Ist aufschlussreic h. Und für mich steht fest, da wo du wohnst, möchte ich nie und nimmer wohnen. Meine Tochter kommt um 14 nach der Schule heim und wird nicht gezwungen bis 17 Uhr im Hort zu bleiben. Dann beginnt unser Familienleben. Dazu benötigt man keine Feste. Wir sind in der glücklichen Lage ein tägliches Familienleben zu haben, mit allem was dazu gehört. Klar freut sich die Kleene auf Halloween, aber sie sieht halt den eigentlichen Grund dieses Festes nicht und es zählen zu 100 % nur die Süßigkeiten. Es gibt dann Kürbis mit Lichtgesichtern, die sie selber im Garten gezogen hat und geschnitzt hat. Das ist ihre Freude. Da muss man nicht viel zu kaufen. Unsere Kids freuen sich noch über einen Bonbon oder Riegel, auch gab es schon einen Apfel und anderes Obst. Also, wenn sich das Familienleben bei dir so gestaltet, wie du schreibst, dann dir und deinem Sohn viel Spass. Jeder soll so wie er will glücklich werden. Für uns zählen eben andere Dinge. So, dass war es jetzt dazu, sonst artet es aus und gehört nicht mehr zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...