Video - Altes Fieber

  • großartiges video, gefällt mir sehr gut, besser als dieses perfekte, inner weißen halle...
    da stören nicht mal die kleinen fehler...


    und ich finde auch, dass es sehr gut zum lied passt
    würde es in etwa so interpretieren wie es mungomunk getan hat...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • geiles video. die fahrradszene erinert mich sehr stark an den einen magical mistery gig wo vom auch mit sonem kleinen fahrrad rumfährt (bei jeremies?). bewusste anspielung?
    auf jeden fall ist sie eine ironische kommentierung des videos, dass ab und zu bewusst etwas albern wirkt. halt typisch hosen, wie früher.
    gefallen hat mir auch, dass das augenmerk diesmal nicht auf campi lag... obwohl man schon sagen muss, dass er und kuddel noch am glaubwürdigsten wirkten in dem video. die grammophon szene ist auch ein highlight. :D

  • auch wenn einige das kritisieren: ich find es gut, dass (fast) alle an-/erschossen werden...


    (wäre ja fast so, als ob man sich aufregt, dass in irgendwelchen filmen jemand stirbt... ;) )

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Auch so zu interpretieren:


    Von allen Seiten beschossen, in die Ecke gedrängt, doch trotzdem Zusammenhalt. Das sagt der Text ja auch aus.

  • Interessant, der Gedanke kam mir bei dem Text noch nie.. Habe eher an einen Text gedacht, der möglichst vielen Leute etwas sagen soll. Dieses Gefühl, das man bekommt, wenn man zurückblickt und die alten Songs dazu hört.


    Langsam kann ich auch einen Zusammenhang zwischen Song und Video entdecken.
    Das "alte Fieber" ist halt bei den Hosen die Musik und bei den Räubern im Video sind es die gemeinsamen Beutezüge. Beide schon etwas in die Jahre gekommen ;) wollen sie es nochmal wissen, noch einmal dieses "alte Fieber" spüren. Passt schon irgendwie.

  • Schön was man so alles in ein Video hineininterpretieren kann.


    Möglicherweise haben sich ein paar ältere Herren aber auch nur ihre Kindheit zurückgeholt und mal wieder "Räuber und Gendarm" gespielt.


    Und gar keine tiefgreifende Botschaft im Hinterkopf gehabt. :)


    Wie auch immer... Das Video macht Spass es zu sehen.

  • ich finde das Video bescheiden....die hätten in die altstadt gehen sollen , sich mit alten freunden treffen , bier saufen im ratinger Hof oder der Oberkassler brücke ,das wäre viel cooler gewesen als dieser western Käse

  • auch ne nette Idee Glühwein.. aber das können sie von mir aus in einem ihrer letzten Videos in 20 Jahren so verarbeiten =)


    Ich finde das Video sehr gelungen. Besonders nach der Fahrradszene, als der Refrain wieder losgeht spürt man ja förmlich wie das "Fieber" nochmal ausbricht...

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Video? Naja, geht so. Hätte mir auch mehr aus 30 Jahren Hosen vorstellen können. Das Geballere geht ganz schon auf den Wecker. Aber man kann es nicht immer jedem Recht machen. Hoffe auf bessere DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...